Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Keine Charübergreifenden Banken

1. Standard Keine Charübergreifenden Banken

Moorgard äusserte sich in einem Thread zur Bank in EQ2. Es wird keine „Shared Bank Accounts“ geben. Also hat jeder Char auf dem Account seinen eigenen Bankzugriff. Dies ist vor allem deshalb so geregelt, weil sonst das System der getrennten Märkte von Qeynos und Freeport zu leicht umgangen werden könnte.

Wenn jemand aus Freeport ein Item kaufen will das es auf dem Qeynos Markt gibt, muss er schon den Schwarzmarkt nutzen, oder einen Freund um Hilfe bitten.

Man könnte das System zwar so erstellen, dass nur Chars der selben Stadtzugehörigkeit gemeinsame Bankboxen besitzen, aber der Aufwand dafür wäre zu gross und daher ist dies bis auf weiteres nicht geplant.

2. Standard

Find ich gut, ist alles genehmigt.
    Thodian

3. Standard

Boah, bist Du schnell Thoddy... eben noch telefoniert....

Aber inhaltlich kann ich mich nur anschließen, find ich auch gut.
    Ania

angehende Inquisitorin

4. Standard

Zitat Zitat von Ania
    Boah, bist Du schnell Thoddy... eben noch telefoniert....

Aber inhaltlich kann ich mich nur anschließen, find ich auch gut.
    Hab ich geschrieben während ich dich beim Telefonieren vom Posten abgelenkt hab
    Thodian

5. Standard

is eigentlich wurst mit käse... wenn ich keinen direkten transfer machen kann, dann suche ich mir eben jemanden beispielsweise aus meiner gilde und dann gibt er es meinem char, das ganze dauert eben nur ein klein wenig länger, von daher ist es ein wenig schade das sie dieses feature nicht rein nehmen, aber ist halt so.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

6. Standard

ja aber das wollen sie ja ... =) du brauchst ja immernoch kontakte zur "anderen" Seite!

mir gefällt das auch SEHR gut ... trotzdem gibt es ja (glaube ich) immernoch die Möglichkeiten anderen die Möglichkeit zu geben, vollen Zugriff auf die Wohnung zu gestatten, und da kann man sein zeug ja hinschmeissen...

das gilt es noch zu klären :D
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

7. Standard

Ich denke, es soll halt nicht zu einfach gemacht werden. Mit ein bisserl Grips gibts da sicher einige Möglichkeiten, das zu umgehen.

Aber offiziell als Feature im Spiel darfs meiner Meinung nach nicht drinne sein
    Ania

angehende Inquisitorin

8. Standard

Es geht glaube ich hierbei nicht darum, den Austausch von Gegenständen zu verhindern... sondern darum, diesen Austausch nicht automatisiert ablaufen zu lassen. Die Leute sollen miteinander interagieren.

Außerdem natürlich, um den Warenaustausch zwischen Q und F nicht zu trivialisieren.
    Offizieller Board-Gnom

9. Standard

Das man zwischen den Städten nicht so einfach alles austauschen kann und seine generellen Verkäufe über den Schwarzmarkt machen muss find ich schon nicht übel.
    Da aber eh jeder ne wohnung haben kann is das auch gar nicht nötig. Ich kanns dann ja da deponieren und der andere char holt es sich raus. Ich nehme mal an, dass man per Unsichtbarkeitszauber oder nen anderen Tarnspruch auch in die andere Stadt gelangen kann. - Zumindest aber kann ich zwischen den chars der gleichen faction problemlos austauschen.
    Es gibts noch dutzenden wietere Möglichkeiten wie ich meinen eigenen char beider factions versorgen kann ( von den möglichkeiten bei 2 accounts reden wir mal erst gar nicht).

Also als Fazit sag ich mal Schwarzmarkt prima für den Handel, aber keine shared bank für die eigenen chars halte ich für ausgemachten Murks ;)
    Ich bin überzeugt, dass die shared banks früher oder später auf jedenfall wieder eingeführt werden.

X

10. Standard

Zitat Zitat von Xiraal
    Ich nehme mal an, dass man per Unsichtbarkeitszauber oder nen anderen Tarnspruch auch in die andere Stadt gelangen kann. -
    X
    Dass wird wohl gehen... ABER... Moorgard postete letztens dass beide Städte SEHR weit auseinander liegen und die Reise sehr gefährlich sein wird, insbesondere bis man einen höheren Level erreicht hat. So einfach wird das dann auch nicht gehen.

Insbesondere wenn da eine Zone mit "Flag" dazwischen liegt, und sowas meinte Moorgard. "Es wird einige Zeit dauern bis sich Spieler der beiden Städten im Spiel treffen werden können".
    Thodian

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte