Sodala will auch was sagen!
Also ich glaube das Diese ersatzmöglichkeiten von einzelnen unterklassen
(cleric, Shamie anderen Heilern) (gardian, berseker....) usw
Das problem bekämpfen sollen das in EQlive bestanden hat das eben ein War. vor nem Dungeon sitzt und auf ne gruppe wartet wärent drinnen eine Gruppe verzweifelt einen Pala sucht.
Das ganze system bassiert darauf das den Spielern (uns) mehr auswahlmöglichkeit gegeben wird.
Sicher wird es mal vorkommen das ein Gardian die aufgabe die verlangt wird besser oder Schlechter erfüllen kann als ein Pala oder berserker oder was weiss ich aber er wird sie erfüllen können vieleicht nicht ganz so gut wie irenteine andere classe dieses Trees aber es wird eine alternative sein die man sicher gerne in anspruch nimmt wenn man die Möglichkeit hat!
jede Klasse wird denk ich mal einzigartig sein aber es werden mehrere klassen einfach einen aufgabenbereich abdecken können!
Was diese einheitsklassen angeht von denen hier die Rede ist
Ich halte absolut nichts von sowas!
Aus einem einfachen Grund.
Ein Gutes MMORPG braucht abhängigkeit!
Abhängigkeit ist die einzige Möglichkeit Spieler dazu zu bewegen zusammen zu Spielen.
Wenn ich niehmanden brauche werde ich mir auch niehmanden suchen.
klingt seltsam ist aber so.
wenn ich mir EQ anschaue
Ich hab damit angefangen, hab mir eine Gruppe gesucht, hatte jede Mänge spass damit hab mit dieser gruppe weitergespielt weils hald perfekt ausgeglichen war und sowas ja nicht so leicht zu finden war.
Aus der gruppe ist eine Gilde geworden und ich hatte viele Jahre Spass daran.
Wenn ich dagegen meine erlebnisse in HZ stelle
ich hab angefangen hab mir auch ne gruppe zusammengesucht die hielt einen Tag danach hab ich die leute nie wieder gesehen und es bestand auch kein Grund dafür man brauchte sie ja nicht hat sich einfach den nächst besten geschnappt ein paar viecher niedergestreckt und dann auf nimmer wiedersehn wenn mal wieder was brauchte wieder irgentwen mitgenommen uso.
sicher war es einfacher jemanden zu finden aber man war nicht von ihm abhängig wies in EQ war und so entwickelte sich auch keine bindungen zwischen den Spielern weil es einfach keinen bedarf daran gab
in EQ machte man sich für den nächsten Tag was aus wenns ne gute gruppe war, man plegte kontakte weil man sie brauchte.
Und meiner meinung ist es genau das was ein gutes MMORPG ausmacht , die bindungen zwischen den Spielern !
Lesezeichen