Du kapierst es nicht ich geb freiwillig auf ^^ Mein Fighterfreund
Du kapierst es nicht ich geb freiwillig auf ^^ Mein Fighterfreund
Das einzige was für mich bei der ganzen Betrachtung ein kleines Problem darstellt, ist die arg eingeschränke Solo- Fähigkeit von Priestern. Wenn SOE damit Werbung macht, dass für jede Klasse und jeden Spieler ein begrenztes Maß an Solo- Content vorhanden ist, dann frag ich mich, wie der wohl für Priester aussehen soll, wenn sie nicht in der Lage sind, was anderes zu machen als heilen. Mit ner NPC- Gruppe mitlaufen und die im Kampf unterstützen? Die kranke Kuh eines Bauern heilen? :D
Versteht mich nicht falsch, auch ich bin der Meinung, dass ein Priester in einer Gruppe keinen großartigen Auftrag haben sollte außer heilen, aber micht deucht, sie haben keinen Solo- Content.
Ansonsten find ichs natürlich gut so, dass Priests absolut nicht als Tanks zu gebrauchen sind. :D3
Das habe wurde schon beantwortet... siehe mein zweites Posting in diesem Thread, da erkläre ich, wie das EQ2 Solo-System den bisher verfügbaren Informationen zu folge funktioniert. Hier nochmal kurz:Zitat von hellclaw
Self-Only Buffs sollen alle Klassen solofähig machen.
Offizieller Board-Gnom
Wenn SoE Solo Content entwickelt, dann kann der5 Solo Content nicht nur für 2 oder 3 Klassen ausgelegt sein sondern MUSS für alle Klassen ausgelegt sein.
In CoH war's auch möglich Instanzen aufzumachen, die auf deine jeweilige Klasse und deinen LVL ausgerichtet sind, darum sehe ich auch als Priester kein Problem dabei, denn Priester haben durchaus KEINE Probleme damit einen Untoten umzunuken, Rootspells sind auch dabei, in EQLive gab's sogar AE Root und AE Stun für Priester.
Also mir kann keiner erzählen, dass Priester Klassen absolut unfähig sind zu soloen, dann bekommen die eben einen besseren ATK Wert und dann hat sich die Sache. Die ganze Aufregung ist völlig unbegründed.
Und wenn jemand am Anfang, wo er zum ersten mal ins Spiel kommt erwartet, dass er da direkt alles allein reißen kann, dann glaube ich, sollte dieser nochmal überlegen in welchem Spiel er sich befindet.
Weiterhin ist EQ2 ebenfalls wie EQLive nicht auf ständiges Solospielen ausgelegt, d.h. Solospieler WERDEN es definitiv schwerer haben als Leute die sich eine Gruppe suchen oder feste Gruppen haben... man kann sich ja schliesslich auch absprechen und das LFG Flag hat bisher immer sehr dabei geholfen ;)
Abgesehen von dem ganzen drumherum, als Priester hält man immernoch mehr aus als ein Mage, jede Klasse hat so ihre einschränkungen, dass Melee normalerweise mehr einstecken sollten als alle anderen Klassen ist für mich logisch, aber vielleicht liegt's auch an der langen Zeit die ich in EQ zugebracht habe.
Priester sind nebenbei nicht nur für's Heilen zuständig, denn wenn man sich mal genau durchliest, was die einzelnen Subklassen alles für Spezifizierungen haben, dann glaube ich einfach nicht daran, dass irgendeine dieser Klassen ein Problem hat.
Die werden sich schon was einfallen lassen, und wenn nicht, wofür ist die Beta dann gut, wenn nicht auch für's Class Balancing?
"Absor Smash!"
ich denke nicht, dass kleriks ins eq2 ein problem haben werden solo zu spielen, da sie auch dmg-spells haben werden. natürlich werden nicht 2 spells ausreichen um nen blauen mob zu plätten wie bei nem int-caster. trotz allem denke ich dass ne sinnvolle kombi aus dmg und stunspells und am ende draufkloppen es auch bei priests möglich machen wird, solo mobs zu plätten.
Ich mach mir da gar keine Sorgen.
Werd auf jeden Fall meinen Spass mit meinem Cleric haben.
Ausführliche Info, danke! :D
Bin ma gespannt, wie das denn nu im Spiel ausschaut ;)
zum einen muss ich mal sagen das ich die aussage das Kleriks nicht Tanken können wie ein War und nicht den schaden machen wie ein Mage absolut richtig !
Wenn das nähmlich anders wäre für was wären die anderen Klassen dann gut ??
Spielt doch einfach jeder nen Cleric und 6 davon bilden die perfekte gruppe !?
Also ehrlich die Diskusion um diese Meldung ist ja mehr als sinnlos
Seit mir nicht böse aber was hat man erwartet?
Das Clerics Spells genauso Stark sind wie Mage Spells und das er genausogut Tanken kann wie ein War?
Das mit dem Solo Spiel ist ja wieder ganz ein anderes Thema!
Die Heiler klasse hat damit sicherlich kein Problem!
Erstens kann er sich ja Buffen und zweitens hat er die Möglichkeit sich währent des Kampfes zu heilen was in sicher Solo fähig macht.
Der War der Solo kämpft hat vieleicht mehr HP aber der Heiler hat ja die Möglichkeit seine verlorenen HP im Kampf wieder aufzufüllen also wo liegt das Problem ?
Also ich kann auch nur sagen, dass ich nix anderes erwartet habe. Heiler sind und werden immer Supporter bleiben.
Und ich vertaue mal auf Sony, dass sie es schaffen, auch für uns Solo-Content hinzubekommen.
Warten wir das Ganze mal ab, und schauen es uns in der Beta an
Ania
angehende Inquisitorin
Grad in EQ1 war's doch so, daß man als Cleric sich hingesetzt und gemeddet hat, wenn man wenig Mana hatte, oder genuked hat, um Schaden zu machen, aber Meleen?! Nicht mal besoffene Brell-Clerics... In EQ2 klang es für mich alelrdings sehr wogl so, als könnte man schon mal nen Cleric im Nahkampf in einer gRuppe erleben. Aber nicht, weil er der Tank ist, sondern weil man ja angeblich im Kampf kein Mana mehr regeneriert und wenn er OOM ist... die 15 Dam, die der Cleric macht, die machen vielleicht den Unterschied zwischen einem Whipe und einem Sieg aus :D
Jeder, der einen Cleric will, der Tanken kann, dem leb ich Neverwinternights ans Herz, meine Heilerin da metzelt alles solo... Aber in EQ erwarte ich von einem Cleric, daß er ein paar Schläge einstecken kann, ohne gleich wie ein Mage zu einem blutigen Klümpchen Robe zu werden. Aber Tanken? Wirklich lang vorne stehn und Schaden einstecken? Na maximal, wenn er nich 3 weitere Clerics hat, die ihn dauerheilen, aber die Gruppe wird bald merken, daß sie mit einem Tank doch viel effektiver wäre... Daß Clerics nuken können, ist auch schön, aber daß Mages da besser sein werden, sollte wohl auch keinen stöhren.
Das einzige, das ich ein wenig seltsam finde ist, daß Clerics die wenigsten HPs haben werden und Druiden die meisten. Aber auch darin sehe ich keinen Grund für lange Diskussionen...
bin normal eher der stille mitleser, aber hierzu muss ich dann mal was sagen....
ich finde die ganze diskussion ein wenig sinnlos...
wenn ein heiler all das könnte was hier verlangt wird, würde die serverzusammensetzung aus 95% chars dieser archetype bestehn... das ist zum glück nicht der fall in eq2! wenn dem so wäre würde das spiel bei jedem mit halbwegs funktionierenden menschenverstand nach ca 5 minuten in der mülltonne landen...
achja und solon wird er sicher können, da wie schonmal oben gesagt werden spezielle solo skills/spells eingebaut....
Lesezeichen