Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Teleportation für alle...

  1. Standard Teleportation für alle...

    Moorgard ließ vor kurzem im offiziellen Forum verlautbaren, dass jede Klasse die Fähigkeit haben wird, sich in die Heimatstadt zu teleportieren. Diese Fähigkeit, die keine "Power" benötigt, hat eine lange Ausführzeit (30 Sekunden) und kann nur dann angewandt werden, wenn der Charakter nicht auf der "Hate-List" eines Mobs steht, d.h. wenn er sich nicht im Kampf befindet bzw. nicht von einem Mob verfolgt wird. Außerdem steht diese Fähigkeit nur ungefähr einmal pro Stunde zur Verfügung.

    Ziel dieses Features sei es, dem Spieler am Ende einer Spielsitzung einen schnellen Weg nach Hause zu ermöglichen - die Fähigkeit sei nicht als Ausweg aus einer gefährlichen Situation gedacht. An der "Respawn"-Mechanik des Todes-Systems würde sich dadurch nichts ändern.

    -------------------------------------------------------------------------------------
    Ich persönlich finde diese Idee zum kotzen. Teleportation läßt die Welt kleiner erscheinen, ganz zu schweigen davon, daß es zumindest für mich die Atmosphäre stören würde, wenn sich der mit Plattenpanzer bewehrte Oger plötzlich vor meinen Augen in Luft auflöst.

    Das ganze rückt auch entlegene Gebiete faktisch näher an die Stadt heran. Egal wie weit man von der Stadt entfernt ist, egal wie gefährlich und expotisch die Zone ist - man ist letztendlich nur einen Mausklick von der Heimat entfernt.
    Offizieller Board-Gnom

  2. Standard

    ich sehe das eher zwiegespalten. auf der einen seite ist das eine sehr praktische sache und spart zeit da man nur einen weg gehen muss. auf der anderen seite hat Cuilean absolut recht, die welt würde so um einiges kleiner erscheinen.
    mfg, Berme

  3. Standard

    Ich finde das sehr gut das ist wirklich das Spiel an sich sehr viel angenehmer macht.

    Das es die Atmosphäre stört ... stimme ich zu aber das man nie wirklich stirbt und andere "Kleinigkeiten" dieser Art sind auch störend für atmosphäre aber der Spaß am Spiel sollte im Vordergrund liegen.

    Und die Welt wird ja auch nur einseitig kleiner, in die entfernten Gebiet muss man ja erstmal kommen, nur der Rückweg ist leichter

    Alles in allem finde ich es als eine gute Idee die das Spielen sehr viel angenehmer macht auch wenn ich die Bedenken der anderen verstehen kann.

  4. Standard

    Hier mal ein Schwank aus meiner SWG Zeit

    Hatte nen Master TKA, Master Smuggler, rest auf Pistoleer und KEIN terrain negotiation.

    Planet weis ich nimmer den Namen, war der mit den dark witches oder wie die hiesen.

    Also voller Langweile, weil es in SWG so gut wie nix zu tun gab mal über den ollen Planeten gelaufen, so ca 2 Stunden in eine Richtung. Hat absolut nix gegeben und war irre langsam, da ich kaum nen Berg hochkam.

    Dann hab ich mich total frustriert auf den Rückweg gemacht, oder besser ich war zu faul zum laufen und hab was gesucht, das mich killen könnte. Glaubt es mir ich war so in der Pampa, da war absolut nix. Nach ca 45 Minuten war ich dermaßen angepisst, daß ich in dem Spiel nichtmal was finde, das mich umbringt um mir den Rückweg zu ersparen, hab ich mich hingesetzt, bin ausgelogt und hab den account gecancelt.

    Das war jetzt echt kein Witz, so deprimiert war ich noch nie *Jammer*

    Schattenglanz

    PS: Egal wie sie es mit dem Rückweg zu den Städten machen, schlimmer als damals bei SWG kanns nicht werden 8P

  5. Standard

    Ich finde das Freiticket nach Hause durch Teleportation in Ordnung. Es erspart einen den Weg den man sowieso schon gegangen ist nocheinmal zurückzugehn. Außerdem find ich es nicht besonders spannend nach einem Wiedereinloggen nach einem Abenteuer am Vortag erstmal eine halbe Stunde wieder zurück zur Stadt zu laufen um meinetwegen mein Loot zu verkaufen oder zu trainieren. Ich möchte wenn ich mich wieder ins Spiel einlogge direkt losstarten können .
    Man muss den Teleporter ja nicht benutzen wenn man nicht möchte, aber bei einer so riesigen Welt wie sie EQ2 ( hoffendlich ) bietet, find ich das schon eine praktische Fähigkeit die dem Spielspaß mehr zu Gute kommt, als ihn schädigt

  6. Standard

    Das is n Vorteil den ich einsehe. Ohne Mounts wird die Enttäuschung einfach monströs sein, dem Ruf der Wildnis zu folgen, sich 4 Stunden durch die bösesten Mobs zu prügeln, um nachher NICHTS vorzufinden. Da möchte man schnell wieder zurück, und wenns nur is, um sein randvolles Inventar an den Mann zu bringen...

    Ich seh nicht unbedingt nur positives drin, mir wird die Welt auch kleiner vorkommen, aber letztenendes ist es an den Devs, dieses Loch eventuell mit Content zu stopfen. :D2

  7. Standard

    Ich schließe mich Cui an und finde es zum

    Mit einmal pro Stunde und 30 Sekunden Zauberzeit ist es damit zwar auf diese Art von "Heimreise" beschränkt, aber selbst das find ich zuviel...

    Naja egal. Nach den fliegenden Teppichen nun das Zweiten was ich zum finde, aber das sind immerhin 293 Punkte weniger als bei WoW :D
    Thodian


  8. #8

    Standard

    ich seh das wie thodian und cuilean...

    mir passt das auch nich. wenn ich durch die wildnis renn muss ich mir halt auch überlegen wie ich zurück komme und zum beispiel meine heiltränke dafür aufsparen (wenn man alleine unterwegs ist)
    das zurückbeamen ist zu easy. mag zwar ab und zu ganz gut sein... naja


    was ich mir noch vorstellen könnte wäre das es in sehr weit entfernten landesteilen oneway teleplattformen gibt die einen zurückbringen. die sollen aber weit weg sein und nicht so leicht erreichbar. auch sollte es davon nur sehr wenige geben (max 8 oder so).


    das mit dem teppich hat mir auch nich gepasst ^^

  9. Standard

    Da wär ich eher für so ne Art Transportscrolls, die zu "annehmbaren" preisen gekauft werden können und jeder benutzen kann...aber aus ähnlicher swg erfahrung bin ich damit ganz zufrieden.

    "In Stahl gehüllt, von Stahl umwittert,
    Die Schar, die Reich um Reich zerbrach.
    Sie treten auf, die Erde zittert,
    Sie schreiten fort, es donnert nach."

    - Faust II

  10. Standard

    Ich hätte statt dessen lieber feste Transportrouten, um die Reisezeit auf ein angemessenes Maß zu drücken. So wie die Pferderouten bei DAoC oder die Greifenrouten bei WoW.

    Auf der anderen Seite ist dieser Einbahn-Teleport ja nur ein kleiner Teil des "Transportsystems" in EQ2. Als positiv ist zumindest folgende Aussage von Moorgard zu werten:

    Zitat Zitat von Moorgard
    Certainly initially, traveling to some areas is simply going to take time. That is by design, as we want the world to be large and have significance. Even going from one city to the other is going to be a dangerous journey not taken lightly.

    But of course by the time most people will have advanced further into the game, there may be means available to mitigate some of that travel time. While we don't want casual players to feel they spend all their time running from place to place, we're not willing to make our zones and content trivial by allowing instant access everywhere right off the bat.
    Allerdings auch hier wieder die Einschränkung "right off the bat", also frei übersetzt: "gleich zu Begin". In Verbindung mit früheren Andeutungen, daß man im Spiel herausfinden kann was aus den Wizard Spires (das waren die Teleportationspunkte für Wizards in EQ1) geworden ist, könnte man spekulieren, dass Teleportation zwischen gewissen Punkten später möglich sein wird.

    Das ganze muß man eventuell in Verbindung mit Expansions sehen. Wenn sich die Landmasse stark vergrößert, muß zwangsläufig ein flottes Transportsystem her.

    Daneben wird es auch noch "Mounts" geben - Pferde, Schwebende Teppiche und was die sich sonst noch so einfallen lassen.

    Bei mir bleibt jedoch ein wenig das ungute Gefühl, daß der Reisefaktor möglicherweise etwas zu sehr trivialisiert wird - aber abschließend können wir das wohl erst beurteilen, wenn wir das fertige Spiel in unseren gierigen Wurstfingern halten.

    Eine kleine Anmerkung noch zu SWG: der Unterschied zwischen EQ1/2 und SWG ist, daß die Entwickler bei SWG riesige Welten gebaut haben, die leer sind. Außer ein paar Theme Parks, Käffern und Zufallsbegegnungen gibt es da nichts zu sehen. Bei EverQuest 2 hingegen reden wir von einer Welt, die vollständig "per Hand" gebaut wurde und wo es eigentlich keine leeren und langweiligen Gebiete geben sollte. Bei EQ1 waren diese zumindest ausgesprochen selten.
    Offizieller Board-Gnom

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. alle Rassen für alle Klassen
    Von ur'shak im Forum Klassen + Rassen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.10.2004, 01:11
  2. Teleportation
    Von shadow30 im Forum Magier
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2004, 16:47
  3. Alle aus EQ ?
    Von Darlan im Forum Everquest 2
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.05.2004, 19:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •