Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Teleportation für alle...

1. Standard

Mhm, hört sich erstmal Klasse an. Aber das ist ähnlich wie mit den Port-Steinen, die mit PoP in EQ1 eingeführt wurden. Es wird damit alles relativ einfach und die Welt wird wirklich kleiner. Der Sinn von Transportmitteln wird auch geringer, zumindest für den Rückweg braucht man sich nie Gedanken machen...

Also als Quest-Item könnte ich mir so ein "Heimat-Gate" noch vorstellen, aber Feature finde ich es eher schlecht.
    Ania

angehende Inquisitorin

2. Standard Ich finds gut!

Ich finde diese Option => Rückkehr in die Heimatstadt und das nur aus sicherer Umgebung für sehr gut.

Dadurch erspart man sich immer den Heimweg und kann mehr Zeit beim Raiden verbringen, was nett ist.

Wenn sie es noch so drehen das man einen magischen Gegenstand dafür braucht, dann wäre dies gut fürs Rollenspiel. Weil ein Oger Fighter der sich einfach so teleportieren kann ist ein bischen seltsam.

3. Standard

Sinn macht das Zurückporten alle mal, auch wenn es manchem nicht gefällt aus RP Gründen. Ich kann mich ur´shak nur anschliessen...... es wird keiner gezwungen. Wem es nicht gefällt benutzt es einfach nicht. Das klingt immer sehr nach Abenteuer, aber wir alle wissen das die Realität ganz anders aussieht. Wenn es erstmal daran ist einen 20 Minuten Rückweg anzutreten, der im ersten Teil zu 99% tödlich ist und hat man es mit grossem Glück geschafft zu überleben (Freitod hab ich bisher nur im RvR gemacht als Teleportmittel) dann stehen noch 15 min sinnloses Gelatsche durch Newbiezonen bevor. Das braucht glaub ich keiner.

Gruss Cen

4. Standard

Zitat Zitat von ur'shak
    warum hört unsere riege der rollenspieler nicht mal auf über all die atmosphäre zerstörenden elemente zu maulen?
    Dabei hab ich noch gar nix gesagt...

Es ist gut, wenn es eine möglichkeit gibt, daß die fußmaladen Krieger in ihren Plattenrüstungen nicht wieder zurück in die Stadt wackeln müssen (zumal ich in EQ2 keinen Druiden spielen werde, der die Gruppe halt schnell mal portet). Andrerseits find ich's ein bißchen schade und das aus zwei Gründen:
    1. *sentimental* jeder kann Porten... keine Druiden-gate-bitches mehr... *snif*
    2. RPG Erklärung? Warum kann ich plötzlich gaten?? Da fände ich die option mit den Scrolls schon besser. Dann solln die Dinger eben Lore sein (sprich: man kann nur eines davon dabei haben) und einem zu der Stadt seiner Gesinnung bringen. Ich fand die Scrols of Escape in L2 eigentlich ganz gut. Die konnte mal - trotz des Namens - auch ned einfach so im Kampf casten, weil sie eine ewig lange castingzeit hatten, waren ab lvl 10 durchaus leistbar und ganz nützlich.

Die Idee an sich, daß man rasch wieder in seine Heimatstadt kommt, ist an sich nicht schlecht und entspricht voll und ganz dem Einsteigerfreundlichen-EQ2-Gelaber Sonys. Ich finde es nur schade, daß man diese einfache Variante gewählt hat, die wohl RPG-mäßig auf einigen Protest stoßen wird...
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

5. Standard

Da fände ich die option mit den Scrolls schon besser. Dann solln die Dinger eben Lore sein
    ja, mir hat die L2 lösung auch gut gefallen ... =)
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

6. Standard

Zitat Zitat von Aesculap
    Zitat Zitat von ur'shak
    warum hört unsere riege der rollenspieler nicht mal auf über all die atmosphäre zerstörenden elemente zu maulen?
    Dabei hab ich noch gar nix gesagt...

Es ist gut, wenn es eine möglichkeit gibt, daß die fußmaladen Krieger in ihren Plattenrüstungen nicht wieder zurück in die Stadt wackeln müssen (zumal ich in EQ2 keinen Druiden spielen werde, der die Gruppe halt schnell mal portet). Andrerseits find ich's ein bißchen schade und das aus zwei Gründen:
    1. *sentimental* jeder kann Porten... keine Druiden-gate-bitches mehr... *snif*
    2. RPG Erklärung? Warum kann ich plötzlich gaten?? Da fände ich die option mit den Scrolls schon besser. Dann solln die Dinger eben Lore sein (sprich: man kann nur eines davon dabei haben) und einem zu der Stadt seiner Gesinnung bringen. Ich fand die Scrols of Escape in L2 eigentlich ganz gut. Die konnte mal - trotz des Namens - auch ned einfach so im Kampf casten, weil sie eine ewig lange castingzeit hatten, waren ab lvl 10 durchaus leistbar und ganz nützlich.

Die Idee an sich, daß man rasch wieder in seine Heimatstadt kommt, ist an sich nicht schlecht und entspricht voll und ganz dem Einsteigerfreundlichen-EQ2-Gelaber Sonys. Ich finde es nur schade, daß man diese einfache Variante gewählt hat, die wohl RPG-mäßig auf einigen Protest stoßen wird...

Also mit 1 Spruchrolle die man erquesten oder kaufen kann, würd ich mich anfreunden.

@ur'shak

ka wen du als RPler bezeichnest, ich bin sicher keiner (/ausser ab und an :D ) ich mag es nur nicht wenn ein Spiel zu leicht wird.
    Wegen mir stell Verkäufer an den Anfang von Newbiezonen auf oder stell da Porter hin das is mir wurscht.
    Mir gehts darum das es mit das geilste ist, wenn man in eine neue Zone oder Dungeon kommt und man nicht genau weiss was einen erwartet und es eben (spielerisch) gefährlich ist.
    (was aber eh schon abgeschwächt ist dadurch das man nix verlieren kann an items)
    Ich werd nie meinen ersten Aufenthalt auf PoH vergessen, war da nie zuvor und mußte das Buch für die Rogue epic holen, das war spannender als ein Horror Film.
    Aber ich glaub wir werden uns da eb nie einig werden da du eine ganz andere Auffassung und auch ganz andere Erwarungen an das Game stellst.
    Nein das ist nicht negativ gemeint, ist mir nur bei vielen Posts aufgefallen und jeder soll natürlich für sich glücklich werden. :D

Ps. ich dachte immer WoW wird das Auffangbecken für D2 Spieler :(
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

7. Standard

Zitat Zitat von Orphelia
    Ps. ich dachte immer WoW wird das Auffangbecken für D2 Spieler :(
    Nö, also ich hab schon auch vor EQ2 anzutesten...
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

8. Standard

ermm ... ich habe nie gesagt, dass es nicht atemberaubend spanned eine völlig neue und unbekannte zone zu sehen (mein ziel ist es btw, als erster in besagten zonen zu sein...)

aber wenn man die zone in und auswendig kennt und evtl sogar 59904 zonen von der hauptstadt entfernt ist KANN es schon mal vorkommen, dass man sich ein teleport spell wünscht ...

kurioserweise kann ich mich nicht erinnern, dass ich nach der einführung von kunark noch große strecken zu fuß gelaufen bin (/ooc lf dr00d gate)
    da gab es richtige taxi channels ... und das fand ich shcon recht rpg'ig

und wenn ich mir die grafik von eq2 anschaue, wird es durchaus vorkommen, dass ich statt dem gate lieber zu fuß gehe ... aber im verlauf des spiels habe ich das SICHERLICh satt :P
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

9. Standard

Naaaaaajjjaa.
    Also ich muss sagen das das 100% ne praktische Sache ist, aber!
    Arbeit = Erfolg
    Ich denke Everquest war so erforlgreich eben weil nicht jeder "Gaten" konnte oder weil du mit einem Charakter nur eine Klasse hattest.
    Man musste sich durchbeißen und wirklich kämpfen.
    Stunden langes campen und sooo ekelhaft langes Reisen.
    Erinnert euch nochma daran wie das war als Luclin net da war und man sich porter kaufen musste. Und wenn das nicht ging nahm man das Boot.
    Klar das hat gedauert aber das hat den charakter des Spieles ausgemacht!
    Beispiel:
    Je leichter es wird, desto schneller wird es an Erfolg verlieren, das ist meine Prophezeiung.
    Wenn du 4 Charaktere über lvl 40 hast und nur 1 Monat gebraucht hast, wirst du keine Probleme haben diese zu löschen.
    Mein erster EQ Charakter war nur lvl 52 nach 3 Jahren!! Aber er war die Arbeit wert =) In SWG hatte ich nach kurzer Zeit nen Master Archtitect und Pistoleer. Das war nix. Das ging wie Butter und war so viel wert.
    Ich hoffe das da noch ein paar einschränkungen kommen,...

Trelonist
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat verloren.

10. Standard

Zitat Zitat von ur'shak
    wird es durchaus vorkommen, dass ich statt dem gate lieber zu fuß gehe ... aber im verlauf des spiels habe ich das SICHERLICh satt :P
    So seh ich das auch. Sei es wegen des "Kicks" durch die gefährliche Umgebung, weil man gerade bei nem RP-Event mitmacht, oder einfach wegen des Augemschmauß', ich werde sicher oft freiwillig zu Fuss unterwegs sein.
    Aber irgendwann verliert es halt doch an Reiz, immer wieder zurückzulaufen, zumal man ja schon auf dem Hinweg Gelegenheit hatte, sich sattzusehen oder die Gefahren auszukosten (es sei denn, sie erlauben einem irgendwann, sich grundsätzlich überallhin zu porten, das fänd ich dann auch net mehr gut).

Auch von mir ein Beispiel aus SWG: Als ich zum ersten Mal auf Endor unterwegs war lief ich knapp 6km zum sog. Marauder-Camp. Das war SO geil! Es war gefährlich (bin Aggros ausgewichen wenn's ging, wenn nicht hab ich die Kämpfe meist nur knapp überlebt), und ich blieb ständig stehen und sah mich um, weil der Planet wirklich verdammt gut aussieht.
    Aber: Es dauerte halt über ne dreiviertel Stunde, bis ich da war. Am Ziel angekommen merkte ich dann, dass ich keine Chance gegen die Marauder hatte. Und bin ich dann die Strecke wieder zurückgelaufen? Nö, hab mich dann doch lieber killen lassen. Irgendwann is halt auch gut :D2

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte