unglaublich
In was für einer Welt leben wir eigentlich, wo manche Kindermörder für 3 Monate in Haft gestellt werden und Hai"mörder" 2 Jahre hinter Gitter gehen sollen?
Das fängt doch alles an zu entarten...
unglaublich
In was für einer Welt leben wir eigentlich, wo manche Kindermörder für 3 Monate in Haft gestellt werden und Hai"mörder" 2 Jahre hinter Gitter gehen sollen?
Das fängt doch alles an zu entarten...
m0wl ;)
...............................
Warlock - Valor - Feral Fires
Äh, mal bitte nicht ganz so hysterisch. Wir sind ja hier nicht bei der Bild-Zeitung.Zitat von ur'shak
1. Wie viele Kindsmörder kommen nur für 3 Monate in den Knast? Kannst Du da ein paar Beispiele nennen?
2. Ob der "Hai-Mörder" in den Knast muß wird ein Gericht feststellen, dafür sind Gerichte nämlich da. Bis jetzt steht da noch gar nichts fest, ist also viel zu früh für Stammtisch-Agitation.
Offizieller Board-Gnom
die sache mit dem kindsmörder dient nur der verdeutlichung wo unsere gesellschaft sich hinentwickelt ...
idR kommen kindesmörder und vergewaltiger und co ja garnicht in haft, sondern in eine 4 sterne aufenthaltsklinik...
erst kürzlich wurde so ein typ auf freien fuß gesetzt, obwohl man wusste, dass er es wieder tun wurde ... und er tat es wieder (4 vergew. 1 mord an einer 18jähr. Schülerin) ... DAS sind unsere Gesetze JUCHHUU
und es ist wohl schlimm GENUG dass ein Mann vor gericht mit der option auf 2 jahre haft steht, weil er einen Hai getötet hat, sei es notwehr oder nicht...
von der bild zeitung kann garnicht die rede sein, da t-online news idR seriös sind...
m0wl ;)
Also, nix für Ungut....
Zum einen ist diese Hai-Sache in Australien und nicht in Deutschland, folglich sind Rückschlüsse auf unser Rechtssystem bzw. die Gesetzeslage wohl kaum angebracht. Das ganze macht ungefähr so viel Sinn als wenn man sich beschweren würde, daß Deutschland den Bach runtergeht, weil in Indien Witwen verbrannt werden.
Auch dient Dein 3 Monate für Kindsmöderbeispiel kaum der Verdeutlichung, weil es schlichtweg aus der Luft gegriffen ist.
Genauso wie das Gerede von "4 sterne aufenthaltskliniken" nicht der Realität entspricht. Darfst gerne mal in so einer Anstalt vorbeischauen und wenns da wirklich so geil wäre, dann würden sich mehr Leute ein Kind packen, nur um dauerhaft in den Genuß dieses 4-Sterne Services zu kommen.
Zumal psychatrische Verwahrung i.d.R. im Anschluß an die Haftstrafe erfolgt und in Fällen von stark psychisch gestörten Individuuen eine unbegrenzte Sicherheitsverwahrung erfolgen kann, bis sich eine deutliche Besserung einstellt.
Klar gibt es in unserem Justizsystem _seltene_ Fälle von Versagen, aber das rechtfertigt IMHO nicht dieses Geschrei, welches jedes mal veranstaltet wird. Klar ist sowas immer tragisch, aber im großen und ganzen funktioniert unser Rechtssystem ausgesprochen gut - besonders wenn man es mit Ländern wie den USA vergleicht, mit ihrem komplett abartigen System, wo Strafen drakonisch sind und die Justizversagen und Ungerechtigkeiten noch drakonischer.
Offizieller Board-Gnom
seltsamerweise gibt es bei uns für alles und jedes ein Gesetz und millionen werden verschleudert um Vorzeige Fälle ins positive Licht zu rücken (wie zB monatelange und oft sinnlose Suchaktionen Vermisster)
idR sind das die Fälle wo die Aufmerksamkeit eben dieser "seltener" Fehler abgelenkt wird (wo man "vergisst" Vorbestrafte zu überprüfen etc).
außerderm habe ich zu keiner Zeit das deutsche Rechtssystem gemeint, sondern das auf die gesamte Welt bezogen ...
Das Rechtssystem das wir HEUTE kennen dient primär zur Abzocke (immense Verdienstmöglichkeiten durch das RECHT), zur Machterweiterung bzw Entmachtung aber Vorallem als Schleier von Korruption... Geld regiert !
und ehrlichgesagt fühl ich mich nicht genötigt jetzt im internet nach obig genannten Fällen zu suchen, wo Kindesmörder oder Sexualverbrecher geringe oder garkeine Haftstrafen bekommen und stattdessen für teures Geld in genannte Einrichtungen gesteckt werden (idR große Parkanlagen, Fitnessräume, Sat Anlage etc etc etc, denn man hat ja RECHTE) denn genau das sehe ich mit sicherheit in den nächsten wochen wiedermal im Fernsehen oder lese das in der Lokalen ...
das Cuilean, ist Alltag geworden ...
m0wl ;)
wie ich diese Schwarzmalerei und Stammtisch pseudogequatsche hasse. Ja ja wo kommen wir da hin und die jugend von heute oder alles wird schlimmer
wir sind am ende :D3
m0wl ;)
Hehe, jo... besonders das "die Jugend von heute" gelaber. Wenn ich mir die Jugend bzw. die jungen Erwachsenen von vor zwei Generationen anschaue... die haben Millionen Menschen in die Gaskammern gesteckt oder massenweise erschossen, viel schlimmer kanns eigentlich gar nicht mehr werden.
Gegen die damalige SA/HJ-Meute sind die heuten Rap-Kiddies in Fallschirmhosen, die ihre Mitschüler ausrauben und aufm Schulhof Dope verchecken, richtig harmlos.
Offizieller Board-Gnom
würde das unter der Führung eines einzelnen ablaufen würds genauso enden, aber grundsätzlich hast du Recht...
Die Generationen unterscheiden sich zudem immer extremer von einander.
aber lassen wir das thema ...
m0wl ;)
Also 1. mag ich keine Haie das gleich ma vorweg
2. kann man vor 60 jahren nicht mit heute vergleichen.
(man braucht sich nur mal die fehlenden Informationsmöglichkeiten anschauen, btw war das nicht nur in deutschland so)
3. ist weder in dt. noch in den USA alles Gold was glänzt
Klar haben die Amis nen schuss wenn ich bedenke das man verhaftet wird wenn man ne Flasche Bier die nicht eingepackt ist im eigenen Garten trinkt, es aber ok ist wenn man im WalMart seinem 15jährigen Sohn ne neue Pumgun zum Geburtstag kauft.
Es ist auch nicht ok wenn öffentlich alle Harry Potter Bücher verbrannt werden nur weil das Buch die Jugend gefährdet. (kein Witz)
Auf der anderen Seite, frag ich mich warum dt. Polizisten von Besoffenen (oder sonstigen eigentlich harmlosen) Leuten angeschossen werden und das noch mit der eigenen Waffe.
Das machen die Amis meiner Meinung nach besser, ok die Cops sind da auch bisschen härter und manchma meint man, man wäre ein Schwerverbrecher wenn man angehalten wird aber besser auf Nummer sicher gehn.
Den die Hemschwelle der Leute (ich sag extra nicht jugend) sinkt doch immer tiefer.
Btw das ist nur meine Meinung und die kommt in so einem Text eh nicht richtig rüber und man kann vielen von verschiedenen Blickwinkeln sehen.
Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere
Lesezeichen