Fertigkeit unabhängig von Klasse? Dann kann also ein Magier voll krass mit Pfeil und Bogen umgehn? ;)
Fertigkeit unabhängig von Klasse? Dann kann also ein Magier voll krass mit Pfeil und Bogen umgehn? ;)
Sorry aber das wär ein Witz wenn ein Necro genausogut mit Bogen umgehen könnte wie ein Ranger *g*Zitat von gracjanski
also ich denke das Bogenschiessen nicht allen Klassen offen stehen wird.
Vielleicht allen Kämpfer und Scout klassen - aber selbst da denke ich das der Ranger einen gewissen Vorteil bekommen wird, wie der Ausschaut? ka
mehr dmg?
besondere Pfeile?
besondere Schüsse z.b. mehrfach schuss o.ä.
Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere
oh mann ... wie jede fertigkeit wird auch das bogenschießen von der allgemeinen fertigkeit mit waffen abhängigsein PLUS den attributen (dex etc)
ich denke EQ2 wird sehr attributslastig werden
da magier idR ne menge INT haben werden sie kaum etwas treffen das kleiner als ein oger ist :P
m0wl ;)
...............................
Warlock - Valor - Feral Fires
Aber sie werden nachher in der XP-Gruppen-Nachbereitung super diskutieren koennen, warum sie nicht treffen konnten :Dda magier idR ne menge INT haben werden sie kaum etwas treffen
Noe, es gab auch vorher schon "magische" Koecher, mit denen man eine bestimmte Sorte von pfeilen "summonen" konnte.Endlosköcher gab es in EQlive auch erst ab Luclin
Nur waren die pfeile ned so beliebt ... und der Ranger war noch nen richtiger (möchtegern) Nahkaempfer, hat also die Mobs im nahkampf erlegt ansatt aus paar metern hinterhaeltig mit dem bogen zu fuchteln ...
Und sofort muss ich an die Kinowerbung zu "die 7 Zwerge" denken .... :D 7 Männer - allein im Wald !!! :geist:und Jäger gerne Pets dabei haben damit sie sich nicht so allein fühlen
Auf das die Ranger gleich mit den richtigen Vorurteilen starten .... :D
Ciao ...
Hypothese bogenschiessen:
W20 plus skill bonus >= Ausweichfähigkeit des ziels ergibt ein treffer ?
Schadenswürfel ( jeder pfeil hat ne eigene schadensart zum beispiel 3 W4 für nen pfeil mit metallspitze und federkielen) minus Rüstungsklasse des Ziels ergeben den Schaden?
Ok das wäre nun ein einfaches beispiel wie es mit nem d20 system ausehen würde, wie der pfeil dabei von der engine dargestellt wird und ob er trifft oder nciht hängt halt vom würfelergebniss ab, und das ein ranger nun ein besseren skillbonus auf Bögen und Armbrüste hat, als der ambitionierte magus, dürfte wohl einleuchten, ausser er fängt seine beute lieber mit fallen.
ich kenn jetzt everquest 1 nicht,also bidde nicht lachen
wird das bogenschießen auch wie die normale attacke, also automatisch ablaufen oder wird man wie bei Morrowind zB selber zielen müssen. das fänd ich nämlich arg lame
wie funktioniert das rüstungssystem in everquest? diablomäßig, dass man nur schwerer getroffen wird, oder wirde der effektive schaden reduziert?
mfg phil
Dazu liegen meines Wissens nach noch keine Informationen vor. Selber Zielen ist aber sehr unwahrscheinlich. Wie genau das Rüstungssystem funktioniert ist auch noch nicht bekannt.Zitat von Xarfai
Offizieller Board-Gnom
Halte selber zielen auch für unw*****einlich.
eher ein automatischer Ablauf, dessen Trefferw*****einlichkeit und Trefferstärke von dem Skill abhängt.
Aha, wen haben wir denn da ? :D Willkommen bei unsZitat von Bambiniaus
also ich hab nur sehr beschränkte ranger-erfahrung... 6 lvls in EQ1 und es ist schon länger her, aber soweit ich mich erinnern kann, mußte man in einem geringen maße schon selbst zielen...
ich glaube (ich sage nicht 'ich weiß') es ist ähnlich wie das auto-aim bei manchen shootern... wenn du mit dem zielpunkt in der nähe des mobs warst hast getroffen, wennst weit weg davon warst gings daneben...
aber bogenschießen gabs nicht als auto-attack.
aber vielleicht kann das irgendwer bestätigen, der weitaus mehr ranger-erfahrung hat...
Lesezeichen