Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Magiebegabte und ihre Spells

1. Standard Magiebegabte und ihre Spells

Also ein Frage beschäftigt mich schon etwas.

Ich habe es in EQlive geliebt,wenn ich für meinen Mage neue spellschriftrollen gefunden/gekauft habe und ich sie ins Zauberbuch übertragen konnte.

Wie sieht das in EQ2 aus,bekommt der char die Spells automatisch mit dem entsprechende lvl oder kauft man sich einen Teil der Spells in der Npc Gilde und einige Spells findet man als Loot bei diversen Monstern und Bossmobs?

Ich fände es schade,wenn man die Spells einfach nur so bekommt,nur weil man halt das lvl hat
    Powergamer aus Leidenschaft

Standard

Ich schätze, da man ja als Handwerksberuf Schriftgelehrter sein kann, das man Spruchrollen und ähnliches finden können wird oder Zutaten die man in solche verarbeiten kann, um diese dann in sein 'Zauberbuch' einzutragen.
    Es wäre schön wenn man da eine vielzahl von möglichkeiten hätte und dadurch auch ein wenig individualität entstehen würde.

3. Standard

Die wichtigsten Spells - also die, die zum Ausüben der Grundaufgaben des Archetyps wichtig sind - bekommt man automatisch. Einige Spells wird man eventuell anderweitig beschaffen müssen, womöglich durch Quests, Kauf oder mit Hilfe eines "Sage" Artisans. In welchem Umfang das stattfindet bleibt abzuwarten.

Es wird ausßerdem die Möglichkeit geben, daß Sages die Spells verbessern können. Dazu werden manchmal seltene Zutaten gebraucht.
    Offizieller Board-Gnom

4. Standard

Hört sich ja richtig gut an, hoffe nur das man die echt seltenen spells nicht wieder nur bei den Big Mobs finden kann sondern sie sich auch durch Quests beschaffen kann.
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

5. Standard

Zitat Zitat von Cuilean
    Die wichtigsten Spells - also die, die zum Ausüben der Grundaufgaben des Archetyps wichtig sind - bekommt man automatisch. Einige Spells wird man eventuell anderweitig beschaffen müssen, womöglich durch Quests, Kauf oder mit Hilfe eines "Sage" Artisans. In welchem Umfang das stattfindet bleibt abzuwarten.

Es wird ausßerdem die Möglichkeit geben, daß Sages die Spells verbessern können. Dazu werden manchmal seltene Zutaten gebraucht.
    Das ist im Grunde genommen das Horizons prinzip.
    Zumindest nenn ich es einfach so.
    Da hatte man auch feste Spells die mit dem Level kamen und andere die man von Spielern kaufte.
    Doch meistens sahen die alle gleich aus nur hatten nen anderen Schadenswert. Ich hoffe es gibt viele verschiedene Magic-Animationen ;)

Trel
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat verloren.

Standard

Zitat Zitat von Orphelia
    Hört sich ja richtig gut an, hoffe nur das man die echt seltenen spalls nicht wieder nur bei den Big Mobs finden kann sondern sie sich auch durch Quests beschaffen kann.
    wenn schon quests, dann aber auch von der schwierigkeit dem spell angepasst. fände es z. b. nicht so ans****end, wenn ich einen spell wie "torpor" durch eine 0815-quest bekomme.

Maggok

7. Standard

Zitat Zitat von maggok
    Zitat Zitat von Orphelia
    Hört sich ja richtig gut an, hoffe nur das man die echt seltenen spalls nicht wieder nur bei den Big Mobs finden kann sondern sie sich auch durch Quests beschaffen kann.
    wenn schon quests, dann aber auch von der schwierigkeit dem spell angepasst. fände es z. b. nicht so ans****end, wenn ich einen spell wie "torpor" durch eine 0815-quest bekomme.

Maggok
    Nein, das meine ich ja nicht.
    Ich find es nur gut wenn halt 2 Wege gibt.
    Es könnte z.B. Quests bei den Trainern geben in verschieden Schwierigkeitsstufen und man sich dann den spell natürlich nicht aussuchen könnte, sondern Zufall ist welchen man bekommt (wie beim Looten halt auch)

8. Standard

Hm.. das wär nicht schlecht. Aber auch nur wenn man keine Garantie hat die Rolle bei der Quest zu bekommen, ansonsten wird jeder lieber die Quest machen, als die Mobs hauen. Mit entsprechendem Schwierigkeitsgrad der Quest, würd ich das befürworten

9. Standard

Wenn wir das mal weiter spinnen.....

Da EQ2 auf 6 - 24er Raidgruppen aufgebaut ist, wird man an die meisten spells wohl mit einer 6er Gruppe rankommen.

(Vielleicht wie in EQ1 Sebilis der Mob ganz hinten hinter der verschlossenen Tür ka wie der hies aber da war ich oft weil sie einen Rogue für die Tür brauchten *g*)

Nun könnte man die Quest vielleicht auch so gestalten das man dazu mehr als 1 Person braucht oder sie halt entsprechend Zeit/Lauf - auswendiger ist.

Und als Belohnung gibts eben aus einem Pool von Items/Spells/Nieten etwas.

Das in eine schöne Geschichte verpackt und schon hat man ein bisschen Rollenspiel mehr

10. Standard

Nochmal, die wichtigsten Spells, also die, die die Klasse ausmachen, gibts automatisch. Anderweitig wird man sich wohl nur, wenn überhaupt, eher nebensächliche Spells beschaffen müssen.

Viel interessanter ist da der Aspekt des Spell-Upgrades.
    Offizieller Board-Gnom

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte