Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Voice Chat

1. Standard

Also ich muß sagen, daß ich skeptisch bleibe. Die Sprache ist das wichtigste Element menschlicher Kommunikation und deswegen können wir selbst kleinste Nuancen registrieren. Wenn Voice Masking, dann so, daß es wie eine echte Person klingt und nicht wie eine verzerrte Stimme.

Selbst wenn es die perfekte Lösung gäbe, sprächen immer noch mehr als genug Argumente dagegen, imho.
    Offizieller Board-Gnom

2. Standard

Nein, perfekt wird es wohl nicht werden, das kann man sagen, dafür kann das menschliche Ohr viel zu gut unterscheiden, ob es absolut realistisch klingt oder ob man die Maskierung eindeutig als elektronisch erkennt.

Jede Skepsis ist berechtigt, ich würde ein Pilotprojekt allerdings gerne unterstützen und hätte auch wohl True Fantasy Live Online gespielt, um zu sehen, wie gut Sprachkommunikation integriert würde.

Letztenendes wird die persönliche Fantasie durch direkte Stimmübertragung auch noch einmal beschnitten, was sich garantiert nicht jeder gefallen lassen würde, bei geschriebenem Text bliebe uns eben immer noch die Freiheit, Satzmelodie, Tonfall und Ernsthaftigkeit selbst hineinzuinterpretieren.

3. Standard

Zitat Zitat von hellclaw
    Jede Skepsis ist berechtigt, ich würde ein Pilotprojekt allerdings gerne unterstützen und hätte auch wohl True Fantasy Live Online gespielt, um zu sehen, wie gut Sprachkommunikation integriert würde.
    Vanguard: Saga of Heroes wird Voice Chat haben.

Letztenendes wird die persönliche Fantasie durch direkte Stimmübertragung auch noch einmal beschnitten, was sich garantiert nicht jeder gefallen lassen würde, bei geschriebenem Text bliebe uns eben immer noch die Freiheit, Satzmelodie, Tonfall und Ernsthaftigkeit selbst hineinzuinterpretieren.
    Dazu kommt noch, daß man bei Sprache nicht wirklich selektiv hören kann. Geschriebene Sprache kann man bei Bedarf recht einfach "überlesen", aber wenn man eine Sprache hört, die man versteht, dann hört man erstmal hin. Insofern wäre der Belästigungsaspekt ungleich höher.
    Offizieller Board-Gnom

4. Standard

Dazu kommt noch, daß man bei Sprache nicht wirklich selektiv hören kann. Geschriebene Sprache kann man bei Bedarf recht einfach "überlesen", aber wenn man eine Sprache hört, die man versteht, dann hört man erstmal hin. Insofern wäre der Belästigungsaspekt ungleich höher.
    Das ist Gewöhnungssache, hab ich bei Online- Shootern mit Sprachunterstützung anfangs auch gedacht, aber recht schnell "überhört" man Sachen genau so wie man sie überlesen würde, macht man im richtigen Leben auch.

5. Standard

ich selber spiele seit nun mehr als 4 jahren online games, von shooter bis hin zu mmorpg´s
    dazu kommt noch das mein jetziger "clan", wir selber bezeichnen uns eher gaming comm, seit fast 2 jahren zusammen spielen
    ich könnte mir ein zocken ohne TS oder ventrilo kaum mehr vorstellen
    nichts destotrotz chatten wir auch noch ingame
    und ich muss sagen wir hatten bis jetzt immer sehr viel spass bei unseren games, trotz viocetool

6. Standard

Letzten Endes bleibt es immernoch Geschmacksache. Ich werde mich nicht dazu hinreißen lassen, TS2 in EQ2 zu verwenden. Halt einfach, weil ich eben nicht gerne Voicechat benutze und wegen der (für mich) verlorgengegangenen Athmosphäre. Wer es nutzen will soll es tun, ich bin der letzte, der es jemandem übel nimmt.
    Over the hills and far away,
    he swears he will return one day.
    Far from the mountains and the seas,
    back in her arms again he´ll be.

7. Standard

ich finde auch dass voicetools die atmosphäre in mmorpgs eher stören. falls es sich als notwendig erweist bei bestimmten raids TS o.ä. zu benutzen würde ich das dann auch machen, aber das grundsätzlich und immer zu benutzen kann ich mir kaum vorstellen.
    mfg, Berme

8. Standard

Also im RvR bei DAoC war es echt super mit TS2

aber für EQ2 wogl weniger nötig ausser es gibt mal einen pvP Server

9. Standard

Hm, Hellclaw's Vorschläge klingen nicht schlecht. Glaub trotzdem irgendwie net, dass es das in absehbarer Zeit in nem MMORPG geben wird...na, mal sehen.

Wer sich nur mit ein paar Freunden schneller verständigen will als per Tastatur, aber Teamspeak und Konsorten zu schlecht findet, sollte sich mal www.skype.com anschauen.

Dabei können nur bis zu fünf Personen in einen Chat, aber dafür ist die Quali richtig gut und die Verzögerung minimal, man fällt sich also nicht ständig in Wort ;)

10. Standard

ja skype is ne gute sache, mich wundert nur, dass keiner von yahoo redet. wenn man nicht mehr als 7 leute gleichzeitig hat, sticht das ts in qualität und geschwindigkeit um längen aus...

ansonsten ist der voicechat an sich ne gute ergänzung zum tippen (man spart sich jede menge schriftliche non-pr-absprachen) aber kein ersatz. rp über voice kann bei den technischen möglichkeiten heute noch nicht funktionieren

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte