Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: EverQuest II Collector's Edition

1. Standard

Zitat Zitat von ur'shak
    würde es nicht reichen, wenn eine person diese char creation sache erwirbt und das programm online zVfg stellt? kann ja nicht so utopisch groß sein ><
    Mir kommt es ja auf den Inhalt und die Box an *g*
    Aber das ganze zu uppen sollte kein Problem sein. Hat wer hier 40GB Webspace? *g*

T3 regelt ;)

2. Standard

Zitat Zitat von Kairens
    Aber das ganze zu uppen sollte kein Problem sein. Hat wer hier 40GB Webspace? *g*

T3 regelt ;)
    Ja, sicher :D
    Aber wenn 10 Leut gleichzeitig saugen, kann ich ja nimma EQ2 spielen
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

Standard

Zitat Zitat von Kairens
    Ooookay, wenn ich mir die nun hole - kann ich dann damit auf den englischen EU Servern spielen oder nur auf den amerikanischen Server? Weil interessant ist es schon, da ich 1. Sammler bin und 2. das meine EQ Sammlung komplettieren würde ;)
    wurde mal gesagt, dass man mit der EU Version auf amiservern spielen kann. Aber mit der US Version nicht auf EU Server.

und die Char creation CD zu uppen oder zu verbreiten müsste ja ohne Schwierigkeiten gehen über den Esel z.b. ;)

4. Standard

Zitat Zitat von gracjanski
    Zitat Zitat von Kairens
    Ooookay, wenn ich mir die nun hole - kann ich dann damit auf den englischen EU Servern spielen oder nur auf den amerikanischen Server? Weil interessant ist es schon, da ich 1. Sammler bin und 2. das meine EQ Sammlung komplettieren würde ;)
    wurde mal gesagt, dass man mit der EU Version auf amiservern spielen kann. Aber mit der US Version nicht auf EU Server.

und die Char creation CD zu uppen oder zu verbreiten müsste ja ohne Schwierigkeiten gehen über den Esel z.b. ;)
    Bleibt nur die Frage wie gern SoE das sieht. Ich denke nicht das die davon begeistert wären. ^^
    Innerer Zirkel

5. Standard

Och doch doch.. die freuen sich sicherlich immer wenn exclusives Bonusmateriel über nur halbwegs legale Programme der grossen Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. :D2

Es gibt keinen Hoffnung
    Es gibt keine Zukunft
    Ich bin nur Fleisch und Blut

6. Standard

Fänd ich schade, wenns keine lokalisierte Collector's Edition gäbe, weil das wirklich n schönes Stück Hartware wäre :D

Auf der anderen Seite: Warum sollte man mit einer US- Version nicht auf deutschen Servern spielen können? Interne Sachen (Scripts, Interface, Kommunikation) sind sowieso der Patchbarkeit halber in Englisch gehalten, der Spieler merkt davon eh nix. Sprachdateien werden vom Client geladen, ob die nu englisch sind oder deutsch is auch wurst. Es wird erst problematisch, wenn solche Sachen wie Questtext, Speech- Addons, Item- Beschreibungen o.ä. aus dem Spiel geladen werden, also dynamische Dateien, weil die dann auf deutsch sein werden. Irgendwann wird der eigene Client dann im Kauderwelsch ersaufen.

Damit das nicht passiert, kann's also durchaus sein, dass SOE der Interlokalität einen Riegel vorschiebt und verbietet, mit US- Version auf deutschen Servern zu spielen und umgekehrt

7. Standard

also bei DAoC gehts nicht. Da brauchst für US-Server eine US version, für Euro-Server eine EU Version. So haben sie beide Märkte kontrolliert im Griff, und GOA und Mythic verdienen beide

Denke bei EQ2 wirds ähnlich sein, da SOE Hauptsitz USA hat und Ubisoft die euro version bringt, wollen die sicher auch was verdienen. Also rein aus finanzstrategischen Gründen werden wohl beide Versionen nicht kompatibel sein. Aber wer weiss wie Sony das macht

8. Standard

Zitat Zitat von Galrikh
    also bei DAoC gehts nicht. Da brauchst für US-Server eine US version, für Euro-Server eine EU Version. So haben sie beide Märkte kontrolliert im Griff, und GOA und Mythic verdienen beide

Denke bei EQ2 wirds ähnlich sein, da SOE Hauptsitz USA hat und Ubisoft die euro version bringt, wollen die sicher auch was verdienen. Also rein aus finanzstrategischen Gründen werden wohl beide Versionen nicht kompatibel sein. Aber wer weiss wie Sony das macht
    Muß nicht sein - bei EQLive (auch SOE und UBI) war das anders geregelt (wie genau weiß ich nicht, da kann Dir sicher einer der Kael Spieler genaueres sagen).

Da sind noch viele Fragen offen:

Betreibt UBI die Server selbst oder macht das SOE und UBI macht nur den Customer Support, Vertrieb und eventuell Lokalisierung?

Welche Rolle spielt UBI genau? Geht die Abrechnung über SOE und Ubi wird beteiligt? Die Beta wird ja scheinbar von SOE gemanaged, auch die Europäische, aber mit UBI als Mittelsmann.

Bei der Beziehung zwischen UBI und SOE blicke ich ehrlichgesagt nicht ganz durch, aber es scheint nicht diese strickte Trennung zu geben wie zwischen GOA und Mythic.

9. Standard

Zitat Zitat von Cuilean
    Zitat Zitat von Galrikh

Muß nicht sein - bei EQLive (auch SOE und UBI) war das anders geregelt (wie genau weiß ich nicht, da kann Dir sicher einer der Kael Spieler genaueres sagen).

Da sind noch viele Fragen offen:

Betreibt UBI die Server selbst oder macht das SOE und UBI macht nur den Customer Support, Vertrieb und eventuell Lokalisierung?

Welche Rolle spielt UBI genau? Geht die Abrechnung über SOE und Ubi wird beteiligt? Die Beta wird ja scheinbar von SOE gemanaged, auch die Europäische, aber mit UBI als Mittelsmann.

Bei der Beziehung zwischen UBI und SOE blicke ich ehrlichgesagt nicht ganz durch, aber es scheint nicht diese strickte Trennung zu geben wie zwischen GOA und Mythic.
    Nach den mir derzeit ( allerdings nicht felsenfesten, deshalb hab ich es auch nicht als News herausgegeben ) von UBI bekannten Dingen folgendes :

Die Sprachversion ist nach wie vor an Server gekoppelt, ein Mischbetrieb ist nicht möglich. Während die USianer nur eine US Version erhalten auf der DVD, strebt UBI für seinen Bereich einen mixed DVD an, damit man nicht 3 Versionen herausbringen müssen. Somit könnte es für uns möglich sein auf allen Servern in der entsprechenden Sprachversion zu spielen, weil wir alle Versionen ( zumin. Deutsch, Englisch, UK ) ausgeliefert bekommen könnten. Umpatchen wie bei Kael soll wegen der Datenmenge nicht möglich sein.

Die EQ1 Server werden auch jetzt von SOE betrieben. Das Geschäftsmodell bei EQ2 wird ein völlig anderes sein. UBI übernimmt nur Marketing und Vertrieb. Der Betrieb, Abrechnung und Customer-Service kommt von SOE aus einer Hand. UBI wird dann nur seinen finanziellen Anteil aus der Subscription bekommen und die Erträge aus den Euro-Versions-Verkauf.

Technische Patche ( die also nicht Texte betreffen ) sollen aber in Zukunft gleichzeitig für alle Server aller Sprachversionen möglich sein, da Game-Engine und Lokalisierung nun vollkommen getrennt sind.

Eine Collectors Edition wird es Stand heute für den europäischen Markt wegen der hohen Stückkosten nicht geben ( dazu ist die Nachfrage zu gering, in US gibbet ein schnuckeliges Metallkästchen mit allerlei Schnickschnack ). Ob und wie man trotzdem die Character Creation CD anbietet, steht auch noch nicht fest.

Soweit zu den Fragen, aktueller Stand. Ich denke aber nicht dass sich daran was ändern wird.
    Thodian

10. Standard

hmm also auf nem UK server nur mit UK language ? oder auf nem UK mit franz. oder dt. inhalt spielbar??
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte