Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 63

Thema: Rare spawn ja oder nein?

1. Standard Re: !

Zitat Zitat von thex

Ich bekomm jetzt noch Zuckungen, Gehirnkrämpfe und andere schöne Sachen wenn ich daran denke, dass ich 350h lang in Chardok gecampt habe um so ne Halbling-Illusion Maske zu bekommen.

Ich dachte immer als Barde wäre man Kummer gewöhnt Thex p)

Aaersen

Standard

Zitat Zitat von Gundahar

Wer sich damit nicht anfreunden konnte, der ist meist irgendwo im Verlaufe stecken geblieben und hat schliesslich das Handtuch geschmissen. Während die grossen Raidgilden heute noch erfolgreich sind und Spass haben.
    Wobei man hier dazu sagen muss, dass einige auch ohne Raids Spass an EQ haben, bzw. Spass haben ohne so streng und diszipliniert zu spielen.
    Im Sinne des Vorankommens einer Guilde ist das "Hand-in-Hand" und "Zurückstecken der eigenen Wünsche hinter denen der Guilde" sicher enorm wichtig. Damit haben viele Guilden zu kämpfen und nicht wenige scheitern eben genau an diesem Problem.
    Aber es gibt auch die sogenannten Fun-Guilden, einfach nur ein bunt zusammen gewürfelter Haufen von Stressverweigerern, denen es tatsächlich Spass macht einfach nur rumzudümpeln.
    Wobei ich "rumdümpeln" nur als Vergleich zum geordneten Aufbau einer erfolgreichen Guilde sehe.
    Ich dümpel ja mit Vorliebe herum und habe Spass daran auch kleine Ziele anzugehen, ich werde nie die Erfolge der großen Guilden erleben und will es auch nicht, da sie mit mehr Aufwand und Konzentration verbunden sind als ich bereit bin in ein Computerspiel zu investieren.

Aber ich denke Gundahar wollte damit auch nicht ausdrücken, dass man an EQ nur Spass haben kann wenn man erfolgreich im Sinne der Raidguilden ist.
    Erfolg ist eben für mich wenn wir mit 6 Leuten in einer Zone überleben wo 1 Mitglied einer Raidguilde solo spazieren geht.

P.S. Ich habe sogar jetzt noch Spass daran, die kleinen Goblins aus Runnyeye zu ärgern, ich versuche ständig den ganzen Dungeon umzubringen bevor die Reserve spawnt ... und eines Tages schaffe ich das auch ... es sei denn EQ2 ist vorher da.

P.S. (noch eins) Um aber zum Thema auch was zu schreiben ... Rare Spawns gehören einfach zu EQ wie ein Bart zum Zwerg ...
    ... man kann ihn abschneiden aber es würde komisch aussehen
    ... man kann Zwerge ohne Bart schön finden
    ... man kann es aber auch sein lassen
    ... die einen mögen Bärte, den anderen wächst einfach keiner
    ... Zwergenfrauen haben auch Bärte ... aber ich weiß nicht was das noch mit Spawns zu tun hat
    ... meiner ist der längste ... um noch mal auf die Ausrüstungsgier der Camper zu kommen

Oh wird Zeit dass ich aufhöre zu schreiben, das artet ja aus.
    Dugobalosh, ständig älter werdender Zwergenveteran aus längst vergessenen Zeitaltern.
    Dugo, kleiner halber Waldwichtel mit Fussbart.

Taten werden zu Geschichten und daraus entstehen Legenden, wenn ein Zwerg stirbt, stirbt eine Legende.

Standard

Zitat Zitat von Orphelia
    Also ich mag pure Raidgilden auch nicht und mix ist am bessten, aber auch am schwersten hin zu bekommen.
    Für mich hat der Spaß aufgehört als Punkte verteilt wurden
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Achtung!!! bitte nicht schlagen, ich weiss Punktsysteme sind das besste und geilste und in EQ normal
    -----------------------------------------------------------------------------------
    leider bin ich da anderer Meinung, finde pkt systeme unpersönlich - komme mir da immer wie beim einkaufen vor und nicht wie bei einer Freizeitbeschäftigung mit Feunden.

naja auf jedenfall hoffe ich das es in EQ2 nicht mehr nötig sein wird punktsysteme zu benutzten damit Spieler xyz auch ja nicht 1 bacer mehr bekommt als er verdient hat

Da es nicht mehr nötig sein wird 60+ mann Gilden zu gründen, wird es hoffentlich mehr gilden geben die nur aus 20 -30 Leuten bestehen, die sich dann auch alle kennen (lernen) und zusammen spass haben ohne Rechenschieber.

Argh sollte nu aufhören ich hasse das Thema :sauer:
    nix aufhören, was ist bacer? und wie funzte das Punktesystem?

4. Standard

bracer ist ein armband, also ein item fuer den armbandslot oder unterarmschutz...
    punktesystem, das ist schon etwas komplizierter, ich schreibe dir mal das grundprinzip auf...gibts in zig abwandlungen ín verschiedenen gilden.

jeder mob den du umhaust mit der gilde ist mit ner punktzahl bewertet (also die bossmobs), zb drache x bringt 10 punkte, hatchling y bringt nur 5 punkte. - jetzt bekommt jeder der am kill mitgeholfen hat die entsprechenden punkte gutgeschrieben und kann sie sammeln. fuer diverse andere aktionen kann man extrapunkte sammeln....zb den weg zum boss frei machen bringt bosspunkte x2 wenn es ein langer und schwerer weg war. (ist gedacht um zu verhindern das nur leute zum bosskill kommen und wieder abhauen)
    oder guildmembern bei ner epic helfen - dh einfach mal was machen ohne gegenleistung....all das kann man nach ermessen der officer mit punkten bewerten
    ok jetzt kommt der raidverband zu nen boss und killt ihn, der hat ein schoenen guertel (im vorfeld werden alle items die dropen koennen mit punkten bewertet...zb der eben genannte guertel ist 20 punkte wert...- oder aber wenn es ein unbekanntes item ist wird eben vor ort der punktewert festgesetzt)
    jetzt kommen nur die interessenten in frage, wenns darum geht wer den guertel bekommt, die mindestens die geforderte punktzahl auf ihren konto haben.
    und hier splitet es sich wieder...die einen erlauben allen denen mit in die engere auswahl zu kommen die die mind.punktzahl haben und die officer entscheiden dann.
    andere machen ein roll dh zufallszahl...wobei jemand mit 40 punkten auf den konto 2x rollen kann fuer den guertel der ja nur 20 wert ist usw.
    die punkteliste wird von den officern gefuehrt
    all das dient dazu die leute zu animieren zu so viel raids wie moeglich zu kommen bzw bei so viel sachen wie moeglich mit zu machen
    ach ja...wenn man ein item gewonnen hat wird der wert des items vom punktekonto abgezogen

hoffe das war jetzt net zu kompliziert...wenn ja...frag noch mal nach :D

5. Standard

Zitat Zitat von nillaan

oder guildmembern bei ner epic helfen - dh einfach mal was machen ohne gegenleistung....all das kann man nach ermessen der officer mit punkten bewerten
    Was natürlich falsch ist, den man hilft eben NICHT ohne Gegenleistung sondern nur der Punkte wegen.

Gib z.b. auch Schlaumeier die gehen nur bei Raids mit die nicht so lange dauern - oder einfach sind (die gleich beim ersten versuch gelingen)usw.
    Sie schauen also das sie relativ einfach an Punkte kommen.

dann gibt es z.b. noch Punktsysteme.....

bei dem man min. 5 min vor Raidbeginn da sein muß .....4min 59 sec. - mist keine Punkte, naja dann kann ich auch wieder gehn :D

bei denen man den Raid beenden muß, geht man vorher gibts nix

usw usw.....

Aber will das System hier nicht schlecht machen, EQ lebt nunmal vom länger, höher, weiter.
    Ziel 1. die geilsten items besitzen
    Ziel 2. als erste alle Zonen gesehen haben bzw. alle Bossmobs gekillt zu haben - naja wer will bestreiten das es nicht ein geiles Gefühl war als er das erstemal beim VS (ich habe meine Rogue Hosen geliebt) oder Trakanon kill dabei war.

Will sagen - für eine ItemsammelBossmobKillerGemeinschaft ist ein Punktsystem ein guter versuch alle gleich zu behandeln.

Ich träum halt noch davon das Leute zusammenspielen und spass daran haben auch dem gegenüber mal freiwillig was zu gönnen - gebe aber zu das es mit steigender Mitgliederzahl immer schwerer wird.

6. Standard

es geht auch ganz gut ohne punkte systeme ;)
    und ich freue mich auch sehr darüber, dass die gilden anzahl in EQ2 auf -sagen wir- 24 bis 30 mann schrumpfen soll

in EQ1 hat man idR 20% Versager mitgezogen, egal welche gilde (die maximal das machen, was gefordert ist und sich nicht einbringen, keine ideen haben und erstrecht nicht angemessen auf gesonderte umstände reagieren können ^^ )
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

7. Standard

bezüglich rare items

ich finde das passende zauberwort sollte random heissen, d.h. ein bestimmter mop drop ein viel gesuchtes rare item, dieser mop sollte dann über eine bestimmte grosse fläche spawnen und nicht nur ein einem gewissen punkt

ich habe es schon in swg erlebt wie "pervers" es werden kann, wenn gewisse rare oder spielrelevanten items nur an einer bestimmten stelle gelootet werden können

z.b. krayt drachen --> wegen der perlen, was da immer los war, war katastrophal
    bessere alternative war der peko peko albatross, diese war random auf naboo gespawnt, das war wie ich finde besser gelöst

8. Standard

In EQ habs auch Mobs die in einer Zone gespawned sind und dann rumgewandert sind, da EQ aber ein Zonensystem hat, kann der Mob halt nicht ewig weit rennen.

Vielleicht wär es ne Lösung wenn kein Mob besondere items hätte, sondern die items bei allen Bossmobs dropen könnten.

Je nach schwere des Mobs wäre dann die w*****einlichkeit welches Item dropt höher oder niedriger - oder man teilt Mobsmobs in stärkeklassen ein die dann z.B. 5% chace auf super rare item - 3% 1% usw.
    hätten.

Argh ivh fang schon wieder an zu Träumen :D

9. Standard

Zitat Zitat von Speedy_999
    bezüglich rare items

ich finde das passende zauberwort sollte random heissen, d.h. ein bestimmter mop drop ein viel gesuchtes rare item, dieser mop sollte dann über eine bestimmte grosse fläche spawnen und nicht nur ein einem gewissen punkt

ich habe es schon in swg erlebt wie "pervers" es werden kann, wenn gewisse rare oder spielrelevanten items nur an einer bestimmten stelle gelootet werden können

z.b. krayt drachen --> wegen der perlen, was da immer los war, war katastrophal
    bessere alternative war der peko peko albatross, diese war random auf naboo gespawnt, das war wie ich finde besser gelöst
    Da Everquest in Zonen aufgeteilt ist,und es Klassen gibt die "tracken" (spezielles menü wo sie sehen welche Monster sich wo in der Zone befinden) ist es für solche Klassen ein leichtes Random Monster aufzuspüren und zu killen bevor das ein anderer tut
    Powergamer aus Leidenschaft

10. Standard

och bitte keine zufällig spawnenden wandermobs dann versucht wieder die halbe zone diesen mob zu killen und läuft wie blöd durch die gegend um der erste zu sein der ihn loggen kann. nee da hab ich doch lieber nen festen spawnpunkt mit random/rare drop. mit ner guten gruppe kann das auch sehr viel spass machen und muss nicht unbedingt in langeweile ausarten.

Gruss Maranih

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte