Auf Gaming Illustrated wurde Steve Danuser mal wieder interviewt. Als Bonus oben drauf gabs mal wieder neue Bilder. Hier erstmal die Zusammenfassung des Interviews:
- Auf die Frage, was EQ2 als Weiterentwicklung an das MMORPG-Genre geben kann, antwortete "Moorgard" unter anderem:
"We've designed every element of EverQuest II to create the most immersive and compelling game world ever made."
- EQ2 wurde an die Gelegenheitsspieler in der Weise angepasst, dass Inhalte in kleinere Teile geschnitten wurden, so dass man sich einloggen kann und nach 1 oder 2 Stunden wieder offline gehen kann. Dies wurde zb. durch pocket zones, spezielle Soloinhalte, Zugang zum Artisanarchetyp und durch das Quest Tagebuch geschaffen, das die Quest in mehr Teile splittet.
- Es wurde noch mal erwähnt, dass sich EQ2 von der Grafik her klar auf die Zukunft richtet und auf DirectX 9 basiert.
- Für Hardcore Gamer wurden spezielle Storys entwickelt, die über mehrere Jahre gehen und über mehrere AddOns. Ausserdem werden wieder Raids implementiert, die aber nicht nur für das Endgame bestimmt sind. Manche Zonen werden auch nur in den letzteren Levels zugänglich sein.
- Damit EQ2 nicht bloss ein Spiel zum Leveln wird, wurden bestimmte Quest eingebunden, die den Spieler in wichtigen Entwicklungen führen.
- Es wurde auch auf das Archetyp System eingegangen, jedoch gabs es da absolut keine neuen Inforamtionen.
- Viele Quests wurden so entworfen, dass sie den kalten Krieg zwischen Qeynos und Freeport im Hintergrund haben.
Hier die neuen Bilder:
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