ich hab keine lust das ganze durchzurechnen, aber wenn ihr amsatzweise recht habt wäre ich auch für einen normalen zufallsgenerator. aber vielleicht haben die admins auch irgendeine geniale formel ausgetüftelt die niemanden benachteiligt ;)
ich hab keine lust das ganze durchzurechnen, aber wenn ihr amsatzweise recht habt wäre ich auch für einen normalen zufallsgenerator. aber vielleicht haben die admins auch irgendeine geniale formel ausgetüftelt die niemanden benachteiligt ;)
mfg, Berme
Weiss ja nicht welches Rechensystem ihr euch da vorstellt, aber Primzahlen sollten insofern kein Problem sein, wenn einer die 1 nimmt und einer die 11 - voilÃ* 1x11=11 . Ich sehe eher das Problem, dass so eher Zahlen im mittleren Bereich und auch im oberen gezogen werden, im unteren dadurch aber weniger Chancen bestehen, weil ich davon ausgehe, dass die meisten Zahlen im mittleren Bereich nehemn werden und nicht immer nur 1 und 2 :/ .
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
ich finde es intereressant wie ihr euch mühe gebt euch gedanken darüber zu machen, welches rechensystem wir nun verwenden, ich kann jedenfalls nur soviel sagen, es ist geheim
und einen zufallsgenerator brauchen wir nicht, wir haben doch euch :D2
■ Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
■ Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
■ truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde
mmh also ich wuerde garnichts rechnen, tippe auf 17 seiten mit jeweils 25 namen (PN), erste zahl gibt die seite an und die zweite die stelle auf dieser seite, vola hihi so kann man wenigstens sicher gehen dass man keine schwierigkeiten mit vertippern, programmabstürzen o.ä. hat
Gruss Maranih
Kann mir einer der Herren Admins sagen wo man den Hauptsitz von Ubisoft hätte nachlesen können?
Ubi wurde zwar in Frankreich gegründet aber da auf der Urheberrecht Seite (http://www.ubi.com/DE/Info/TermsOfUse.htm) die Anschrift des Sitzes in San Francisco angegeben wurde (Fast ganz unten auf der seite), war ich der Auffassung dass der Hauptsitz mittlerweile in den USA ist.
Also ich bin danach gegangen wie viele Mitarbeiter die
einzelnen Städte haben.
Auf http://corp.ubisoft.com/co_wwide.htm gibt es dazu
einen Überblick, und dort is Paris mit 618 Mitarbeitern
klar führend , in den USA ist San Francisco mit 124
damit gerade mal im Mittelfeld...
;)
..freeStyle
Hallo @all , mein erster Post hehe......
Also ich habe auch auf USA als Firmensitz getippt, auf die Idee mit den Mitarbeitern bin ich garnicht gekommen :/
Naja, hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Ich kann heute abend leider nicht am Chat teilnehmen, muß arbeiten :(. Aber evtl. habe ich ja trotzdem Glück *hoff*
so long vanson
P.s.: auf ein lustiges Miteinander
Also eine Multiplikation darf es echt nicht sein, da sonst einige die 8fache Gewinnchance hätten, z.B. hätte dann 256 8 versch. Möglichkeiten zu gewinnen, eine Primzahl dagegen nur eine. Aber ich denke eher, es ist wirklich so gemacht, dass jeder die gleiche Chance hat.
Aber auch dann sollten die Gewinner mit einem Zufallsgenerator erzeugt werden und nicht durch die Leute die mitgemacht haben, das beeinflusst das Ergebnis total.
Denn der Mensch ist subjektiv und so wird es darauf hinauslaufen, dass im Durchschnitt Zahlen in der Mitte häufiger genannt werden als Zahlen am Rand. So wird bsp. eine PN mit Zahlen (08,15) viel häufiger genannt werden als z.b. (2,1)
wäre ganz nett wenn irgendein mod noch die uhrzeit der verlosung in den news (22:00... weißich nachdem ich mal in den irc geschaut habe -.-) anfügt.
Da stehts doch :D ok, is vielleicht ein bisschen untergegangen hinter dem Datum...Zitat von gracjanski
Over the hills and far away,
he swears he will return one day.
Far from the mountains and the seas,
back in her arms again he´ll be.
Lesezeichen