Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Der asiatische Filme - Thread

Standard

heute gibts auf

The Emperor and the Assassin / Der Kaiser und sein Attentäter um 22:50
    Ich bin dabei

zum Film Brother: fand ihn gut, aber mehr nicht. HAtte gute Szenen dabei.

So Close fand ich dagegen beschissen. Alles so cooooooooool gemacht und ich bin die grosse Heldin, die alles im Handumdrehen schafft ah und nebenbei bin ich immer richtig stylisch geklaiedet *G*

2. Standard

Auf welchem Sender läuft der? Evtl. nehm ich mir den nochmal in deutsch auf und bruzzel mir den dann digital auf disk ^^

@kritik so close: Also den Film schaut man sich auch wegen den Mädels an und nicht nur wegen der Handlung :D

3. Standard

Hero fand ich sehr geil, super ästhetische Kampfszenen.

Und Filme von Akira Kurosawa waren meist sehr gut,
    z.B. RAN oder Die sieben Samurai...

Akira und Final Fantasy fand ich auch super
    Seasons in the Ice Cage

4. Standard

Allgemein kann man glaub ich ruhigen Gemüts die Filme von Akira Kurosawa und Takeshi Kitano empfehlen, die sind alle sehenswert.

Was auch noch gute japanische Filme sind, is zum einen GO (nein, nich der ami- Film GO, der japanische ^^) und Jû-On, ein Film von den Machern von "The Ring"

An Animé kann ich auch Standards empfehlen: Studio Ghibli macht wohl die besten Animé ( als Beispiel Mononoke Hime und Sen to Chihiro no kamikakushi (Spirited Away)), Jin- Rô is aber auch ein Traum von nem Film

Eure Vorschläge hören sich echt gut an, Inner Senses werd ich mir wohl besorgen müssen, dann kommt alles andere nachnander

5. Standard

Shaolin Soccer Saugeiler Film Ein paar Shaolin-Mönche formieren sich zu einem Fussballteam und räumen auf. Selbst als Fussballhasser (wie ich einer bin) kommt man um den Film nicht rum, einfach ne saustarke Komödie mit Spitzen Specialeffects. Ganz ehrlich, so stell ich mir eine Dragonball-Realverfilmung in etwa vor Deutsche version um 14 Minuten geschnitten (Handlung wurde entfernt, weil die meinen die wär nicht wichtig, naja wenn die meinen) ich empfehle Import
    Waaah, kenn nur den Trailer un als eingefleischter Kickers und Captain Tsubasa Fan will ich den unbedingt sehen.
    Weißt du wo man den herbekommt?
    Bisher war meine Suche erfolglos (auch wenn ich wohl net mit letzter Konsequenz gesucht hab ;) )

Ansonsten schau ich mir höchstens mal old school animes a la "Fist of The North Star" an.
    :D

"In Stahl gehüllt, von Stahl umwittert,
    Die Schar, die Reich um Reich zerbrach.
    Sie treten auf, die Erde zittert,
    Sie schreiten fort, es donnert nach."

- Faust II

6. Standard

Ungeschnitten schauts da momentan schlecht aus, leider. Aber Import ist eh billiger ^^

@Gracia: hab jetzt bei www.tvtv.de alle sender durchwühlt und find keinen Termin für den kaiser und den Attentäter. Bin ich blind oder guckst Du Polski TV? ;)

Standard

hab mich vertan, der Film ist in einer Woche :/

7 Samurai soll richtig gut sein, leider gibts keine Version, die ungeschnitten und deutsch ist, auch keine untertitel :/ Auch Ran habe ich schon öfter gelesen...

Standard

Falls ihr mal bock auf einen deftigen Steifen habt, kann ich euch nur "Audition" empfehlen. Bisher einer der besten Filme die ich kenne, und welcher auch moralisch und ethisch noch einigermassen vertretbar ist. Es gibt schon sehr viel "stuss" - vorallem von Takashi Miike - der von Asiaten produziert wird, aber einige Filme sind dafür besonders herausragend.

Wie auch immer, ist ein Top Film. Man sollte ihn alleine, bei dunkelheit und mit guter Soundanlage "geniessen" :geist:

http://www.asiancineweb.de/reviews/audition.html

9. Standard

Ich hab mir den eben angesehn und ich muss sagen ich bin schlichtweg begeistert, für mich einer der besten Jacky Chan Filme wenn nicht sogar der beste. Todernst, knallhart und ein Actionfeuerwerk von Anfang bis Ende. Man merkt die Handschrift von Benny Chan, für mich der beste Action-Regisseur Asiens, ich vergleiche den gern mit Renny Harlin, der macht auch immer soviel kaputt wie nur geht :D Sowohl Ton als auch Bild sind sehr gut. Und die Stunts sind auch wieder teilweise recht halsbrecherisch, und nicht nur von Jackie, die anderen habens da auch echt gut drauf. Also da haben sich echt die richtigen gefunden für diesen Film.

Wann der bei uns in Deutschland ins Kino kommt steht eh wieder in den Sternen weil eh fast nix aus Asien in den Kinos läuft bei uns :mad:
    Und ich bezweifle dass der uncut, bzw. ohne teilweise lächerliche Synchro bei uns ab 16 durchgeht. Also wer die Chance hat, den Film unbeding tim Original ansehn. Bei www.dddhouse.com gibts den im Moment recht günstig.

Bewertung 9/10 (den einen Punkt Abzug weil ich Jackie den besoffenen am Anfang nicht abnehm ;) )

Hier ein Link zum Trailer leider nur im asx-format, aber evtl. weiss wer anderer noch einen link zum trailer um ihn downzuloaden.

Bilder zum Film

Nach den ganzen Hollywood-Flops kann man endlich wieder sagen JACKIE IS BACK!!!

10. Standard

Taegugki - der wohl beste (Anti)Kriegsfilm der je gedreht wurde

Hab ihn eben grad angeschaut und bin nun total fertig. Seit Schindlers Liste hat mich kein Film so mitgenommen, hab jetzt ganz feuchte Augen und au mann was für ein Film.

Wenn der Film für die US-Oscarverleihung zugelassen werden würde dann würde der sämtliche möglichen Oscars holen.

10/10

und jetzt brauch ich erst mal Erholung

Für all: Hier gibts mehr Infos zum Film

Seite 2 von 2 ErsteErste 12