Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 42

Thema: Lieblinge

1. Standard

Nun ich finde alle Rassen und wohl auch Klassen passen im allgemeinen in ein bestimmtes Schema.
    Natürlich gibt es da auch Ausnahmen.

Also z.b. Sind Oger plump, verfressen und mordlustig - aber es könnte auch ein Ogermädchen geben das Blumen liebt, Vegetarierin ist und eigentlich nur dann den oger in Ihr raushängen lässt wenn jemand durch Ihr Maiglöckchenbeet trampelt :D

Was ich damit sagen will man kann (oder sollte es zumindest) in einem Rollenspiele eine Rolle spielen, sich selbst spielen ist zwar auch möglich aber naja wäre mir ein bisschen zu langweilig (dafür habe ich ja das RL) :D

Also ich mag Hochelfen und Eruditen weil man so so gut den Besserwisser raushängen lassen kann, könnte mir wie oben beschrieben auch eine gute Ogerdame namens Butterblume vorstellen aber als Main werde ich wohl Halbelf wählen - ein bisschen Ausgestossen - selbstständig - und ein wenig verrückt
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

2. Standard

Oger die aus der Art fallen kann ich mir auch noch lustig vorstellen :D

Aber am liebsten spiel ich klein gewachsene Rassen,
    wie Zwerge, Gnome, Halblinge mit Hang zum Größenwahn. :D2

Bei DAOC hab ich schon immer am liebsten die Lurikeens gespielt,
    die waren klein, nervig und ham sich selbst mit dem größten Troll angelegt.

Zwerge sind meine Favoriten, weil mir ihre Art gefällt
    und die Kultur die dahinter steckt (wie bei Tolkien beschrieben)
    Ausserdem haben sie wie ich "leichte" Vorbehalte gegenüber
    Spitzohren (Elfen). :p
    Seasons in the Ice Cage

3. Standard

Zitat Zitat von Linah
    OT: wie kann man als Mann einen weiblichen Char spielen? Das werde ich nie verstehen
    das ist ganz einfach... mein char in NWN war z.b. deshalb weiblich, weil sich alle männlichen modelle beim laufen so bewegt haben, als ob sie windeln anhätten...

4. Standard

Also ich spiel gern mit weiblichen Chars weil ich im RL auch lieber mit Frauen spiel als mit Männern :D

Aber nichtsdestotrotz wird mein Hauptchar ein Kampfkater :D Zumindest denk ich mir das jetzt mal ;)

Standard

Warum Männer gern mal nen' weiblichen Char spielen? Nun, ein alter DaoC-Gefährte von mir sagte mal recht treffend:
    "Ich will doch nicht 50 Level lang einem Mann auf den Hintern starren!" ;)

Ich selbst mag seit jeher Zwerge. Zäh wie ein Fels und genauso einsichtig, richtige kleine Dickköpfe. In meiner DSA-Runde macht so ein richtiger Zwerg, wenn er mal losgelassen, immernoch am meisten Spass. Also werde ich auch hier einen Zwergen spielen.

Vom Aussehen her würde mich ja auch ein Iksar reizen. Allerdings scheinen diese ja keine allzu potente Priester abzugeben, und dass ist nunmal meine bevorzugte Wahl, alleine vom Hintergrund schon. Und ich kann einfach nich böse sein...
    Sollte mir ein Zwergenpriester keinen Spass machen, werde ich wohl mal einen Iksarkrieger antesten, wenn mir denn eine gute Geschichte zu diesem einfallen sollte.

Elfen an sich mag ich auch sehr gerne, allerdings sind mir diese in MMORPG's immer zu zahlreich, um selbst einen zu spielen.

Standard

Für mich sind die Gnome, Frogloks, Ratonga, Oger und Trolle die Exoten von EQ2. Exoten sind für mich Rassen, die nicht von der Mehrheit gespielt werden.

Die Gnome wegen der Körpergrösse.
    Die Frogloks wegen Bewegung und Aussehen.
    Die Rantonga vorallem wegen dem Aussehen und der Körpergrösse.
    Die Oger weil doof
    Die Trolle sind eher eine böse Rasse die normalerweise gejagt wird.

Ich denke zwischen gut und böse herrscht Gleichgewicht, daher gibt es keine besonderen Exoten. Beispielsweise wird es mehr gute Paladine geben als böse.

Ansonsten finde ich es wichtig, eine Rolle und Aufgabe zu wählen, welche auch im Einklang mit der Rasse steht. Alle anderen Abwandlungen finde ich eher unpassend als exotisch, wer jedoch Spass daran hat soll ruhig eine Entscheidung fällen, die auch für ihn passt.

Alles in allem gibt es in EQ2 keine grossen Exoten, das ist meine Meinung. Die Vielfalt und Abwechslung ist aber durch die vielen Rassen trotzdem gewährleistet.

Achja, Männer die Frauen spielen verstehe ich nicht ganz. Ich fing auch mal mit nem weiblichen Char an in DAoC vermutlich, aber das war nicht gerade witzig. Ständig wird man von Männern angemacht und ausgefragt. Die Spieler legen dann spürbar mehr Gewichtung auf Konversation... und wenn man ihnen die Wahrheit erzählt - hey sorry, aber ich bin ein Mann - sie die meisten Spieler dann enttäuscht. Ich kann jedem nur davon abraten, denn das kann schnell mal nerven.

Hehe, in EQ2 gibts dann ja jede Menge Schönheiten, die umworben werden.

Meine Lieblingsrassen sind die Frogloks und Trolle, natürlich
    --
    Entschuldigt mein Doppelposting .. ich wollte mich nicht unnatürlich Leveln, so glaubt mir doch!! ;)

gilt nicht :p habs zusammengefüht, grac

7. Standard

Zitat Zitat von Jagus
    Achja, Männer die Frauen spielen verstehe ich nicht ganz. Ich fing auch mal mit nem weiblichen Char an in DAoC vermutlich, aber das war nicht gerade witzig. Ständig wird man von Männern angemacht und ausgefragt. Die Spieler legen dann spürbar mehr Gewichtung auf Konversation... und wenn man ihnen die Wahrheit erzählt - hey sorry, aber ich bin ein Mann - sie die meisten Spieler dann enttäuscht. Ich kann jedem nur davon abraten, denn das kann schnell mal nerven.
    Das kann ich nicht bestätigen, hatte in der Hinsicht keine Probleme.

Habe als Mann mit männlichen Char angefangen und dann auf Frauen Char gewechselt. :D
    Warum soll ich in einen Spiel mit guter Grafik, Stundenlang einen "öden" Mann spielen,
    wenn ich auch eine schöne Frau spielen kann , das ist schon eine Frage der Optik. ;)
    Außerdem Rollenspiel ist ein R o l l e n spiel, also warum als Mann keine Frau.

Ach ja werde wohl eine Barbarin, Priesterin spielen. ;)

8. Standard

Zitat Zitat von Suavis
    Zitat Zitat von Jagus
    Das kann ich nicht bestätigen, hatte in der Hinsicht keine Probleme.

Habe als Mann mit männlichen Char angefangen und dann auf Frauen Char gewechselt. :D
    Warum soll ich in einen Spiel mit guter Grafik, Stundenlang einen "öden" Mann spielen,
    wenn ich auch eine schöne Frau spielen kann , das ist schon eine Frage der Optik. ;)
    Außerdem Rollenspiel ist ein R o l l e n spiel, also warum als Mann keine Frau.

Ach ja werde wohl eine Barbarin, Priesterin spielen. ;)

100% deiner Meinung.

Das Geschlecht spielt in einem ORPG nur eine Rolle wenn man ROLLENSPIEL betreibt.
    Frau Zauberer hat gleichen spells, skills, stats usw wie Herr Zauberer.
    Und wenn ein Mann nunmal lieber eine hübsche Frau ständig vor sich sehen will anstatt einen hässlichen Mann - wer kanns ihm verübeln :D

Ausserdem macht es vom RPG Standpunkt her mehr Sinn etwas zu spielen das man im RL eben nicht ist bzw. hat.
    ....wer würde wohl ein ORPG spielen bei dem man 8 std. am Tag Staubsauger verkaufen / in der Schule sitzen / Dächer decken / usw. muß ??
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

Standard

Zitat Zitat von Linah
    OT: wie kann man als Mann einen weiblichen Char spielen? Das werde ich nie verstehen
    Wer hat schon Lust den ganzen Tag auf nen Männerhintern zu starren :D

Zitat Zitat von Jagus
    Also ich hatte eigentlich nie damit Probleme und ich habe nur weibliche Chars gespielt. Hat sogar hin und wieder mal Vorteile ;)

Bei der Auswahl an Rassen/Klassen fällt es mir persönlich eher schwer mich zu entscheiden, was ich spielen werde.

Immo tendier ich zu ner Waldelfen-Bardin oder einer Hochelfen Priesterin

Gibt ja leider keine hübschen Sarazeninnen wie in DAOC ;)

10. Standard

Hm, seit den WTF Comics reizt mich der Gnome Monk ja immer mehr, aber als tank nur die Zehennägel der Gegner sehen zu können ... naja

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte