Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: stadtwechsel?

1. Standard stadtwechsel?

hi,

also was ich bis jetzt gelesen habe scheint es so das man sich ab einem bestimmten pkt. (glaub letzte klassenauswahl) sich fuer eine stadt entscheiden muss.
    heisst das nachdem ich mich fuer freeport entschieden habe das ich nie wieder nach queynos kann?
    waer irgendwie bloed wenn ich mich dann fuer immer festlegen muss.
    das ich nur in einer stadt meine skills trainieren kann sofern ich zb. sk bin find ich ok.
    ich seh nur den pkt das mir dann doch viel entgeht wenn ich in eine der beiden staedte nicht reinkann
    die staedte bestehen ja doch aus vielen zonen und die quests sind auch nicht genau die selben sind wie in freeport, denk ich mal.
    ich moecht nicht extra einen 2ten char anfangen muessen um mir queynos anzusehen.

waer toll wenn man zumindest in die stadt reinkann (z.b. durch faction aufbau mit den guards) um die notwendigsten sachen zu erledigen (z.b.bank und teilweise quests), und man sich halt vorsehen muss wo man hingeht.
    als sk sich der paladin gilde zu naehern sollte man halt unterlassen.

vielleicht habt ihr schon mehr gelesen und koennt was dazu schreiben.

tschuess
    Tintifax

2. Standard

Es gab hier mal die Diskussion drüber, ob und wie man die Stadt wechseln kann. Ich erinner mich jetzt auch nichtmehr so genau an den Thread aber hier irgendwo müßte er sein...
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

3. Standard

Einige Subklassen können nur in einer der beiden Städte erlernt werden wenn Du angehöriger der anderen Stadt bist aber die speziele Subklasse spielen möchtest die nur in der jeweils anderen Stadt vorhanden ist musst Du eine Quest absolvieren ( so zwischen lvl 15 und 19 ).

Wenn Du diese erst einmal begonnen hast gibt es kein zurück mehr und zu allem überfluss wirst Du eine Zeit lang in beiden Städten nicht Willkommen sein!

Es besteht soweit ich es verstanden habe, aber sehr wohl die Möglichkeit zumindest das Gildenhaus ( auch wenn es in der Feindes Stadt liegt )
    zu besuchen.
    Ausserdem könnte es möglich sein das man bestimmte Quests hat die einen in die " Feindliche " Stadt führt.
    Nur Willkommen biste halt nicht und kannst Dich nicht frei bewegen.

Alven

4. Standard

Das man in "feindlichen" Städten nicht trainieren kann ist mir klar... ich hoffe persönlich einfach darauf das sich "fahrende" Hänlder ausserhalb der Stadt befinden und ich dort Stuff sellen kann, sollte ich mich zufällig in der Nähe der stinkenden Stadt der "guten" befinden. :D2

5. Standard Re: stadtwechsel?

Zitat Zitat von Tintifax
    hi,

also was ich bis jetzt gelesen habe scheint es so das man sich ab einem bestimmten pkt. (glaub letzte klassenauswahl) sich fuer eine stadt entscheiden muss.
    heisst das nachdem ich mich fuer freeport entschieden habe das ich nie wieder nach queynos kann?
    Du entscheidest Dich für eine Stadt direkt nach dem Tutorial auf der Isle of Refuge wenn Du eine "neutrale" Rassen spielst bzw. bereits bei der Charakterwahl, wenn Du eine Rasse wählst, die von Anfang an einer Stadt fest zugeordnet ist.

Vor der Wahl der Subklasse hast Du denn die Möglichkeit (einmalig) die Stadt durch eine "City Betrayal" Quest zu wechseln. Spätestens an diesem Punkt (ist glaube ich lvl 20) mußt Du Dich also entgültig entscheiden.

ich seh nur den pkt das mir dann doch viel entgeht wenn ich in eine der beiden staedte nicht reinkann
    die staedte bestehen ja doch aus vielen zonen und die quests sind auch nicht genau die selben sind wie in freeport, denk ich mal.
    ich moecht nicht extra einen 2ten char anfangen muessen um mir queynos anzusehen.
    Tja, da mußt Du mit leben... EQ2 basiert von der Hintergrundsstory, den Quests und auch dem Gilden-Prestige-System her eben stark auf dieser Freeport vs Qeynos Sache. Wenn man das großartig aufweichen würde, wäre die ganze Sache irgendwo sinnlos.

waer toll wenn man zumindest in die stadt reinkann (z.b. durch faction aufbau mit den guards) um die notwendigsten sachen zu erledigen (z.b.bank und teilweise quests), und man sich halt vorsehen muss wo man hingeht.
    Soweit ich weiß, kann man als Anhänger einer Stadt die andere Stadt nicht betreten, mit der Ausnahme einiger weniger Zonen - es wurde mal erwähnt, daß Gildenmitglieder auch dann Zugang zur Zone mit eventuellen Gildengebäuden haben, wenn sie der anderen Stadt zugehörig sind.

Inwieweit es frei zugänglich Händler oder Trainer gibt, bliebt abzuwarten. Aber ich würde nicht davon ausgehen, stadtspezifische Quests usw. der gegnerischen Stadt machen zu können.

Standard

In DAoC ists noch schlimmer :D Da entscheidest Du dich für eine Seite und kannst dann gleich 2 komplette Welten nicth kennenlernen, aber dafür identifizierst Du dich mit der einen besser in der Du lebst.
    Und wenn Du dann doch mal die andere Seite testen willst machst Du dir halt einen neuen char auf der anderen Seite. Also so schlimm ist das nicht ^^