Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Wann ist ein MMORPG gescheitert

1. Standard

die frage lässt sich net so einfach beantworten.
    für mich persönlich ist ein mmorpg gescheitert wenn ich es nicht (mehr spiele) obwohl ich eigentlich dafür bezahlt hab.
    rein wirtschaftlich ist ein mmorpg gescheitert wenn es komplett eingestellt wurde.
    von daher sind für mich daoc und swg gescheitert, ich bin aber sicher dass beide spiele noch einige jahre laufen werden. vielleicht werden sie in der zeit sogar (wieder) besser und ich schau mal wieder rein ;)
    mfg, Berme

2. Standard

kurz und bündig,

für mich ist ein MMORPG gescheitert wenn es:

1. nicht den versprochenen contend enthält (nach gewährter anlaufzeit, selbstredend)

2. wenn ein MMORPG einfach nur ein MMOG ist, was mMn nach für alle neueren erscheinungen zutrifft.
    klar ist das "geschmackssache", aber hier geht es ja um MMORPG's.

3. die comm (nicht diejenigen denen ein spiel kritiklos gefällt, fanboy) es eher negativ bewertet.

4. es mir nicht das erlebnis gibt das ich erwartete.

zB. ich und viele (eigentlich alle) die ich kenne, betrachte HZ als gescheitert. dennoch gibt es spieler die das so nicht hinnehmen würden.

aber da ich selbst EQ2 recht kritisch gegenüber stehe, zählt meine meinung vielleicht nicht so ganz. ;)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12