Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 97

Thema: WoW oder EQ2?

1. Standard

Also so viele Innovationen sind mir bei WoW noch nicht aufgefallen... Das PvP System ähnelt DAoC, der Questaufbau ebenso (Töte den, bring mir das, Transportiere jenes). Klassensystem bringt auch nicht sehr viel neues. Crafting kann ich nicht sehr beurteilen. Wenn das Rest-System ne gute Innovation sein soll, dann gute nacht.
    Over the hills and far away,
    he swears he will return one day.
    Far from the mountains and the seas,
    back in her arms again he´ll be.

2. Standard

Zitat Zitat von OverkillHH
    hmm ich denke WoW wird DAS mmorpg. das muss man einfach so sagen denn WoW hat einfach alles was man sich wünschen kann und noch viel mehr. so viel innovative ideen coole sachen und natürlich eine geile grafik.
    Hm, könntest Du mal etwas mehr ins Detail gehen?

Was denkst macht WoW zu DEM mmorpg? Was hat WoW denn alles, andere nicht hätten? Welche Ideen empfindest Du denn als besonders innovativ?

Und wie viele MMORPGs hast Du denn schon gespielt, um das im Vergleich zur Konkurrenz beurteilen zu können?

Und die Grafik ist absolute Geschmackssache. Für mich hat diese Comic-Grafik leider nicht besonders viel mit Fantasy zu tun.

Mich würde ganz besonders interessieren, was an WoW so innovativ sein soll. Innovation kann man da nämlich mit der Lupe suchen.

3. Standard

Sorry wenn ich nochmal auf die Namensgebung zurück komme. Das mit dem Sperren von bestimmten Namen ist nicht einfach. Große Konzerne beauftragen weltweit Firmen um eindeutig zweideutige Namen zu vermeiden. Wenn ein Spiel weltweite Aufmerksamkeit erregt und Spieler vieler Länder anzieht ist das mit einem normalen Aufwand nicht machbar.
    Klar können bestimmte Namen (Filmfiguren, berühmte Persönlichkeiten u.a.) generell geblockt werden, aber alles andere ist Zufall.
    Berühmtes Beispiel ist der Pajero, den würde sich kein Spanier kaufen. :D :D

4. Standard

mir gefällt WoW wirklich auch gut, ABER eigentlech frage ich mich, WARUM der Hype?
    für mich lauete die antwort mommentan: wegen WC3
    klar, das game ist nicht etwa nur durchschnitt, aber es "verdient" diese Vorschusslorbeeren (noch) nicht!
    was ist denn genau so toll? also, neben der Atmosphäre (die gefällt mir wirklich gut, soweit ich das beurteilen kann)

mal ne konkretere Frage:
    kann man in einem der games Gebiete erobern?
    also, ich hab das mal zu einem MMORPG gelesen! (weiss nicht mehr welches, womöglich FFXI)
    bei dem gab es gebiete, die keiner Fraktion gehören!
    die konnte eine erobern, und die anderen zurückerobern!
    das finde ich lustig!
    jedenfalls haben so Raids (ich glaube das nennt man so... ich bin eben noch ein noob :D ) einen sinn! (im gegensatz zu denen, die sich in der Beta zu WoW abspielen)

5. Standard

Also die Idee mit dem Gebiete erobern ist alles andere als neu, gabs schon bei M59 :D

glaub bei Shadowbane geht das auch bin mir aber nicht sicher.

Standard

EQ2 ist für alte RPG Hasen,wer PVP und einfaches Gameplay haben will geht nach WoW.

Quests gehn teilweise über Monate in EQ2,wer keine Geduld hat ist bei EQ2 ganz falsch.

7. Standard

wer keine geduld oder zeit hat, wird sich halt mit den kurzweiligen quests vergnügen müssen und ist bei EQ2 damit genau an der richtigen adresse ...
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

8. Standard

bei dragon empires soll es das auch geben...

9. Standard

Hallo erstmal an alle ;)

Also ich finde auch man kann jetzt noch nicht wirklich sagen was den nun "besser" werden wird, wie viele vor mir schon geschrieben haben is nunmal wenig bekannt von EQ2 im Vergleich zu WoW, und die comic style grafik von WoW is halt auch Geschmackssache.

Ich kann aber sagen wie es bei mir war, anfangs war ich auch in diesem WoW hype reingekippt, aber wie ich dann die Foren durchgestöbert hab und gesehn hab was für leute sich dort rumtreiben is es mir auch irgendwie vergangen, die community von wow jetzt jetzt schon das letzte obwohl das game noch nichtmal da ist.

Aber das is nicht der einzige Grund warum ich im moment eher zu EQ2 tendiere, ich glaube auch das WoW irgendwie eintönig wird und nicht an die Spieltiefe von EQ2 rankommt.
    Allein von der Klassenvielfalt, es gibt 9 Klassen, nicht gerade viel, dazu kommt noch das sich Horde / Allianz im Prinzip nur dadurch unterschieden das die Allianz den Paladin hat und die Horde den Schamanen , was dann gerade im PvP langweilig ist.

Naja es wird sich zeigen, bis jetzt hat es Blizzard immer geschafft seiner Kunden bei der Stange zu halten und ich glaub das es ihnen bei WoW auch gelingen wird...

Aber abgesehn davon wirds wohl allein schon desshalb bei mir EQ2 werden weil ich den ersten Teil auch schon mit Begeisterung gezockt hab und mich schon freu darauf Norrath wieder zu betreten :D

Standard

Was die Klassen betrifft, so muss die Reduzierung nicht wiklich ein Nachteil sein, wenn man bedenkt, dass in EQ1 warr/pally/cler bis heute noch nicht richtig balanced sind und Spieltiefe bzw. Suchtpotential ergibt sich aus den Möglichkeiten der charakter-progression. Wer da die Nase vorn hat, gewinnt zum Schluss.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte