Die Seite EQ2 Fantasy.com hat ein Interview mit Steve „Moorgard“ Danuser geführt und 7 Fragen ihrer Mitglieder dadurch beantworten lassen.
Folgendes kam dabei herum:
- Eine Kreatur die ihre Hassliste gelöscht hat kehrt zu ihrem Ursprungsort zurück und ist nicht mehr Teil eines Kampfes. Wenn sie jetzt angegriffen wird, wird der Kampf wieder normal gelockt und es gibt auch wieder Loot und XP
- Alle Unterklassen bekommen einzigartige Abilitys die sich von denen anderer Unterklassen ihres Archetypes unterscheiden. Diese beeinflussen zwar nicht die Art wie man seine Archetypische Rolle ausführt, sie bringen aber viele nützliche Skills die zur Einzigartigkeit der Unterklasse beitragen.
- Gruppen können zwar in bestimmten Gegenden campen, aber es ist vorteilhafter und spaßiger ganze Dungeons zu erkunden. Nur wenige komplette Dungeons sind instanzierte Raid Zonen. Fast alles Instancing betrifft die Epic Encounters (wie z.b. Boss Kämpfe) die nur in kleinen Gegenden bestimmter Zonen stattfinden. Insgesamt konzentriert man sich weiterhin mehr auf die Interaktion zwischen Gruppen in freien (nicht instanzierten) Adventure Areas.
- Ob man Gut oder Böse wählt im Spiel hat, bis auf die Stadt die man wählen kann, keinen Einfluss auf bestimmten Content. Das heißt jeder Content im Spiel ist frei für alle die etwas dafür tun.
- Viele rare und mächtige Belohnungen werden nur durch Quests zu erhalten sein
- Wie viele Pet Modelle eine Summoner Klasse zur Verfügung haben wird steht noch nicht fest.
- Die von Moorgard bisher erwähnten Mounts (z.b. Pferde) sind landbezogen und können daher weder schwimmen noch fliegen.
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