Gestern wurde ein Interview mit dem "Lead Content Designer" von EQ2, Chris Cao auf EQ-2.com veröffentlicht. Hier die Zusammenfassung:
- Zu Anfang des Spieles bekommt jeder Spieler ein Einzimmer- Appartement. Im Laufe des Spieles bekommt der Spieler weitere Möglichkeiten immer bessere Wohnungen oder Häuser anzumieten bis hin zu einer Gildenvilla.
- Im Gegensatz zu EQ1 wird man in EQ2 mehrere Monster zur gleichen Zeit bekämpfen müssen. Ausserdem gibt es die Möglichkeit des Heroic Systems, die es in EQ1 nicht gab.
- Es wird viele versch. Arten von Quests geben, angefangen von einfachen Aufgaben bis hin zu komplexen Abenteuern, die mehrere Missionen beinhalten. Zu Beginn wird es aber keine Quest geben um epische Waffen zu bekommen.
- Rogue sind eine Klasse im Scout Archetyp. Scout werden fähig sein sich zu verstecken, schleichen und Schlösser zu öffnen. Dabei kann aber die Art, wie diese Tätigkeiten ausgeführt werden, variieren. Zum Beispiel werden Bards Lieder singen, Rogues Dietriche verwenden.
- Fragen zum Handwerk und Handel wurden nicht kommentiert
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