Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: EQ2 WoW Vergleich bei der PCG

  1. #11

    Standard

    Zitat Zitat von XaNDroS
    Zudem wird sich PCG hüten Kassengarant Blizzard in ein all zu schlechtes Licht zu rücken. Im Endeffekt dreht sich alles um Geld...
    genau das ist es. Deswegen sind diese Berichte in den Mags nicht objektiv. Auch der Bericht bei der PCA über WoW war einfach Mist. Da schreibt der Redakteur so viel Hype und die Betatester sehen das richtig interessant von 2 Seiten. Einfach peinlich.

    @Thodian: Habe mich mit Anmerkungen zurückgehalten, weil das eine News ist und diese soll so objektiv und neutral wie möglich sein. Nur bei einem Punkt war der Punkt eben total falsch, der Rest ist Interpretationssache.

    @all: wäre nicht schlecht wenn jeder mal genauer schreiben würde, was falsch ist. Wer den genauen Bericht haben will, kann sich bei mir melden, ich schicks zu ;)

  2. Standard

    @Thodian
    Ich werd meine Zeit schon net mit Schutzmaßnahmen vertun Aber ich finde ein bissel mehr Respekt gegenüber dem b.net sollte schon drin sein...
    Es ist nunmal so gut wie ein Unikat, weil es das einzige Serversystem für eine so große Anzahl an Spielern ist welches dabei noch nichtmal Gebühren verlangt. Cheater kommen in Online Games nunmal vor, und es ist ein Unterschied ob das Netzwerk mehrere Spiele unterstützt und dabei auch noch Millionen von Usern, als wenn es wie bei den meisten mmorpgs bloß maximal Größenordnungen von hundert Tausenden und nur einem einzigem Spiel dient. Demnach sind Cheater weniger gut in den Griff zu bekommen, wobei Blizzard aber doch bisher immer recht gute Arbeit geleistet hat.
    Über Grafik der B-Games kann man wahrhaftig geteilter Meinung sein, aber dass die Spiele wirklich gut sind, bezweifeln nur wenige Ignoranten im Angesichte von Verkaufszahlen und Spielerzahlen die kaum ein andere erreichen...
    Ewige Release Verschiebe ist auch net allzuschlimm, wenns hinterher Bugfrei ist, und das sind die Spiele eben doch, im Vergleich zu manch anderem Vertreter... (bestes und neuestes Beispiel wäre D2 vs Beyond Divinity oder gar Sacred :D )
    ICH konnte 1 Tag vor offiziellem Release schon prima D2 zocken (unser Laden hats vorverkauft, illegal ;) ) auch online mit damals ca 14.000 Usern am ersten Nachmittag in Europa...

    Naja sind nun alles subjektive Meinungen, aber das b.net sollte man nicht unterschätzen. Klar, es sind nur Strategie und Isometrische Games, aber jedes Game verursacht Traffic und lags ;)

    in diesem Sinne, nehm ich mir jetzt mal ein lag bis heute Abend irgendwann ;)

    mfg

    -Jones-

  3. Standard

    jup, genau meine meinung, ich bin sicherlich net den WoW hype verfallen, aber man muss anerkennen das blizzard seit jahren das bnet zur verfuegung stellt, kostenlos und wenigstens versucht cheater dran zu bekommen,...es finden ja regelmasig grosse loeschaktionen von bnet accounts statt die des cheatens ueberfuehrt wurden.
    zu den games selber kann ich nur sagen das ich noch kein game von b gekauft habe und ich erst mal ein patch brauchte bis es ueberhaupt ging (zb anno 1602) - oder das features versprochen werden die einfach net drin sind....man kann wirklich sagen das jedes game das von B raus kommt bis auf evtl ein paar winzige sachen bugfrei ist, mal ganz davon abgesehen das die spiele immer ein volltreffer waren, starcraft zb, wie alt ist das? jaaahre - wird aber immernoch bei den world cyber games gespielt, und die story die da rueber kommt ist auch total fesselnd...und das ist bei warcraft das selbe...
    zum onlinepart
    jeder der schon mal mit router generals online gespielt hat weis was das fuern drama mit gamespy ist - wenns dann doch mal geht schleifts ohne ende und das trotz high end rechner und 2 mb dsl leitung.
    also bevor man ueber ne ganze firma herzieht sollte man sich doch noch mal gedanken machen und etwas objektiver an die sache gehen.

  4. #14

    Standard

    nun ja grade die battlenet community kommt mit ihrem schlechten ruf direkt hinter der von counterstrike.

    ich hatte mich sehr intensiv in foren mit wow beschaeftigt nur ging mir irgendwann die community tierisch auf die nerven.

    beides sind sehr gute spiele nur ist denk ich mal eq2 fuer mich die bessere wahl. zumal ich von dem spiel auch einen besseren eindruck habe aber der is natuerlich subjektiv.

    ich denke mal wenn beide spiele released sind werden beide viel fun bringen und vielleicht verbessert sich ja der ruf vom battlenet ein wenig durch wow. ich wuensch es jedem der sich fuer das spiel entscheidet. :D2
    Hochelf Magier

    Wichtige Seiten fuer die deutschsprachige Rollenspieler :

    http://www.everquestii.info
    http://eq2.mystics.de
    http://www.everquest2.tk

  5. Standard

    man kann doch aber von ner community die sich auf nen forum rumtollt kein rueckschluss auf den anbieter des forums bilden....also wer jetzt blizzard verurteilt nur weil sich im bnet spinner rum treiben sollte sich mal gedanken ueber sein urteilsvermoegen machen. - du kannst doch net ein onlinegame das im monat 12 - 15 dollar kostet mit nen offlinegame vergleichen das nur die option b net hat...
    es ist ja wohl logisch das weltweit viel viel mehr leute blizzardprodukte gekauft haben und auch das angebot b net nutzen als es mitglieder in ner onlinegame-community gibt - das problem ist naemlich, wenn ich ein vielfaches der leute im b net habe ist ja wohl die wahrscheinlichkeit groesser das mal ein paar spinner dabei sind, und 5 bis 10 leute reichen schon um ein komplettes forum zuzumuellen und das niveau des kompletten forums in den keller gehen zu lassen.
    - mal ganz davon abgesehen, dass bei nen onlinegame die member sicherlich im altersdurchschnitt etwas hoeher sind als bei nen offlinegame - sind zumindest meine bisherigen erfahrungen

  6. Standard

    mal was anderes und um gleichzeitig die sinnhaftigkeit solcher vergleiche anzudeuten:
    Bei PvP muss sich zwr niemand bei beiden Titeln vor anderen Spielern fürchten, jedoch wird PvP bei WoW bei Release möglich sein. Also Punkt für WoW.
    obwohl ich eher proWOW eingestellt bin, muß ich hier sagen, daß ich hier keinen punkt geben würde, sondern gleichstand. zu release wird vom lvl her sowieso niemand fähig sein, ernsthaft und sinnvoll PvP zu betreiben.

  7. Standard

    glaub mir es wird welche geben...in eq2 konnte ein wizard in level 4 oder 5 mit seinen neuen nuke einen player in seinen levelbereichl grad so killen mit ein nuke - und das haben welche auch permanent gemacht, andere haben sich extra runterkillen lassen um hp, skill usw zu behalten und haben dann pvp gemacht, bzw char wurden total overtwinkt um pvp zu machen.....immer in den newbiezonen - klar so ein bescheuertes 12 jaehriges, pupertierendes quakekid hat kein bock wochenlang nen char hochzuziehen - und genau das wirst du in wow sicher oft sehen

  8. #18

    Standard

    *hust*lineage2*hust*
    Meint ihr nicht es gibt Gründe wieso immer WoW mit EQ2 verglichen wird?
    So schlecht wie einige es darstellen kann WoW dann ja wohl nicht sein oder?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Vanguard im Vergleich: geplant und Realität
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 12:32
  2. Umfrage: Vergleich MMORPGs und Ego-Shooter
    Von umfrage im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 05:38
  3. WoW im Vergleich zu EQ2
    Von Krauti im Forum Andere Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 16:23
  4. EQ 2 - SWG direkter Vergleich
    Von Pazifist im Forum Everquest 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2004, 16:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •