Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: EQ2 WoW Vergleich bei der PCG

Standard EQ2 WoW Vergleich bei der PCG

An diese Vergleiche zwischen den beiden Spielen, müssen wir uns wohl oder übel in Zukunft gewöhnen und so flattern ja schon die ersten Vergleiche ein. Im letzten von uns berichteten Vergleich hat ja EQ2 hoch gewonnen, nun hat die PG Games in der letzten Ausgabe einen kurzen Vergleich geschrieben. In vielen Punkten gibt der Autor Unentschieden und nach Punkten steht 2:2, wobei WoW in der Kategorie PvP und Einsteigerfreundlichkeit gewinnt, EQ2 bei der Charaktergenerierung und bei der Sprachausgabe. Hier die Zusammenfassung des Vergleiches:

• Beide Firmen haben grosse Erfahrungen im Onlinebereich, SOE viel im Genre, Blizz ist aber ein Qualitätsgarant.
    • Beide Titel sind sehr einsteigerfreundlich mit Wiedererkennungswerten in beiden Spielen.
    • Bei der Grafik protzt EQ2 mit Technik, WoW durch künstlerische Kreativität
    • EQ2 bietet eine Sprachausgabe und siegt beim Sound.
    • Bei der Systemvoraussetzung will EQ2 die Hardware von morgen ausreizen, WoW spiele sich dafür auch auf lahmen Rechnern flott.
    • Der Einstieg fällt einem Genreneuling bei WoW leichter, EQ2 gibt sich aber Mühe. Damit lese ich heraus, dass WoW hier siegt.
    • Bei der Charaktergenerierung ist EQ2 einfach nicht zu schlagen und siegt hierbei.
    • EQ2 setzt auf enorme Vielfalt der Rassen, jedoch scheint die Rassenwahl bei WoW mehr Unterschiede zu machen.
    • Das Klassensystem in EQ2 klingt vielversprechend, bei WoW scheinen die "wenigen"9 Klassen dafür aber abwechslungsreicher zu sein.
    • Das Kampfsystem solle bei beiden ähnlich sein, jedoch ist EQ2 um mehr Komplexität bemüht.(schätze hier liegt ein kleiner Fehler vor, denn das Kampfsystem von EQ2 ist innovativ.)
    • Bei der Partyplanung ist EQ2 eher für grössere Gruppen gedacht, WoW eher für Solisten und Minigruppen.
    • Bei PvP muss sich zwr niemand bei beiden Titeln vor anderen Spielern fürchten, jedoch wird PvP bei WoW bei Release möglich sein. Also Punkt für WoW.
    • Beim Handwerk herrscht zwischen beiden Titeln Gleichstand, da beide sich ähnlich sind.
    • Unter Kosten und Vertrieb ist nicht viel bekannt, wahrscheinlich werden beide Spiele ungefähr gleich teuer sein.
    • WoW wird wahrscheinlich etwas früher an den Start gehen als EQ2.
    • Fazit: EQ2 wird eher die Hardcore-Klientel mit Gildenlebensplanung locken. WoW eher den Gelegenheitsspieler, Online-Neuling und Blizzard-Fan.

2. Standard

Ohne auf die einzelnen Punkte einzugehen sage ich nur :

PCG =

Es widerspricht in vielen Punkten dem anderen ReView... der beide Spiele gespielt hat. Einige Dinge widersprechen dem was man in allen Foren so lesen kann.

WoW wird mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nach EQ2 erscheinen, die europäischen Server von WoW dieses Jahr gar nicht mehr online gehen - man lese die Dev Posts - ... aber selbst dafür sind die PCG Redakteure zu blöd.

EQ2 ist absolut für den Neuling designed, nicht für riesige Gilden.

Ich dachte als ich mir die Punkte durchgelesen hab, oh da hat Gracjanski ausversehen alles falschrum abgetippt... aber ne, die meinen das wirklich so.

Erwähnte ich schon : PCG = ?

Und nur 2 weitere Sachen ( ich kanns mir doch nicht verkneifen )

Künsterlische Qualität = für soviel Schwachsinn bei PCG
    Blizzard = Qualitätsgarant

- Kein Spiel ohne diverse Verschiebungen auf dem Markt
    - Alle Spiele basieren auf dem gleichen Prinzip und trotzdem dauerts ewig
    - Die Grafik hängt bei jedem Spiel dem aktuellen State of the Art hinterher
    - Battlenet-Server gehören zu dem instabilsten wasses so gibt
    - Blizzard bekommt Cheater und Exploiter nicht in den Griff
    - Blizzard nimmts mit dem Datenschutz weniger genau
    - Blizzard hat null Erfahrung im MMO Bereich ( Battlenet ist wahrhaft was anderes als riesige SOE Serverfarmen für 1000e Spieler pro Server )

Ach wat... und sowas mitten in der Nacht

Die sind ja schlimmer als Gamestar... und die sind schon schlimm...

@Gracjanski :D

Du schreibst einmal "Schätze hier liegt ein kleiner Fehler vor..." ... der ganze Vergleich scheint mir ein kleiner Fehler zu sein.

Nacht alle...
    Thodian

Standard

Zitat Zitat von Thodian
    Die sind ja schlimmer als Gamestar... und die sind schon schlimm...
    absolut richtig! ich frage mich wieso das so ist, ich meine "künstlerische Kreativität" ist doch ein Witz...

oder wird hier etwa Schmiergeld bezahlt? ;)

4. Standard

also wer ein gescheites --- EQ2 vs WoW --- lesen möchte, sollte sich dies hier anschauen: http://www.eq-2.com/include.php?path...p&contentid=43

Standard

Zitat Zitat von Andhor
    also wer ein gescheites --- EQ2 vs WoW --- lesen möchte, sollte sich dies hier anschauen: http://www.eq-2.com/include.php?path...p&contentid=43
    Nice, eine 1:1 Übersetzung. DAs ist dieser Vergleich von IGN, die wir hier schon zusammengefasst haben:
    http://www.everquestii.info/news_archiv.php?ID=314

6. Standard

Wenn es nicht schon so spät wäre, würde ich noch einen größeren Kommentar über diesen Artikel der PCG und Thodians Meinung über Blizzard schreiben. ;)
    Ich stimme durch meine Eindrücke auch der PCG in den meisten Punkten zumindest nicht ganz zu und möchte insbesondere den Ruf von Blizzard verteidigen :D
    Zumindest eins kann man zu ihren Games immer sagen: sie sind genial was den Spass betrifft, und dabei kommts bei games nunmal in erster Linie an.

so, mehr morgen (bzw. nachher)

gn8

7. Standard

Zitat Zitat von Jones
    Zumindest eins kann man zu ihren Games immer sagen: sie sind genial was den Spass betrifft, und dabei kommts bei games nunmal in erster Linie an.
    Das hab ich auch nicht in Zweifel gezogen, wo ich doch jedes ihrer Spiele selbst gezockt hab. Deshalb kenn ich aber auch das Thema mit der angeblichen Qualität & Co. umso besser. Blizzard macht gute und kurzweilige Spiele. PERIOD. Der Vergleich von PCG ist weder gut noch kurzweilig, er ist schlicht und einfach unprofessionell und wenn ich böse wäre : Bezahlt und tendenziell. Obwohls mich nicht interessiert, denn alles was ich mir im Web an Informationen zusammengesucht hab die letzten Wochen inkl. aller anderen Reviews und der Beta-Berichte aus WoW selbst widersprechen dem PCG Bericht in seinen meisten Schlussfolgerungen. Vielleicht hätte sich der gute PCG Redakteur der Gelben Seiten bedienen sollen.

Also nochmal @Jones : Bevor du kostbare Zeit verschwendest um Blizzard in Schutz zu nehmen. Gute kurzweilige Spiele die Spaß machen, aber alles andere als Bugfrei, technisch ausgereift oder jemals wie angekündigt erscheinend, und das Ende am Licht des Tunnels bugfreier und käuferorientierter Spieleentwicklung kann ich nicht erkennen... Blizzard ist es genauso wenig wie SOE. Es gibt keinen Spieleentwickler der dieses Licht momentan verkörpern könnte.
    Thodian

8. Standard

Ich konnte den Vergleich bisher nicht lesen und bin daher mit meiner Meinung dazu natürlich etwas vorsichtig. Aber als jemand, der aktuell in der WoW Beta drin ist (Dwarven Priest Level 9, Undead Warlock Level 9, Nightelf Druid Level 4) habe ich bei einigen dieser Aussagen doch zumindest Bedenken.

@Jones
    Es besteht ein gewaltiger Unterschied zwischen Strategiespielen und MMORPG.
    Bye bye
    Brax, da crazy dorf
    VSoH Gamona, Affiliated Site

9. Standard

Ich bin ja nun über 10 Jahre lang Abonnent bei PC-Games. Und eines was ich gelernt hab ist klar - in sachen MMORPG haben die von nix ne Peilung.

Des macht nicht nur diese Gegenüberstellung klar. Des war in so ziemlich allen Berichten über MMORPGs. Weil man kann ein MMORPG nicht nach ein zwei Tagen spielen bewerten, ich denke nicht einmal ein Monat reicht aus um da einen wirklichen Einblick zu bekommen, besonders nicht, wenn man x andere Sachen noch auf Arbeit zu tun hat.

Deshalb denke ich, dass man PC-Games MMORPG Berichte immer schön gelassen belächeln kann. :D2

Ich frag mich jedes mal, wenn ich von denen ein MMORPG Bericht seh, ob ich die anschreiben soll. Ich könnte mich da echt für einen Job bewerben, da diese Stelle absolut mangelbesetzt ist.

10. Standard

Jeder Vergleich spiegelt absichtlich oder unabsichtlich die subjektive Einschätzung des Redakteurs wieder. Spiele wie EQ zu vergleichen ist schwer für Leute, die es nie wirklich selbst gespielt haben und damit meine ich vertieft gespielt haben.

Zudem wird sich PCG hüten Kassengarant Blizzard in ein all zu schlechtes Licht zu rücken. Im Endeffekt dreht sich alles um Geld...
    "Wenn Du redest, dann muß Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre."

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte