Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 65

Thema: EQ1 trial?

1. Standard

Was war den an Luclin so schlimm ? Hab ja EQ nicht so weit gespielt.
    War das mit TOA bei DAoC vergleichbar, wo man einige Schritte ohne große Raidgruppe von 30+ Leuten nicht mehr machen kann, obwohl ja einige Schritte noch solo oder mit einer Gruppe gehen.
    Ich finde ja, wie oben schon geschrieben das mit den 24 Leuten max. bei EQ2 ganz gut. Obwohl, wenn dann 25 oder 28 Leute der Gilde on sind und es soll zu einem Raid gehen, was macht der Rest, offenes System wo man 24 Leute braucht, es aber mit 40 auch noch interessant ist, wäre wohl noch besser.
    Mit der Gilde oder Allianz 30 oder 40 Leute für das selbe Ziel zusammenzubekommen war ja bei DAoC selbst in der Primetime fast unmöglich.

Ich freue mich eben auch auf EQ2, weil es ein neues Spiel (mit zeitgemäßer Grafik, aber das ist nicht sooo wichtig) ist, wo alle bei 0 beginnen, das ist eben für Neueunsteiger was anderes als in ein 5 Jahre altes Game neu einzusteigen.
    Ich denke deshalb auch das sich SOE für EQ1 damit selber das Wasser abgräbt, jeder der neu anfängt, tut das natürlich bei EQ2 (kenne zumindest kaum Leute, die in ein Game von 1998 neu einsteigen würden, wie sollte das dann erst bei der dann vorhandenen Konkurrenz aus dem eigenen Haus funktionieren), aber mir kanns nur recht sein. In EQ1 werden dann wohl die alten Hasen bald unter sich sein oder auch ganze Gilden aus purer Langeweile nach 5 Jahren komplett zu EQ2 wechseln.

Standard

Das Problem in EQ1 ist, dass es seit Ewigkeiten keine expansions mehr gibt, bei der man auf normalen Wege seinen char weiterentwickeln kann. So waren die alten Spieler Ende 2000 bereits ausgemaxt und konnten dann anschliessend nur noch raiden. Das funktionierte am Anfang mit 40 Mann, wurde in Luclin auf 50 und PoP auf auf 72 erhöht. Gilden die dieses Kontigent nicht auf die Beine stellen konnten, wurden vom weiteren progress abgeschnitten. Die Schere zwischen Raidgilden- und Normalspielern ist im Laufe der Zeit immer grösser geworden, bis die einen mit den anderen kaum noch zusammen spielen konnten und deshalb haben viele Leute mittlerweile das Spiel verlassen.

Wer heute neu in Everquest einsteigt, findet eine riesige Welt vor und tonnenweise content - mehr als EQ2 in den ersten 12 Monaten bieten wird. Aber ab einem bestimmten Punkt kommt er dann nur noch in einer Raidgilde weiter und die verlangen neben einer hohen playtime auch entsprechendes gear, das man wiederum ohne eine solche Gilde nicht bekommt.

3. Standard

Also doch gewisse Ähnlichkeiten mit DAoC, zumindest was das RvR dort betrifft, Stammgruppen mit optimierten Chars mit hohem Masterlevel und besten Artefakten auf der einen Seite und der Normalspieler, der dagegen keine Chance mehr hat.
    Hoffe, das SOE daraus gelernt hat und es in EQ2 auch mit max. Level solo, mit 1 Gruppe und auch mit einer größeren Raidgruppe genug zu tun gibt.

4. Standard

Hab mir EQ nun fpr 3 euro gekauft *g* bin grad patch am laden *g*
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

5. Standard

oh, da kannste mich ja bei gelegenheit mal ingame antellen orphi, wirst w*****einlich auf dem deutschen server spielen oder?

wenn ja, tellste mich per ;tell solusek.jathiros an =P

6. Standard

Also ich hab nu mal angefangen, man beginnt ja in so einer Höhle und soll da Kobolde killen.
    Mein erster Eindruck:

Alt, das game schaut einfach nicht mehr zeitgemäss aus.
    Kann natürlich an den standardeinstellungen liegen!

Ein Frage (hab nach so vielen jahren alles vergessen *g*)

Wenn ich mit der Maus renne, kann ich da die Sichthöhe feststellen?
    das ständige hoch und runter wenn ich die Maus nur mal 1 mm bewege nervt echt *g* (ich hätte es gerne so wie bei DAoC *g*)

@jathi
    jo bin auf dem dt. Server

7. Standard

Wenn ich mit der Maus renne, kann ich da die Sichthöhe feststellen?
    das ständige hoch und runter wenn ich die Maus nur mal 1 mm bewege nervt echt *g* (ich hätte es gerne so wie bei DAoC *g*)
    Mh, was genau meinst du mit Sichthöhe?

8. Standard

Also ich weiss nicht genau wie ich es beschreiben soll *g*

Also bei DAoC laufe ich mit der maus und schau mich auch um mit der Maus.
    Wenn ich mich Umschaue bleibt mein Sichtfeld aber konstant hoch, also ich schaue beim drehen nicht plötzlich in den Himmel oder auf den Boden.

Wenn ich mich in EQ Umsehe, ist es sehr schwer beim drehen die Sichthöhe zu halten also ich bewege die Maus mein Char schaut sich um und wenn ich nicht genau aufpasse schaut der an die Decke (bzw. eben höher als er sollte) oder zu boden.

9. Standard

hm, also das ist ein mir unbekanntes problem, vielleicht hast du die mausgeschwindigkeit zu hoch, das könnte das evtl. verursachen.

10. Standard

Naja is kein problem, is wohl eine Sache der gewöhnung

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte