Was war den an Luclin so schlimm ? Hab ja EQ nicht so weit gespielt.
War das mit TOA bei DAoC vergleichbar, wo man einige Schritte ohne große Raidgruppe von 30+ Leuten nicht mehr machen kann, obwohl ja einige Schritte noch solo oder mit einer Gruppe gehen.
Ich finde ja, wie oben schon geschrieben das mit den 24 Leuten max. bei EQ2 ganz gut. Obwohl, wenn dann 25 oder 28 Leute der Gilde on sind und es soll zu einem Raid gehen, was macht der Rest, offenes System wo man 24 Leute braucht, es aber mit 40 auch noch interessant ist, wäre wohl noch besser.
Mit der Gilde oder Allianz 30 oder 40 Leute für das selbe Ziel zusammenzubekommen war ja bei DAoC selbst in der Primetime fast unmöglich.
Ich freue mich eben auch auf EQ2, weil es ein neues Spiel (mit zeitgemäßer Grafik, aber das ist nicht sooo wichtig) ist, wo alle bei 0 beginnen, das ist eben für Neueunsteiger was anderes als in ein 5 Jahre altes Game neu einzusteigen.
Ich denke deshalb auch das sich SOE für EQ1 damit selber das Wasser abgräbt, jeder der neu anfängt, tut das natürlich bei EQ2 (kenne zumindest kaum Leute, die in ein Game von 1998 neu einsteigen würden, wie sollte das dann erst bei der dann vorhandenen Konkurrenz aus dem eigenen Haus funktionieren), aber mir kanns nur recht sein. In EQ1 werden dann wohl die alten Hasen bald unter sich sein oder auch ganze Gilden aus purer Langeweile nach 5 Jahren komplett zu EQ2 wechseln.
Lesezeichen