Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 65

Thema: EQ1 trial?

1. Standard

Naja zumindest dreht sich bei EQ2 ja mehr oder weniger
    alles um die beiden Haupstädte wodurch sich dass ganze
    wohl mehr zentralisiert .

Ich hoffe ja auch das ein "in der Welt leben" Gefühl entsteht,
    deswegen bin ich ja auch noch etwas skeptisch was die Einteilung der Welt in Zonen angeht.
    Ich bin sonst eher ein Freund von einer großen zusammenhängenden Welt,
    wie z.B. in HZ, nur hats da nix gebracht ,
    da die Welt größtenteils leer war. :/
    Seasons in the Ice Cage

2. Standard

Na glaub mir, Zonen sind das kleinere übel, mit Zonen haben die Programmierer auch laut SoE viel mehr Möglichkeiten unterschiedliche Atmosphären aufzubauen.

In Morrowind war das gut umgesetzt, auch wenn da teilweise alles gleich aussieht weil die Atmosphäre überall gleich gehalten wird, also z.b. das selbe fahle Licht, aber in diesem Spiel hat das einfach alles gepasst, nur schade, dass die Musik an manchen stellen auch mal hätte wechseln können um sich der Umgebung anzupassen :P

Ich würde sagen, ob Zonen oder zusammenhängend, es macht bei beiden Möglichkeiten mindestens genau so viel Spass :D

3. Standard

Hm.. kann mir wer sagen wie ich die EQ1 Trilogie Trial abbrechen kann ? Hab keine Subscription bei station.com gefunden, gut ich hab auch noch nix bezahlt *g*, aber wie kann ich das anstellen ?
    Hab mir das deutsche EQ1 mit 3 Addons inklusive bei Amazon für 3,14€ bestellt :D Echt ein preishit...mal schaun wie es auf deutsch wirkt.
    Achja, falls das we auch haben will, einfach Everquest bei Amazon suchen lassen, ist der 5. Eintrag
    Du triffst einen Ritter Möchtegern, der dich mit seiner Kampfaxt angreift,
    aber du bist schneller! Deine Rüstung T-Shirt schützt dich und du wirst nicht verletzt! :D2

4. Standard

Ich hoffe, das EQ2 so wird, wie Gundahar EQ1 mag (und Orphelia leider nicht). Ich hoffe, das es da auch so viele Erweiterungen gibt und es richtig hammerhart wird, bis man seinen Char auf max. Level hat und alle Gebiete erkundet hat.
    Hab bei Everquest mal für 14 Tage reingeschaut, als ich mit DAoC nach gut einem halben Jahr eigentlich durch war (mag RvR nicht) aber mit einer Grafik die Jahre alt ist ein Spiel zu spielen, das damals schon über 4 Jahre lief, war dann doch nicht so toll.
    Hoffe also, das Everquest 2 voll in Richtung EQ1 geht und nicht in die von WoW (Zwang zum questen, auch wenn man nicht mag, wegen deutlich besserer Exp. und das einmalig bescheuerte Rest-System, bei dem man um so weniger Exp. bekommt, je länger man hintereinander spielt.
    Das fehlende PvP wird ja hoffentlich die Gelegenheitsspieler, die nur 5h die Woche spielen, mal davon abhalten, sich ständig darüber aufzuregen, das sie nicht das selbe erreichen wie Powergamer, die 40 oder 50h (und manche ohne Job und RL noch mehr :D ) pro Woche spielen.

5. Standard

Eines kann ich dir wohl versprechen : Es wird in alle Richtungen gehen, nur nicht in die von EQ1. Denn dafür gibt es EQ1 als Spiel.

Übrigens finde ich die EQ1-Grafik mit ihren Auffrischungen immer noch besser als die manches "neuen" Spieles... inkl. WoW.
    Thodian

6. Standard

Naja, das mit den max. 24 Leuten für einen Raid (kenne die großen Raids aus EQ1 ja nur vom Hörensagen) find ich schon mal gut. Der ganze Rest klingt für mich, der auch EQ1 nur bis ca. Level 15 kennt, schon recht ähnlich und es hört sich bei beiden Spielen interessanter als DAoC an.

Standard

Warten wir es erstmal ab.

Wenn von EQ1 mehr und mehr Spieler zu EQ2 wechseln, weil Gilden nicht mehr die täglich nötigen 54 Mann zum raiden mobilisieren können

Wenn in EQ2 die ersten powergamer lvl 50 sind und nach neuem content fragen, weil sie sich langweilen

Dann wird SoE sicher reagieren und neue expansions mit high-lvl content nachlegen, damit die Spieler nicht zu WoW abwandern. Ich denke nicht, dass sich EQ2 mittelfristig so sonderlich von Everquest unterscheidet und die maximale Raidgrösse wird im Laufe der Zeit sicherlich den Wünschen der Spieler angepasst.

8. Standard

Zitat Zitat von Gundahar
    Warten wir es erstmal ab.

Wenn von EQ1 mehr und mehr Spieler zu EQ2 wechseln, weil Gilden nicht mehr die täglich nötigen 54 Mann zum raiden mobilisieren können

Wenn in EQ2 die ersten powergamer lvl 50 sind und nach neuem content fragen, weil sie sich langweilen

Dann wird SoE sicher reagieren und neue expansions mit high-lvl content nachlegen, damit die Spieler nicht zu WoW abwandern. Ich denke nicht, dass sich EQ2 mittelfristig so sonderlich von Everquest unterscheidet und die maximale Raidgrösse wird im Laufe der Zeit sicherlich den Wünschen der Spieler angepasst.
    Das hat SOE bei EQ1 auch nicht interessiert... bis zur unseeligen Luclin-Expansion. Und damit haben sie - bei allem Erfolg - dass Spiel für viele kaputt gemacht. Sonst hätten sie heute vielleicht 800000 Subscriber, aber wer will sich schon jeden Tag vor AUgen führen lassen wie schlecht man ja ist und kein Zugang zu bestimmten Content bekommt, weil man nicht 40 Stunden die Woche spielt. Dies wird SOE nicht wieder machen, schon alleine im den Unterschied zu EQ1 zu bewahren. Aber dieses Thema haben wir ja zur Genüge plattgewalzt.

Ich bin guter Dinge dass es nicht so kommen wird.
    Thodian

9. Standard

Seh ich auch so, bin mir ziemlich sicher, dass es SoE sich was anderes einfallen lassen wird.

SoE hat in EQ viele Fehler gemacht, ich bin mir sicher, dass sie bei EQ2 besser aufpassen werden, vor allem wird die Community vorsichtiger sein, bei neuen Expansionen etc. etc.

EQ1 wurde ab Luclin immer mehr auf die "Uber" Gilden zugeschnitten und in meinen Augen mehr und mehr nach den Wünschen der FoH Community geformt (war ja die meist besuchte EQ Seite überhaupt), man braucht sich das nur mal anschauen...
    Es werden sicher viele ex-EQ1 Spieler zu EQ2 zurückkehren, auch vielleicht, weil es ausser WoW keine großartige Alternative gibt.
    Bisher hat EQ2 von allem etwas, das gefällt mir persönlich eigentlich am besten. Ich bin aber noch gespannt auf eventuelle GM Events oder dergleichen.

Standard

Das hat SOE bei EQ1 auch nicht interessiert... bis zur unseeligen Luclin-Expansion. Und damit haben sie - bei allem Erfolg - dass Spiel für viele kaputt gemacht. Sonst hätten sie heute vielleicht 800000 Subscriber, aber wer will sich schon jeden Tag vor AUgen führen lassen wie schlecht man ja ist und kein Zugang zu bestimmten Content bekommt, weil man nicht 40 Stunden die Woche spielt. Dies wird SOE nicht wieder machen, schon alleine im den Unterschied zu EQ1 zu bewahren. Aber dieses Thema haben wir ja zur Genüge plattgewalzt.
    Das stimmt schon. Aber andererseits hat SoE auch erleben duerfen, wie viele Leute scharenweise SWG verliessen nachdem sie alles kannten und gemacht haben, was dort möglich war. Das Spiel könnte nun wirklich 800k Abonennten haben mit der SW Lizenz. Ausserdem ist der Kreislauf bei dem unzufriedene Spieler von EQ über SWG zu EQ2 wechseln und trotzdem der gleichen Firma erhalten bleiben hier zu Ende. Deshalb denke ich sie werden dieses Mal einen Mittelweg finden, der für alle Seiten etwas bietet. Ich brauche auch keinen Ubercontent, solange man auf normalem Wege spielen kann ohne an den Punkt zu kommen wo man 'durch' ist und dann nur noch 2tie machen oder quitten kann. Mir würde es schon reichen, wenn ein add-on dann neben weiteren Zonen wieder 50 neue level bietet.

EQ ist in meinen Augen immer noch ein gutes game und mit der nächsten expansion im August kommen lvl 70 und epic 2.0. Aber es kann eben nur solange existieren, wie sich die Abgänge von alten Leuten durch neue ersetzen lassen und wenn man irgendwann keine Raidforce mehr auf die Beine bekommt, dann ist das Spiel am Ende. Weil mehr als raiden bleibt dort nicht mehr zu tun mit den seit Jahren ausgemaxten chars und der Tatsache, dass man jeden Stein bereits tausendmal umgedreht hat.

Das beide games auf Dauer nebeneinander existieren können, halte ich für unwahrscheinlich. Denn die Mehrzahl derjenigen die nicht 40h pro Woche spielen oder in irgendwelchen Ubergilden organisiert sind, werden beim release von EQ2 wahrscheinlich über einen Wechsel nachdenken und damit bröckelt die Basis für die verbleibenden Spieler. Das ist auch der Grund, warum ich mich trotz Skepsis zumindest informativ über EQ2 auf dem Laufenden halte und neugierig auf die beta bin, obwohl ich vom Profil her mehr zu EQ1 passe. Mal abgesehen davon, dass der Nachfolger recht vielversprechend aussieht und es wieder eine frische unverbrauchte Welt ist.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte