Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: WoW und schnelles lvln

1. Standard

In EQ2 geht es nunmal um ganz andere Dinge als in WoW die wir vielleicht als Vorteil oder für vernünftiger halten.
    Aber wie bereits erwähnt wurde.Die klassischen D2 kids oder auch viele andere Spieler ziehen sowas wie WoW vor,weil es nämlich genau das erfüllt was sie gerne tun.Und das sollte man nicht negativ abwerten sondern sie einfach austoben lassen.

Nur soll der typische Frustgamer von ihnen dann auch besser dort bleiben,weil wenn sie nicht befriedigt werden mit dem was sie in WoW erwartet haben!
    Dann läuft es darauf hinaus das sie nach EQ2 überwandern mit ähnlich absurden Erwartungen und sich aus Frust beschweren warum es kein PvP gibt und warum EQ2 nicht dies und jenes könnte.Also völlig planlose und unsachliche Kritik anwenden.

Denn die meisten werden und wollen dann absolut nicht begreifen das es in EQ2 konzeptionell um was völlig anderes geht als in WoW oder in anderen Spielen.

2. Standard

so krank sind die vergleiche gar nicht. auch wenn die beiden spiele konzeptionell recht weit auseinander sind, ich kenn viele leute die zwischen EQ2 und WoW hin- und hergerissen sind und sich bislang nicht entscheiden können welches spiel sie ende des jahres spielen werden. für diese leute könnten solche vergleiche hilfreich sein.
    mfg, Berme

3. Standard

So war dass auch nicht gemeint,habe den Satz entfernt ...

Ich brauche eine Featurebeschreibung von einem Spiel und dann kann ich für mich einen Vergleich ziehen was ich möchte.
    Aber das ist dann ohne Wertung sondern einfach persönliche Vorlieben und genau die gehen bei Vergleichen von Dritten nicht draus hervor weil dort indirekt gewertet wird was einen sogar beeinflussen könnte.

Das ist der feine Unterschied bei Vergleichen,denn eigentlich reichen Featurebeschreibungen völlig aus.
    Es braucht mir niemand sagen dies und jenes sei besser gemacht,weil daß jeder Spieler anders sieht.
    Ich brauche kein Urteil in Spielvergleichen,denn dass wird sich von uns jeder selbst bilden.

4. Standard

In EQ2 geht es nunmal um ganz andere Dinge als in WoW [...]
    nämlich?

Das ist der feine Unterschied bei Vergleichen,denn eigentlich reichen Featurebeschreibungen völlig aus.
    würde ich nicht sagen. lies mal wirklich aktuelle feature-beschreibungen von WOW und EQ2 durch. abgesehen von der grafik und ein paar kleinen unterschieden (z.b. EQ2: combat wheel, WOW: internes postsystem) und der backgroundstory sind sie ziemlich gleich (rassen und klassen mal aussen vor gelassen).

als ich die reviews von EQ2 von der E3 übersetzt habe, habe ich mir oft gedacht, daß das eigentlich stark nach WOW klingt (wovon ich die meisten sachen schon vorher wußte).

5. Standard

[quote="Wizz"]
    nämlich? [...]
    Raids!
    Geschichte!
    kein bzw. noch kein PvP!
    Grafik!
    Lvlsystem! (dazu zählt das nicht unterstützen von massivem soloplay und twinken)
    uvm.

würde ich nicht sagen. lies mal wirklich aktuelle feature-beschreibungen von WOW und EQ2 durch.
    Es gibt ja keine wirklichen ... vor lauter Vergleichen und Tests
    Genau das ist ja das Problem!

Um wirkliche inhaltlich relevante Informationen zu bekommen muss man selbst ewig suchen,weil sie einem nämlich keiner liefert.
    Oder sich auf Leute wie in meiner Sig freuen die einem sauviel Arbeit innerhalb einer community abnehmen bei dieser ständigen Qual.

Auch wenn Spiele live gehen,relevante Dokumentation stammt von Leuten wie uns den gamern selbst! Guides etc..
    So ist das halt leider,und somit kann man sich grundsätzlich nur ein Bild machen indem man selbst spielt oder massiv und intensiv relevanten Infos weltweit hinterherjagt!
    Denn das Marktgerede von eigentlich professioneller Publicity seite her also das ganze kommerzielle Getue sowie die Profilneurosen mancher Hersteller,interessieren mich für keine 5 cent weil sie einfach nicht meine Fragen benatworten!
    Eigentlich das was Du bereits sagtest ,daß was man findet an featurebeschreibungen ist totaler Müll bzw. absolut nichts aussagend!

6. Standard

Raids!
    Geschichte!
    kein bzw. noch kein PvP!
    Grafik!
    Lvlsystem! (dazu zählt das nicht unterstützen von massivem soloplay und twinken)
    uvm.
    es gibt ein raidsystem.

geschichte? ich habe mittlerweile drei sehr gute warcraft-romane gelesen, die mit allen teile der warcraft-reihe (also allen 3 strategie-spielen und dem MMORPG, soweit ich es kenne) kontinuität zeigen, und die sehr wohl auf die geschichte der welt eingehen (ich empfehle 'der letzte wächter' und 'the well of eternity') die geschichte von WOW ist die geschichte der strategiespiele. und die ist teilweise konsistenter als die von EQ.

PvP wird kommen.

grafik ist ein streitpunkt, den wir aussen vor lassen, weils geschmackssache ist.

lvlsystem? explain? du sammelst xp und levelst. wie in EQ2. du bekommst mit zunehmendem lvl neue fähigkeiten. wie in EQ2. falls du meinst, daß man die klassen nicht sofort sondern nach und nach wählt, das ist einer der unterschiede, macht aber für mich nichts weltbewegendes, sofern der rest stimmig ist.

Eigentlich das was Du bereits sagtest ,daß was man findet an featurebeschreibungen ist totaler Müll bzw. absolut nichts aussagend!
    'müll' würde ich nicht sagen, weil es ja doch das gameplay beschreibt, aber eben zum vergleich der beiden spiele ungegeignet.

7. Standard

Es geht um Ingamefeatures und deren Umsetzung und nicht um merchandising oder umfangreiche toll erzählte Buchbände.
    Das ist genau die Oberflächlichkeit von der ich rede die für eine Spielbewertung unwichtig ist.
    Wir bewerten schliesslich keine Bücher sondern Inhalte eines Spiels.

Grafik war falsch ausgedrückt,engine ist das entscheidende.
    Und die spielt sehr wohl eine Rolle in einer Featurebeschreibung,ob die einem gefällt oder nicht steht auf einem anderen Blatt. (aber gerade hier werden ja bereits vom Kunden bzw. vom Spieler berechtigte Vorentscheidungen gefällt).
    Es geht bei der Entwicklung der engine seitens SOE um was völlig anderes als bei blizzard darum gehts mir.

Nur bitte nicht in Vergleichen,weil genau dann wird gewertet und das ist nunmal Unfug weils individueller Geschmack ist und beide ganz andere Konzepte verfolgen,hätten sie die gleichen wäre das vielleicht was anderes.

8. Standard

Es geht um Ingamefeatures und deren Umsetzung und nicht um merchandising oder umfangreiche toll erzählte Buchbände.
    Das ist genau die Oberflächlichkeit von der ich rede die für eine Spielbewertung unwichtig ist.
    Wir bewerten schliesslich keine Bücher sondern Inhalte eines Spiels.
    re merchandising: SOE ist aber auch ein könig des merchandising. weißt du wieviele schlechte EQ-lizenzen es für die verschiedenen plattformen gibt bzw. geplant sind? (für handheld, ich glaube GBA gibts einen diablo-klon von SOE namens EQ, für ne konsole gibts 'heroes of EQ' mit dazugehörigem bikini-kalender (da muß ich mich dann schon sehr wundern), etc.)

was meinst du dann mit geschichte? ich dachte wir reden vom spiel, von der spielwelt, und inwieweit die in sich stimmig ist? ist für mich persönlich ein wichtiger teil eines MMORPG, und ich würde auch EQ-romane lesen, wenn es welche gäbe, und sie gut wären.

was auch mit geschichte meinerseits gemeint war: in WOW im nördlichen teil von azeroth gibts ne gruft, in der ein mausoleum für einen paladin ist, der sich in WC1 dort geopfert hat. das spiel ist angeblich voll von solchen 'insidern'.

das wirst du auch nicht gemeint haben. also ich wiederhole meine frage: was meinst du mit geschichte?

daß es bereits ein EQ1 gibt, das seit 5 jahren läuft? es gibt genug beispiele in der spielebranche, die zeigen, daß der nachfolge dem erstling nicht das wasser reichen kann - siehe z.b. deus ex. genauso gibts genug beispiele von firmen, die aus ihren ersten reinfällen gelernt haben, und wo das zweitwerk um einiges besser ist als der vorgänger.

Standard

Zitat Zitat von Wizz
    es zwingt ja keiner einen an der battlenet-community teilzunehmen. man gründet selbst ne nette gilde, und macht mit der ein eigenes forum, dann können einem sämtliche d2-kiddies gestohlen bleiben...

in EQ2 wirst auch buffen wie blöde, pullen und kämpfen... ehrlich gesagt sehe ich bis jetzt - aber ich konnte (natürlich) beides noch nicht ausprobieren - kaum unterschiede im gameplay...

was ich sagen will: in mmorpgs wird es immer buffen, pullen und kämpfen geben. ohne wirds nicht gehen...
    DAs Gameplay von EQ2 ist doch ein anderes. In WoW buffst du dich vor dem Kampf voll, versuchst zu pullen bzw. eine Gruppe von Mobs zu spalten, usw. so wie in EQ1 und anderen.
    In EQ2 ist das sinnlos, weil Buffs vor dem Kampf entfernt werden. Pullen wird auch nicht so wie in EQ1 funzen, weil Mobs zusammenverbunden sind. Alles unterm Stichwort locked encounters.
    und von der Community eines Spieles bist du IMMER umgeben, sei es im Spiel oder in Fanpages ;)

Zum Thema Vergleiche: Sie sind imho die aussagekräftigsten Tests, sind aber anspruichsvoll. Nicht alle können vergleiche so detailliert und scharfsinnig beschreiben, dass man daraus klüger wird. Und dann kommt das Problem der subjektivität.

Features: Muss zugeben, die lese ich mir NIE durch. Was bringt mir zu wissen, dass es im Game 1500 NPCs gibt? Und bei WoW 1400? Nichts. Wichtiger finde ich von den Leuten zu wissen, dass z.b. NPCs ihren Sinn im Game haben, eine Persönlichkeit haben, etc.
    Und was bringt es mir zu lesen, welch tolles, innovatives, neues Grafik das Game hat, wenn die Performance lächerlich hoch sind, es viele Grafikfehler gibt oder die Grafik mir doch nicht gefällt? Alles Werbung eben.
    Bei Vergleichen oder Meinungen von anderen Spielern wird deutlich, ob das Game wirklich hält, was es verspricht und v.a. warum das Spiel gut ist. Wenn der Tester irgendeine oberflächliche Sosse von sich gibt, wie WOOOOT, omg das Game ist hammer... oder noch besser, das Game WIRD Hammer Viel Wichtiger ist zu wissen, dass das Game hammer wird, WEIL es z.b. komplex ist, die Story genial und fesselnd erzählt wird, die Steuerung genial durchdacht usw. Dann leuchten meine Augen...

10. Standard

re merchandising: SOE ist aber auch ein könig des merchandising. weißt du wieviele schlechte EQ-lizenzen es für die verschiedenen plattformen gibt bzw. geplant sind? (für handheld, ich glaube GBA gibts einen diablo-klon von SOE namens EQ, für ne konsole gibts 'heroes of EQ' mit dazugehörigem bikini-kalender (da muß ich mich dann schon sehr wundern), etc.)
    Was interessiert es Dich und mich denn was SOE oder sonst wer nebenher macht.
    Wir wollen doch ein Spiel wegen seiner features spielen und nicht wegen dem Mist drumherum.
    Lass doch mal alles weg was nebenher eines Spiels abläuft.

was meinst du dann mit geschichte? ich dachte wir reden vom spiel, von der spielwelt, und inwieweit die in sich stimmig ist?
    Genau so!
    Fortlaufend eine Welt bei der man sich wie in einem riesigen quest fühlt ...
    Oder gar als Darsteller eines Kinofilms (ein wenig übertrieben)
    Eine Spielwelt die schlüssig ist und nicht abgehackt ohne Kontext rüberkommt zumindest laut moorgard ein wesentliches Ziel.
    Normalerweise muß man questen um das Gefühl von Story zu bekommen.
    Das ist in EQ2 anders bzw. das ganze Spiel ist ein quest weil das Konzept dafür sorgt alles miteinander stimmig und schlüssig zu machen was auf eine lebendige Welt schliessen lässt.
    Raids und die Gruppengemeinschaften verstärken das natürlich noch weil man ständig mit der story konfrontiert wird.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte