Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 75

Thema: Katzen in Hüten?

1. Standard

in ner raidgilde gibts kaum raenge - was der leader sagt wird gemacht, ohne diskusion, der leader kann sich evtl noch mit 2 oder 3 officern beraten, das wars aber schon.
    wenn ein raid startet gibts meist einen der fuer die taktiken zustaendig ist, was der sagt wird ebenfalls gemacht, und wenn der sagt player x pull den mob und lass dich 20 meter vorm camp killen - dann rennt player x los und macht das und diskutiert net warum, fuer ne auswertung ist nach den raid zeit bzw im guildforum - was ich auch als sehr gut befunden habe ist wenn der raidverantwortliche ne zeit setzt das in x min gepullt wird...beim ersten oder 2x gehen welche drauf weil sie es net auf die reihe bekommen oder gepennt haben, egal, wird dennoch gepullt, beim naechsten mal passen sie eben besser auf *g* kann mich noch an meine newbiezeit erinnern mit kalle und grombo in guk *gruss sollte das einer von euch lesen* - der dicke oger hat keinen zeit gelassen hehe, hat immer permagepullt zum teil ganz ordentliche trains, irgendwie waren wir immer am verzweifeln, aber irgendwann hat man mal den bogen raus und nur so lernt mans - aber nix nervt doch mehr als 20 min full rumgebufft rumzuhocken und die ersten buffs blinken schon wieder und dann bekommt man nen tell "quelli plz" - ok in eq2 werden die buffs net blinken, aendert aber nix am prinzip der sache

@illion - naja wir kennen uns schon ne weile hehe, seit eq beta daher weiss ich schon das du ein plan hast und ich will dich sicher net kritisieren, aber - meinst du net das es durchaus ne gefahr darstellt wenn man sich jetzt schon auf ne raidgilde festlegt? - ich meine sicher werden das einige als cool empfinden - aber wenns drauf an kommt ....möööp nix
    ich finde es wirklich schwer schon im vorfeld leute raus zu filtern die auch ins gesammtbild passen - bei ner raidglide muss nun mal jeder ein guten job machen, erst recht wenn man auf 24 leute beschraenkt ist...wenn nen cleric in der ch kette pennt gehen alle drauf - pennt ein chanter mit mez und versaut den rapture wars das fuer die naechsten 24sec bei nen mob mit sehr hoher mr, haut der shaman malo zu frueh drauf isser tot und wer slowt dann(poisenslow)? - zu spaet bekommt der cleric agro wegen zu viel heals - mal so als beispiel. ok wenn man leute aus eq1 kennt bzw sie aus raidgilden kommen sollte man davon ausgehen das die wissen was los ist, aber andere möglichkeiten sehe ich da derzeit net, und auf gesprochenes geb ich schon mal gar nix - hab genug applis gesehen die sich vorgestellt haben wo man dachte wow coole bereicherung und dann wars doch nix

2. Standard

Ist es nicht immer ein Risiko eine Gilde zu gründen? =)

Ich gebe zu es ist ein größeres Risiko aber es hat auch Vorteile.
    z.B. kann man von anfang an seine Truppe aufbauen und so zusammen wachsen.

Es kann funktionierne, kann aber auch in die Hose gehen =)
    Ilion Sturmlied
    -------------------

3. Standard

Ich finde ur'shaks Beschreibung einer Raidgilde sehr gut.
    Damals hatten wir das gleiche für KaelDrakkal geplant - nur leider nicht die Erfahrung gehabt und zu viele Leute invited, die keinen Plan hatten oder sich für jemanden ausgegeben haben, der sie nicht sind - ein proGamer.

Das ganze ist dann an Intriegen, Streiterein und Selbstsucht gescheitert - leider. Aber ich habe daraus gelernt. Davor war ich selber in 2 Raidguilds, wo es wunderbar geklappt hat - dies war einmal mit Chinesen und einmal mit Amerikanern.

Ich speziell werde nur eine Gilde eröffnen mit RL Freunden. Und dann je nach dem was wir für Leute auf dem Server kennen lernen die Gruppe erweitern bis auf 24 Leute halt. Ich für meinen Teil werde das Spiel ersteinmal in Ruhe durchdaddln, die Fantasywelt erleben und nicht durchhetzen. Wenn ich mich dann wieder sehr gut auskenne, kann ich mich umorientieren und schaun, ob sich meine Gilde zu einer Raidgilde gewandelt hat oder einer neuen beitreten. Der Zeitfaktor von 6+ Stunden sollte bei mir nicht das Problem sein *g*

Jedem das seine ^^ man sollte nur wirklich jedem klar machen, was es heißt in einer Raidgilde zu sein. Es kann Spaß machen, nur ist es nicht jedem das seine in so einer Gilde zu arbeiten.

4. Standard

Kairens: Redest du von Dogma (Arcanum)?
    Wenn ja hat das doch gut geklappt =)

Naja bis auf die blöde Tradition etwa alle 6 Monate die Gilde aufzulösen und unter neuem Namen zu gründen *g*

Dogma -> Dogma Arcanum -> Corvus Corax -> End of Time -> und nun Verdict =)
    Ilion Sturmlied
    -------------------

Standard

ich muss jedesmal lachen wenn ich pro gamer lesen muss. bei cs versteh ich das noch aber bei mmorpgs... :D2
    Hochelf Magier

Wichtige Seiten fuer die deutschsprachige Rollenspieler :

http://www.everquestii.info
    http://eq2.mystics.de
    http://www.everquest2.tk

6. Standard

naja der unterschied ist der...gilden die ihren schwerpunkt auf so was legen wie oben beschrieben kommen in zohnen die fuer die meisten nie zugaenglich sind...oder nur nach massiven protesten...vt war so ein beispiel...wer kam da schon hin? - oder die high level planes..fuer "normal" player sind diese zohnen so gut wie unzugaenglich oder erst lang lange zeit (monate bis 1 jahr bei den oben genannten beispielen) nach den raidgilden - das ist der unterschied

- gute raidgilden waren zb das alte wl, das nach ab is, die haben nach jeden serverup yelinak, dann in tov die traenentypen, kael drakel dann ct in kuerzester zeit umgehauen - bevor andere sich formieren konnten um nur einen der genannten dinger zu versuchen,
    @ ur'shaks das was nach den servermove auf drinal rumrannte und wl hiess war net das von den ich rede - selbst cih musste das nehmen was wl uebrig gelassen hatte (werden dir cih veteranen bestaetigen)

7. Standard

hello,

ich muss mal auch meinen senf dazu abgeben.

das bei raids nur einer das sagen haben soll dem stimme ich zu.
    diktatur bei raids ist klar, sonst geht das nicht,diskutieren ist dann im /gu oder forum angesagt.

was die allgemeine fuehrung betrifft sollten schon mehrere leute das sagen haben (rat).
    das ist halt meine erfahrung aus einigen online rollenspielen.

lootverteilung durch officer ist auch nicht wirklich das wahre.
    das manche officer nicht voreingenommen gegenueber bestimmten leuten sind kannst du nicht verhindern,manche verstehen sich nunmal besser und das da keine bevorzugung auftritt kannst vergessen.

das einzige das ich bis jetzt kennengelernt habe was halbswegs fair ist sind raidpkt verteilen um die man dann items ersteigern kann.
    streit gibts aber auch da mehr als genug.

ich sag mal das hauptproblem von gilden mit bis zu 100 leuten oder mehr ist das es doch leute gibt die sich nicht ausstehen koennen aus welchem grund auch immer und da sind halt die officer gefragt dies zu schlichten um auch die unter einen hut zu bringen.

tintifax

8. Standard

Zitat Zitat von Galywyn
    ich muss jedesmal lachen wenn ich pro gamer lesen muss. bei cs versteh ich das noch aber bei mmorpgs... :D2
    Nun ja - ProGamer sind spieler, die unglaublich viel Zeit in ein Spiel investieren und wenn es gut kommt auch noch Geld damit machen. Zwar stammt der Begriff Progamer aus der shooterszene, welcher ich selber angehöre, aber dennoch kann man das sehr wohl auf MMORPG übertragen. Damals, zwischen Schule und Zivi hab ich im Schnitt mindestens 10h EQ pro Tag gespielt. Nebenbei noch Training oder Freunde getroffen, aber dat war schon ziemlich pro ;) und krank auch *lach*

Ilion, genau das meine ich - jetzt heißt sie schon wieder anders, die Gilde? *lach* Die meisten Dogma (was ja einen paar Tage durch Intriegen CC wurde) Leute waren dann aber in TUI - und was da abgegangen ist - egal. Ich habe nur meine Schlüsse aus dem Server Kael Drakkal gezogen und werde nicht mehr auf einen pure German Server spielen - zu viele Leute, die das Game zu ernst nehmen und dennoch nix planen. Da lob ich mir den Mix auf den Amiservern =)

Standard

ist halt einfach ein kiddie ausdruck

also ich war schon 2 mal cpl teilnehmer, hab eas 1st div und eps quali gespielt. ich investiere viel zeit in spiele aber bin kein pro gamer.
    ich hasse das wort
    Hochelf Magier

Wichtige Seiten fuer die deutschsprachige Rollenspieler :

http://www.everquestii.info
    http://eq2.mystics.de
    http://www.everquest2.tk

10. Standard

Hängt Euch doch nicht an diesem Wort auf, worums geht ist doch wohl allen klar:

Wer viel Zeit investieren kann, wird schneller vorran kommen als solche, die weniger zeit investieren.

Schließen sich eben solche Leute mit viel Zeit zum Spielen als Gilde zusammen, wird sie andere Gilden, die Mitglieder mit wenig verfügbarer Spiel-Zeit haben überflügeln.
    "Wenn Du redest, dann muß Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre."

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte