Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: ATI 800XT?

Standard ATI 800XT?

na ich bin ja mal gespannt wie das bei der hammer grafik läuft. bei den details wird das sicherlich ruckeln! vieleicht werde ich mir doch die X800 kaufen

#ist geteilt , grac

Standard

Zitat Zitat von Andragon
    na ich bin ja mal gespannt wie das bei der hammer grafik läuft. bei den details wird das sicherlich ruckeln! vieleicht werde ich mir doch die X800 kaufen
    Gute Wahl,grad mit AA/AF ist die X800 schneller außerdem verbraucht die X800 um einiges weniger Strom und ist angenehm leise.

Standard

@Yshad
    Die X800 ist die neue Grafikkarte von ATi (echt der Hammer das Teil).
    Nachdem was Nvidia mit dem 3DBenchmark03 beschissen hat will ich eh auf ATI umsteigen :D

4. Standard

Zwar nicht Topic......momentan kann man aber irgendwie nur die x800pro kaufen wenn dann sollte man aber bei der X800 xt zuschlagen doch bekommt man die noch nirgends, jedenfalls hab ich sie weder bestellen noch nen offizielen preis ersehen können ...die X800pro liegt übriegens bei ca 340€ -380€ bei verschiedensten hardwere buden.

Alven

Standard

warum unbedingt die 800 XT? die ist schon n stück schneller und hat mehr zeugs dabei aber sooo wichtig ist das dann auch nicht um dafür nochmal locker 100€ mehr auszugeben. mir sind die 400€ für die PRO version schon zuviel. momentan tendiere ich ja eher zu einer 9800pro mit 256MB ram, die werden jetzt angenehm billig, so um die 150-200€ sobald die x800 mal richtig verfügbar wird.

6. Standard

also die 9800 pro kann ich nur empfehlen, hab noch kein game gesehen das die karte an die grenzen verweist, naja und die angegebene hardware mit der die movies gemacht wurden, screenshots usw is nen 3200er intel, 1 gb ram + 9800 pro wenn ich mich recht entsinne...
    dh jetzt net das man so ein system unbedingt braucht, aber mit so ein system sollte das game in der optimalaufloesung ordentlich und fluessig laufen, da ich ja mal net davon ausgehe, dass die bei comertialveranstaltungen mit absicht die performence runter drehen

Standard

Zitat Zitat von nillaan
    also die 9800 pro kann ich nur empfehlen, hab noch kein game gesehen das die karte an die grenzen verweist, naja und die angegebene hardware mit der die movies gemacht wurden, screenshots usw is nen 3200er intel, 1 gb ram + 9800 pro wenn ich mich recht entsinne...
    dh jetzt net das man so ein system unbedingt braucht, aber mit so ein system sollte das game in der optimalaufloesung ordentlich und fluessig laufen, da ich ja mal net davon ausgehe, dass die bei comertialveranstaltungen mit absicht die performence runter drehen
    habe auch eine 9800 Pro, nur der Rest ist lahm :( werde bald aufrüsten, wenn Geld vom Bafögamt hier ist

Aber flüssig wird das Game auch mit schlechterer Hardware laufen, nur werden eben die Details ziemlich weit unten sein. Und selbst der beste MassenPC bei Release wird EQ2 nicht bei vollen Details flüssig abspielen können ;)

8. Standard

Also ich hatte eigentlich auch vor mir ne 9800XT zuzulegen, sobald EQ2 rauskommt und fuer wuerdig befunden wurde :D

Aber wer weiss wie die Preise fuer die 800XT bis dahin stehen werden, koennte sich dann ja evtl. lohnen.

9. Standard

hmm, ich hab eigentlich noch gar keine richtige Meinung welche hardware variante ich wählen werde, nur dass ich hier alles aufrüsten werde, damit ich nen netten Spielfluss habe, dass ist sicher !.

Der Preisverfall in der hardware branche ist so enorm, dass ich auf jedenfall bis nach release warten werde, bevor ich die Systeme anpasse. Das ist zwar ne Gedultsprobe :/ , aber es lohnt sich in der Regel.

Xiraal

10. Standard

Eigentlich müßte man 2 Jahre hinter der Zeit leben dann würde man immer ne Menge Geld sparen. Also die Grafikkarten von vor 2 Jahren kaufen und die Spiele die vor 2 Jahren aktuell waren spielen.

Aber das schaffe ich selbst nicht. :D

Bisher hab ich alle 2 Jahre ca. meine Graka aufgerüstet. Jetzt habe ich eine Ati Radeon 9800 pro für 200 Euro gekauft und die letzte davor war eine Geforce 4 Ti 4200 für 220 Euro damals, als sie rauskam. Die X800 werd ich natürlich nicht kaufen sondern warten bis Directx10 Karten preismäßig erschwinglich sind. Das wird bestimmt wieder 2 Jahre dauern.

Sieht man ja: Bis das erste komplette Directx9-Spiel rauskam mit "FarCry" (Tomb Raider 6 sah noch nicht ganz so dolle aus und X²/Deus Ex2 waren keine DirectX9-Spiele) hätte eine Geforce 4 Ti 4200 für alle Spiele bis dato ausgereicht und die Radeon Pro 9800 ist auf 40% des Ursprungspreises gefallen.

Und die X800 Demo "Ruby" läuft auf der 9800er Pro mit meist über 20 FPS flüssig ab. Am Anfang erreicht diese Demo sogar 50 FPS. (AA hab ich allerdings abgeschaltet bei einer Auflösung von 1024*768*).

Mit den beiden Wrappern ist diese Demo sowohl auf Ati- als auch auf Nvidia-Karten spielbar (natürlich Directx9 sowie mind. 128 MB Graka-Speicher). Man muß im Bios allerdings unter "AGP Aperture Size" 256 MByte einstellen, sonst hakt die Demo an bestimmten Stellen.
    Erschaffer des ersten grinsenden Everquest-2-Chars! :D
    Entdecker der ersten Everquest-2-oben-ohne-Bedienung

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte