Der Witz ist dass es 2 Jahre alte Grafikkarten ja kaum noch auf dem Markt zu kaufen gibt, obwohl sie noch besser sind als viele der neuen Modelle auf dem Markt (siehe GF4 Ti4200 --> FX5600 etc.).
Der Witz ist dass es 2 Jahre alte Grafikkarten ja kaum noch auf dem Markt zu kaufen gibt, obwohl sie noch besser sind als viele der neuen Modelle auf dem Markt (siehe GF4 Ti4200 --> FX5600 etc.).
So wies aussieht, werde ich noch bis zum release von EQ2 mit dem Aufrüsten warten. Hoffe allerdings meine Geforce 3 (nicht Ti) hält bis dahin noch durch :D . Dann sollten die Preise der neuen Grafikkartengeneration eigentlich schon ein wenig (hoffe genügend) gefallen sein.
Also im Grunde quäle ich mich bis EQ2 noch selber durch ein verruckeltes Battlefield 1942 oder Knights of the old Republic um dann das Paradies intensiver erleben zu können...
Iksar sind böse, sie sind verschlagen, und wenn sie dich fressen, wird keiner nach dir fragen
Habe mal eine Frage:
Glaubt ihr, dass man mit folgendem PC Everquest 2 flüssig spielen kann:
-Prozessor AMD ATHLON XP 3200+
-Speicher 512 MB DDR-RAM PC333
-Ati Radeon 9800 Pro
Mein derzeitiger Computer ist schon ziemlich veraltet , deshalb will ich mir bald einen neuen holen. Hoffentlich gehen die Preise runter, sobald das Spiel dem Greifen nahe ist, runter.....
MFG-->Patrichkij
Wenn Du Schon da bei bist mach den Arbeitsspeicher gleich Rund !
Das kostet dann auch nicht viel mehr aber wirkt sich garantiert aus.
Als 1gb Arbeitsspeicher anatatt 512!
Flüssig spielen wirst Du es dann können, w*****einlich nicht mit allen optionen auf max aber Soe sagt, das dies beabsichtigt ist damit in Zukünftigen Hardweregenerationen noch genug in dem spiel steckt damit es Graphisch mithalten kann!
Alven
Veraltet?Zitat von Patrichkij
Das ist doch nicht veraltet, einzig der RAM ist etwas dünn, aber das andere ist ja wohl alles andere als veraltet , zumindest in meinen Augen.
Achso ich bin davon ausgegangen das dies
Sein neuer Rechner wird!Habe mal eine Frage:
Glaubt ihr, dass man mit folgendem PC Everquest 2 flüssig spielen kann:
-Prozessor AMD ATHLON XP 3200+
-Speicher 512 MB DDR-RAM PC333
-Ati Radeon 9800 Pro
Alven
Achso...hehe ok kam vieleicht ncht ganz so deutlich rüber, also wie gesagt mit dem ist es kein Problem, nur RAM sollteste dann noch aufstocken
Ich würd an deiner Stelle auch das RAM gleich gscheit aufstocken
Meta und ich warten auch noch mit Rechnerkauf, bis EQ2 draußen ist. Für WoW werden wir ja anscheinend keinen neuen Rechner brauchen, aber so wie EQ bisher mit der Hardware umgegangen ist, brauchen die meisten für EQ2 sicher einen neuen Kübel...
Also ich habe:
P4 3,0Ghz, Radeon 9800 XT, 1GB Ram 400mhz und Audigy 2
Dieses System hab ich mir extra als Spielcomputer zugelegt.
Ich will kurz aufschlüsseln wieso:
P4 3,0Ghz - 3,0Ghz ist die reale Taktgeschwindigkeit
Radeon 9800 XT - war das neuste auf dem Markt und hat 256MB speicher, was einen großen Vorteil bietet gegenüber 128MB Karten.
1GB Ram 400 mhz - sehr wichtig für Spiele wie EQ2 - damit lädt man alles wesentlich schneller und kann auf größere Auslagedateien schneller zugreifen (welche bei EQ2 bestimmt nochmal ca 1/10 von der Installationsgröße betragen dürfte)
Audigy 2 - entlastet sehr die CPU und man kann in den EAX Genuss kommen ohne große Performanceeinbußen.
Natürlich bin ich kein Crack was Hardware angeht, nur konnt ich mir das durch lesen zusammen reihmen und mein Hardwarehändler des Vertrauens (welcher auch ein Freund von mir ist) hat mir letztendlich dies empfohlen.
Falls ihr euch einen Computer zusammenstellen laßt - dann passt bloß auf, dass ihr da jemanden mit Ahnung habt (falls wie ich selber nicht) *g*
Und jetzt zum Thema:
Ich würd die neue 800XT kaufen, aber erst, wenn EQ2 kurz vor dem Release ist - die Preise werden eh purzeln. Ich hab für meine noch 490€ ausgegeben und schau wie teuer jetzt die 800XT ist oder sein wird.
Und wenn du ganz kühn bist, dann kaufste dir deinen Rechner und sagst - dassu die beste grafikkarte dadrüben"*zeigauf800XT*auch noch nimmst, wenn er dir EQ2 auf den kompletten Rechner noch drauf pakt. So hab ich das damals mit Ultima9 gemacht *g* Hab dem gesacht, dass ich den 19" noch nehme, wenn er mir das Game+UO drauf haut hehe...
Lesezeichen