seit etwas mehr als einer Woche interessiere ich mich stark für MMORPGs und will mir unbedingt eines zulegen.
mir gefallen vorallem EQ2, FFXI und WoW! (ich weiss, dass von denen nur FFXI US erhältlich ist, aber ich kann auch noch etwas warten
)
deshalb meine Frage:
1.) zu welchem MMORPG ratet ihr mir?
was mir wichtig ist:
-Crafting!!! das ist eigentlich das wichtigste für mich! ich bin kein Diabolo spieler :D . kämpfen ist mir nicht sehr wichtig! wichtig ist dagegen Crafting und Atmosphere!
-PvP brauch ich nicht! ist nicht so mein Ding
-möglichst grosse Welt!!! welches der 3 Aufgezählten wird die grösste Welt haben?
ich möchte einfach mal von euch hören, was EQ2 denn von WoW (ausser der Grafik!!!) und von FFXI abhebt?
ich weiss echt nicht, was wichtig ist bei MMORPGs! gibt es da GRUNDLEGENDE unterschiede vom Spielablauf?
2.) meine andere Frage betrifft EQ2 direkt:
ich habe hier gelesen, dass der Handel komplett von NPCs übernommen wird! heisst das, dass man einem Kollegen keine Items verkaufen kann? und es gibt dann wohl auch kein Auktionshaus wie in FFXI oder?
p.s. 3.) gibt es in EQ2 auch sowas was^das mog-haus (oder so) in FFXI? also, ein Haus, das man einrichtigen kann, mit Pflanzen und so
Lesezeichen