Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Frage zum Handel und was spricht für EQ2

1. Standard

Zitat Zitat von nick_goat
    ist das klar das grösste MMORPG, oder kommen andere an diese grösse heran?
    meines wissens sind das die im mom größten (was die weltgröße anbelangt) spiele.
    DnL soll so ca. 40.000km² erreichen, und ist meines wissens das 3. größte.

wohl gemerkt ... *meines wissens nach*. allwissend bin ich leider auch nicht. ;)

und.. stimmt schon, das die weltgröße in etwa der comm angemessen sein sollte. allerdings bevorzuge ich grundsätzlich die wesentlich größere welt.

ein traum meinerseits wäre, endlich mal eine welt in der sich spieler einzelner städte/provinzen allein aufgrund der entfernung, so gut wie nie begegnen würden.

2. Standard

a) diese frage auf einem reinen EQ2-board zu stellen ist... naja, einw enig ungünstig...

b) ich z.b. bin da mit vielen konträrer meinung was WOW angeht, und ich werde mir beide spiele (WOW und EQ2) sicherlich ansehen. ich denke, man muß das ausprobieren, und ich bin bereit, die 30 euro in das spiel zu investieren, und mir das probemonat anzusehen... immerhin habe ich dann ja vor, mehrere jahre bei dem gleichen spiel zu bleiben, also ist das was, was schon reiflich überlegt werden sollte

c) die größe der welt ist aber in gewisser weise nur zweitrangig. was nützt dir die größte welt, wenn zuwenig content für die größe drin ist? ich meine, wenn man kilometerweit latschen muß, um einen baum zu sehen, und dann schimpft sich das 'wald'. hmmm... wo war so wenig drin? war das shadowbane? tut mir leid, welches game das war kann ich mich nimmer erinnern.

Standard

Zitat Zitat von Wizz
    a) diese frage auf einem reinen EQ2-board zu stellen ist... naja, einw enig ungünstig...

b) ich z.b. bin da mit vielen konträrer meinung was WOW angeht, und ich werde mir beide spiele (WOW und EQ2) sicherlich ansehen. ich denke, man muß das ausprobieren, und ich bin bereit, die 30 euro in das spiel zu investieren, und mir das probemonat anzusehen... immerhin habe ich dann ja vor, mehrere jahre bei dem gleichen spiel zu bleiben, also ist das was, was schon reiflich überlegt werden sollte

c) die größe der welt ist aber in gewisser weise nur zweitrangig. was nützt dir die größte welt, wenn zuwenig content für die größe drin ist? ich meine, wenn man kilometerweit latschen muß, um einen baum zu sehen, und dann schimpft sich das 'wald'. hmmm... wo war so wenig drin? war das shadowbane? tut mir leid, welches game das war kann ich mich nimmer erinnern.
    a) bei uns kann man alles posten :p, wird jeder bissi helfen und Ahnung haben hier ja viele Leute ;)

b) 30 Euro? meinst für beide Spiele im Monat?

Standard

Grad bei RPGs sollten die Entwickler nie bei der größe der Welt sparen immerhin wollen sie ja auch das wir am besten 2 Jahre das Geld überweisen

Es sollte viel mehr Höhlen geben,sehr viele verschiedene Höhlen die man erkunden kann und nicht nur große weite Flächen.

5. Standard

@gracjanski:
    ich glaube er meinte die Anschuffungskosten!
    das ist aber etwas wenig oder?
    bei uns kosten PC games meist 70 SFR, das sind c.a. 45-50 Euro
    (Konsolengames kosten 100SFR, also 65 Euro)

stimmt schon, die grösse der Welt ist nicht sooo entscheidend, ich war nur neugierig!

ich habe das 20min video von EQ2 heruntergeladen und fand es sehr toll!
    besonders wie alle sterben am schluss..lol

.... ich hoffe weiter auf die Zulassung für die Beta

6. Standard

@grac: ja, die anschaffungskosten... und dann halt mal das probemonat das meist gratis ist schauen was wirklich gefällt...

7. Standard

Zitat Zitat von Teneniel
    Von WoW muss dir mein gekränkter Europäischer Stolz abraten. Ausserdem unterscheidet sich die Grafik von EQ2 zu WoW wie Zitat:"ein farbenprächtiger Sonnenuntergang von einem in Nahaufnahme fotografierten Dickdarmabszess". Was meiner Meinung den Spielspass in diesem drastischen Fall wirklich verdirbt.
    Also das mit dem gekränktem Stolz ist ok, aber z.b. SWG wurde nichtmal ordentlichen lokalisiert ;) DAoC hingegen lief in etwa so ab wie WoW: Addons und das Spiel selber kamen immer so 3-4 Monate später nach Europa (Frankreich, Deutschland, England) als US Releasetermin.

Aber die Grafik würde ich nicht so derb runtermachen. Klar die Engine ist vielleicht nicht die neueste und die Polygonanzahl ist manchmal auf Nintendo Niveau. Aber dafür sind die Animationen und die Stimmigkeit wirklich gelungen, wer diesen Stil mag. Es gibt ausserdem so gut wie keine Ladezeiten und sehr viele Details (z.b. in Häusern).

Zum Thread selber kann ich nur sagen, dass ich nur über das DAoC und WoW Crafting System bescheid weiss.
    DAoC: Langweilige aber dafür relativ komplexe Klicken und Warten, geht sogar durch bots (illegale Tastatur und Maus Emulationen) Quasi keine Herausforderung oder Action (es muss nur genug Gold vorhanden sein...)
    Wow: Kurzweiliges und spassiges System, eng mit dem Leveln und Looten verbunden. Man kann z.b. keine high lvl Items craften ohne selber sehr hoch zu sein oder zumindest connections zu besitzen, da nur high lvl Mobs das benötigte Material droppen oder die abbaustellen (Minen, Kräuter im Wald usw.) beschützen.
    Komplexität scheint in Ordnung zu sein, zumindest kann man mit jedem Job auch was vernünftiges für den Kampf herstellen, aber auch Gegenstände für den "alltag".
    Es gibt auch neue und innovativ lustige Berufe, wie etwa "Fischer" die mit hohem Skill öfters Schätze angeln ^^

8. Standard

Nach den ganzen Egospielen in der Onlinewelt wird es höchste Zeit das mal wieder gemeinsame Dinge in einem Onlinespiel zur Geltung kommen,
    Denn dafür waren Onlinespiele wie diese ursprünglich mal gedacht.

EQ2 sieht danach aus,als würde es sich grosse Mühe geben was den Spass einer gesamten community angeht.
    Man vermeidet sinnlose Streitigkeiten um balancings,und geht erst garnicht das Risiko ein PvP einzubauen bevor das nicht ausgeklügelt genug ist.Und benachteiligt Solospieler nur indirekt.

Wie die meisten wissen ist der Chef von EQ2 ein leidenschaftlicher Singleplayer ... Aber er hat selbst daran mitgewirkt das Solospieler zwar nicht zu kurz kommen.
    Aber dennoch Nachteile haben werden und ein weniger Spass machen könnte als in der Gruppe weil es von der Grundidee des Spiels abweicht.
    Das ist glaube ich der Trick,daß man auf Langzeit gesehen absolut keinen Spass haben wird wenn man solo spielt weil es schlicht nicht so geplant wurde ...

Denn dieses "Ich bin der Beste" ist das was die meisten communities eher spaltet auf kurz oder lang.
    Logisch,denn es geht ja darum in die Top Ten zu kommen oder die besten items in Handelsforen zu verkaufen.
    Denn irgendwann sind Spiele so ausgelutscht und jeder so reich das man nur noch auf solche Dinge wertlegt oder man ganz aufhört.

Aber wenn EQ2 seine Grundidee umsetzen kann,daß müssen sie ja erstmal unter Beweis stellen ... dann ist das wirklich ein Knaller weil dann wirklich Atmosphäre,und Spannung im Vordergrund steht durch raids und Spass in Gemeinsamkeit.

9. Standard Vielleicht mal hier schaun...

http://eq2vault.ign.com/?dir=feature...=deathstryker4

Dies ist ein aus meiner Sicht sehr fairer Vergleich der beiden MMOs. DeathStryker hat beide Spiele 20 Stunden auf der E3 spielen können und einen Vergleich gemacht, den letztens auf IGN gepostet wurde.

Er wirft einen Blick auf viele der wichtigen Punkten und trifft dann eine Aussage welches der beiden Spiele besser ist. Und er wird nicht müde darauf hinzuweisen, dass es seine ganz persönliche Meinung ist.

Es gewinnt EQ2 übrigens haushoch... aber lest selbst.

Standard Re: Vielleicht mal hier schaun...

Zitat Zitat von Thodian
    http://eq2vault.ign.com/?dir=feature...=deathstryker4

Dies ist ein aus meiner Sicht sehr fairer Vergleich der beiden MMOs. DeathStryker hat beide Spiele 20 Stunden auf der E3 spielen können und einen Vergleich gemacht, den letztens auf IGN gepostet wurde.

Er wirft einen Blick auf viele der wichtigen Punkten und trifft dann eine Aussage welches der beiden Spiele besser ist. Und er wird nicht müde darauf hinzuweisen, dass es seine ganz persönliche Meinung ist.

Es gewinnt EQ2 übrigens haushoch... aber lest selbst.
    jupp, gerade darüber wollte ich gleich eine News schreiben

Seite 2 von 2 ErsteErste 12