Der unter MMORPG Fans sehr bekannte Olnigg hat vor kurzem auf seiner Homepage ein kleines Preview von Everquest 2 veröffentlicht, in der er mal wieder so vieles satirisch anspricht. Grund ist ein kleiner geheimer Brief von John Smedley, wie man es auf diesem Bild sehen kann *g*:
Hier ein kleiner Auszug:
Code:
Gutachten TÜV Rheinland vom 23.03.2004 (Auszug)
"...können wir Ihnen nach dem jetzigen Stand der Produktprüfung leider noch keine Freigabe für die Schlagwaffe "Flammenschwert" erteilen. So muss gemäß physikalischer Gesetzmäßigkeiten, empirischer Messwerterfassung und gesundem Menschenverstand davon ausgegangen werden, dass ein brennendes Schwert dieser Größenordnung seinen in Form von Feuer erzeugten Zusatzschaden nicht nur im Falle einer gewollt zerstörerisch ablaufenden Berührung mit einem etwaigen Gegner zur Entfaltung bringt, sondern diese weit über dem Flammpunkt menschlicher Haut liegende enorme Hitze bereits zum Zeitpunkt seiner Entzündung mittels Wegfindung über Stahlklinge, Metallgriff, Eisenhandschuh und Plattenrüstung binnen Sekunden auf den Waffenträger übertragen und diesen der Konsistenz eines Grillhähnchens ziemlich nahe bringen wird. Deshalb..."
Zu Olnigg gehts hier lang und zu Kommentaren gehts dahin
--------------------------------------------------------
Meine Meinung dazu habe ich auch auf olnigg gepostet... hier ist es:
Code:
Eine Rundreise durch diverse Fansites aus dem EQ-Universum offenbart immer wieder den noch häufig vorhandenen Trugschluss EQ2 würde ein weiterentwickeltes EQ1 werden und dies trotzdem Sony Online Entertainment immer wieder selbst darauf hinweist, dass dem nicht so sein wird.
*angesprochen fühl* Also wenn du nur die Foren meinst und die vielen Leute mit gefährlichem Halbwissen, dann hast du Recht. Ist echt nervig. Wenn du u.a. auch uns meinst.. Wie kommst du da drauf?
Ansonsten wieder mal gelungen das Teil. Die Knetmasse als Frisur ist ein (leidiges)Dauerthema.
Jedoch muss ich dir in einem Thema wiedersprechen. Ich habe mich zwar auch in EQ1 durchsetzen können und hatte irgendwann Peilung, nur kann man das einfach nicht von vielen Leuten erwarten. Die meisten DAUs installieren das Spiel und zocken ohne das Handbuch jemals gelesen zu haben -.- Ein Tutorial in dem man vieles versteht und ohne Handbuch anfangen kann ist doch net schlecht. Habe ich mir beim ersten Versuch EQ1 zu spielen btw. auch gewünscht, war einfach zu unübersichltich alles und ich habs auch deinstalliert. Erst später habe ich Tutorials und das Handbuch gefunden. EQ1 ist in dem Sinne wie Morrowind, der Anfang ist einfach schwer und unübersichtlich, man muss nach Infos ausserhalb suchen. Die Frage ist, wozu es unnötig schwer machen?
Ob EQ2 auch vom Schwierigkeitsgrad einfach wird oder nicht, können wir jetzt nicht beurteilen. Es gibt paar Punkte, wo man sich Sorgen machen kann (eben warum macht man so einen kinderleichten Einstieg?), es gibt aber auch Punkte, wo man eher herauslesen kann, dass EQ2 womöglich noch komplexer oder schwieriger sein wird als EQ1 (closed encounters: die Idee dahinter, Maximum bei Raids, immer wieder Betonung, bei EQ2 gehe es um Taktik und Skill, nicht wie lange man am Game rumhängt, usw.)
1
Lesezeichen