Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: EQ2 Preview von Olnigg

Standard EQ2 Preview von Olnigg

Der unter MMORPG Fans sehr bekannte Olnigg hat vor kurzem auf seiner Homepage ein kleines Preview von Everquest 2 veröffentlicht, in der er mal wieder so vieles satirisch anspricht. Grund ist ein kleiner geheimer Brief von John Smedley, wie man es auf diesem Bild sehen kann *g*:

Hier ein kleiner Auszug:

Code:
    Gutachten TÜV Rheinland vom 23.03.2004 (Auszug)

"...können wir Ihnen nach dem jetzigen Stand der Produktprüfung leider noch keine Freigabe für die Schlagwaffe "Flammenschwert" erteilen. So muss gemäß physikalischer Gesetzmäßigkeiten, empirischer Messwerterfassung und gesundem Menschenverstand davon ausgegangen werden, dass ein brennendes Schwert dieser Größenordnung seinen in Form von Feuer erzeugten Zusatzschaden nicht nur im Falle einer gewollt zerstörerisch ablaufenden Berührung mit einem etwaigen Gegner zur Entfaltung bringt, sondern diese weit über dem Flammpunkt menschlicher Haut liegende enorme Hitze bereits zum Zeitpunkt seiner Entzündung mittels Wegfindung über Stahlklinge, Metallgriff, Eisenhandschuh und Plattenrüstung binnen Sekunden auf den Waffenträger übertragen und diesen der Konsistenz eines Grillhähnchens ziemlich nahe bringen wird. Deshalb..."
    Zu Olnigg gehts hier lang und zu Kommentaren gehts dahin

--------------------------------------------------------
    Meine Meinung dazu habe ich auch auf olnigg gepostet... hier ist es:
    Code:
    Eine Rundreise durch diverse Fansites aus dem EQ-Universum offenbart immer wieder den noch häufig vorhandenen Trugschluss EQ2 würde ein weiterentwickeltes EQ1 werden und dies trotzdem Sony Online Entertainment immer wieder selbst darauf hinweist, dass dem nicht so sein wird.
    *angesprochen fühl* Also wenn du nur die Foren meinst und die vielen Leute mit gefährlichem Halbwissen, dann hast du Recht. Ist echt nervig. Wenn du u.a. auch uns meinst.. Wie kommst du da drauf?

Ansonsten wieder mal gelungen das Teil. Die Knetmasse als Frisur ist ein (leidiges)Dauerthema.
    Jedoch muss ich dir in einem Thema wiedersprechen. Ich habe mich zwar auch in EQ1 durchsetzen können und hatte irgendwann Peilung, nur kann man das einfach nicht von vielen Leuten erwarten. Die meisten DAUs installieren das Spiel und zocken ohne das Handbuch jemals gelesen zu haben -.- Ein Tutorial in dem man vieles versteht und ohne Handbuch anfangen kann ist doch net schlecht. Habe ich mir beim ersten Versuch EQ1 zu spielen btw. auch gewünscht, war einfach zu unübersichltich alles und ich habs auch deinstalliert. Erst später habe ich Tutorials und das Handbuch gefunden. EQ1 ist in dem Sinne wie Morrowind, der Anfang ist einfach schwer und unübersichtlich, man muss nach Infos ausserhalb suchen. Die Frage ist, wozu es unnötig schwer machen?

Ob EQ2 auch vom Schwierigkeitsgrad einfach wird oder nicht, können wir jetzt nicht beurteilen. Es gibt paar Punkte, wo man sich Sorgen machen kann (eben warum macht man so einen kinderleichten Einstieg?), es gibt aber auch Punkte, wo man eher herauslesen kann, dass EQ2 womöglich noch komplexer oder schwieriger sein wird als EQ1 (closed encounters: die Idee dahinter, Maximum bei Raids, immer wieder Betonung, bei EQ2 gehe es um Taktik und Skill, nicht wie lange man am Game rumhängt, usw.)
    1

2. Standard

es ist ja witzig was dort über EQ2 alles so steht, abgesehen vom dem gräßlichen hintergrund, der das lesen um einiges erschwert, was seiner meinung nach nicht SOE macht, muss er wohl nachholen. seine idee für die zwei "bildkarikaturen" sind mal wieder gut, wir müssten ihn angagieren für eine bilderlovestory, ohne zweifel wird er das am besten hinbekommen

aber ich glaube auch, wenn er jetzt schon drei ausdrücke für kondome nutzt, dass er noch weit aus mehr aufzählen kann, vor allem wenn er schon solche gedanken hat, da will ich nicht wissen welche worte ihm noch in den gedanken umherschwirten.

auch wenn er teilweise doch das thema mehr oder weniger verfehlt hat, da es um EQ2 ging und nicht um EQ1, hat er es nicht geschaft einen grafischen vergleich aufzustellen obwohl sein lieblingsobjekt die grafik war.

wobei er mir aus dem mund spricht, das sind die brillen der gnome, schöner kann man die kritik daran nicht ausdrücken.

alles in allem doch unterhaltsam und gut zu lesen

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

3. Standard

lustig ist er ja, der Olnigg, aber er scheint recht frustriert zu sein, anders kann ich mir net erklären dass er es immer wieder schafft games so zu verreissen ;)
    mfg, Berme

4. Standard

Satire oder zynische Bemerkungen werden in Deutschland auch nicht verstanden. ;)

5. Standard

mir ist klar dass der mensch seine artikel nicht ganz ernst nimmt ;)
    trotzdem, um so ein gespür für jeden noch so kleinen pups zu entwickeln und dann so köstlich drüber abzulästern muss da doch irgendwo ein gewisses mass an frust vorhanden sein ;)
    mfg, Berme

Standard

Zitat Zitat von Berme
    mir ist klar dass der mensch seine artikel nicht ganz ernst nimmt ;)
    trotzdem, um so ein gespür für jeden noch so kleinen pups zu entwickeln und dann so köstlich drüber abzulästern muss da doch irgendwo ein gewisses mass an frust vorhanden sein ;)
    sehe ich nicht so. Witz ist immer noch Witz, da muss man nicht viel dahinter sehen, ist meist eh nicht folgerichtig. Ich denke, Olnigg ist einfach ein alter Hase, was Games angeht und ein kluger hinzu. Ihm fallen halt viele Ungereimtheiten auf und die spricht er einfach an ;)

7. Standard

naja, ich weiss net. auf was für sachen der teilweise achtet. da kommt man doch nur drauf wenn man peinlich genau nach fehlern sucht, und dafür muss es doch ne motivation geben, oder?
    mfg, Berme

8. Standard

Kannst ihn ja mal selber fragen Ich finde die Texte auch teilweise ganz nett, aber nur teilweise, manches finde ich auch einfach nur ziemlich blöd was der schreibt. Das er grundsätzlich frustriert ist unterstelle ich ihm aber nicht.

9. Standard

Zitat Zitat von Berme
    naja, ich weiss net. auf was für sachen der teilweise achtet. da kommt man doch nur drauf wenn man peinlich genau nach fehlern sucht, und dafür muss es doch ne motivation geben, oder?
    hab doch schon geschrieben, der hat eben nur wutzegedanken im kopp, drei varianten wie man ein verhüterli nennen kann, hätte nur noch gefehlt, dass er eine geschmacksrichtung vorschlägt

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

10. Standard

Der brauch nicht suchen oder Frust ablassen der ist einfach witzig ohne persönlichen tiefen Hintergrund...
    Einfach lesen und geniessen anstatt nach seinem Anlass zu suchen ...
    Und selbst wenn,der soll sich denken was er möchte hauptsache der schreibt so wie immer.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte