Am 30. April 2004 fand von Seiten OGaming, Stratics und Moorgard ein "Online-Spiele-Radio-Interview" statt, die Originalseite findet ihr hier. Wollt ihr nicht nur die Zusammenfassung auf deutsch oder den kompletten Text auf englisch lesen, so könnt ihr das Interviews auch downloaden. Den Originaltext findet ihr aber ebenso in den Details.
Code:
- Es wir in Bezug auf die Spirits nicht so sein wie mit den Corpse in EQ, die Spirits verfallen nicht, nur im laufe des fortspielens ohne sie einzusammeln werden sie nach ein paar Leveln automatisch "zurückabsorbiert".
- Der Scout wird opportunistische Angrife haben, d.h. eine bestimmte Scoutklasse vollzieht eine spezielle Art des Schadens oder andere können den Gegner verweundbar machen, für beide, einmal für den Scout selber und zum anderen auch für de Gruppe.
- Wenn EQ2 installiert wird, konfiguriert es sich automatisch um dem Spieler die besten Einstellungen zum Spielen zu bieten, die Qualität soll so wenig wie möglich nach unten verändert werden. Zudem wird der Spieler weit aus mehr Einstellungsmöglichkeiten haben als: "Hohe Qualität", "Mittlere Qualität" oder "Weniger Gute Qualität"
- Auf die Frage was er ändern würde, wenn er ein Jahr zurückspringen könnte: außer sich früher einstellen zu lassen wüsste er nichts, was zu ändern wäre. Er würde sich nur noch wünschen, dass die Zeit langsamer ablaufen würde, damit wir, die "Gespannten" weniger warten müssten.
- EQ2 ist für das Gruppenspiel ausgelegt, aber laut Moorgard ist es dennoch möglich in speziellen Areas auch Solo zu spielen, es wird dafür genügend Inhalt gebe und einiges wird auch interessant sein. Dadurch dass das Solospielen vorgesehen ist, wird es auch möglich sein so den höchsten Level zu erreichen.
- "Pioneer-Quests" sind so gestaltet, wenn nun jemand ein Land entdeckt, wenn jemand zuerst dort ist etc. solche Sachen werden gespeichert. Die Pioneer-Quests sind aber unter anderem dazu da Neue Gebite beispielsweise für den gesamten Server frei zu schalten.
- Wenn nun ein Charckter Level 50 erreicht hat und nun seine Spirits durch weiteres leveln nicht zurückerhalten kann (maximal Level), so hat er die Möglichkeit seine Spirits durch Quests wieder zu erlangen. Es wird aber keine Situation geben, in der es unmöglich wäre seine Spirits selbst abzuholen.
- Etwa eine oder zwei Wochen nach der E3 wird das "PC gamer magazine" Informationen über Eruidies und Frogloks bekannt geben.
- Jede einzelne Zone wird Grundeinstellungen für das Wetter haben, ob es nun regnet oder ob die Sonne scheint.
- Commonlands, Antonica, Nektolos forest und Thundering Steps sind die größten Zonen in EverQuest 2.
- In EverQuest 2 wird es eine ziemlich große Auswahl an Einrichtungsgegenständen für das eigee Heim geben. Es soll dem Spieler nicht verwehrt werden, wenn er nun eine Orkeinrichtung haben möchte, so soll er sie bekommen könnne. Ein Artisan höheren Levels soll nicht nur Rüstung und sowas herstellen können, sondern auch Möbel.
- Es soll möglich sein, sein Haus als ein Shop zu nutzen, aber weitere Informationen werden noch folgen.
- Moorgard hat drei Katzen, deren Namen sind Max, Johna, and Garaboldi. Der Name Garaboldi kommt aus der Sendung Babylon 5. ;-)
Neben diesem Interview gibt es auch neue Screenshots, hier sind sie:
Von MMORPG.com sind diese hier, sie zeigen einmal zweimal eine schöne Landschaft und auf dem dritten Screenshot einen Iksar in einer schönen Rüstung, der wohl gerade vor der Kamera posiert.
Der wahre Weg zu diskutieren ist, etwas schriftlich festzuhalten und für soetwas steht das Forum zur Verfügung.
Lesezeichen