Beta Bewerbungs- und test FAQ
Generelle Fragen
F: Was ist Zweck des Betatestens von Everquest 2?
A: Betatesting hilft dem Entwicklerteam Fehler im Spiel zu finden und sie vor dem Release zu beheben. Es sollte nicht als eine Möglichkeit gesehen werden, dass Spiel auszuprobieren, bevor du es kaufst; Betatester sollten ein engagiertes Bestreben haben dabei zu helfen das Spiel durch sinnvolles Feedback zu verbessern.
F: Wie werde ich Teil des Betaprogramms ?
A: Du kannst dich ab dem 3.Mai 2004 um 19 Uhr über unsere offizielle Webseite bewerben.
F: Wie lange wird bewerben möglich sein ?
A: Wir werden Betabewerbungen nur für eine begrenzte Zeit akzeptieren, daher ist deine grösste Chance, dich so nah am 3.Mai wie möglich zu bewerben.
F: Wann beginnt die Beta ?
A: Die erste Phase der externen Beta beginnt im Juni 2004
F: Kann sich mehr als eine Person des selben Haushalts oder derselben IP Adresse anmelden ?
A: Ja. Wir werden die Anzahl an Bewerbungen einer einzelnen Wohnung oder IP Adresse nicht einschränken. Dennoch werden doppelte Bewerbungen der selben Person gelöscht.
F: Wir wird der Everquest 2 Client verteilt ?
A: Wir werden den Client als Download bereitstellen und können auch andere Verteilungsoptionen anbieten.
F: Kann ich meine Erfahrungen in der Beta mit anderen Spielern diskutieren ?
A: Es wird offizielle Betaforen geben, zu denen nur diejenigen in der Beta Zugriff haben, in denen sie mit anderen Spielern kommunizieren können und Probleme reporten können. Aber diejenigen im Betaprogramm werden einem NDA (Non Disclosure Agreemet) unterliegen , dass es ihnen verbietet ausserhalb der Betaforen über das Spiel zu diskutieren.
F: Was ist der Zweck der NDA ?
A: Die eigentliche Natur eines Betaprogramms bedeuted, dass Spiel Features und Balanceprobleme sich auf einer täglichen Basis ändern. Betatester müssen verstehen das dies ein Teil des Prozesses ist, und das Designteam braucht die Freiheit in der Lage zu sein Veränderungen zu machen, die im besten Interesse des Spiels sind. Ohne ein NDA würden wir kostbare Zeit damit verbringen , öffentlich auf Probleme zu reagieren, die sich höchstwahrscheinlich sowieso wieder ändern.
F: Wie lange wird das NDA bestehen ?
A: Das NDA wird bestehen, bis wir ankündigen das es aufgehoben ist. Wir nennen derzeit kein spezifisches Datum.
F: Werden Betatester eine spezielle Belohnung erhalten ?
A: Sie bekommen die Befriedigung uns helfen zu können, ein besseres und stabileres Spiel zu machen. Es werden im Spiel keine Belohnungen vergeben an Personen die am Betatest teilgenommen haben.
F: Werden Betacharactere gelöscht nachdem die Beta geendet hat, oder werden sie in die Live Version übernommen ?
A: Betacharactere werden am Ende der Beta gelöscht und wahrscheinlich an verschiedenen Zeitpunkten innerhalb der Beta selbst.
F: Wird das verschicken von Emails oder privaten Nachrichten an SOE Staff Mitglieder wie Moorgard meine Chancen erhöhen in die Beta zu kommen ?
A: Private Nachrichten die betreffs der Beta an SOE Mitarbeiter geschickt werden, werden nicht beantwortet, also werden sie dir nicht helfen in die Beta zu kommen. Tatsächlich werden sie voraussichtlich deine Chancen ein Betatester zu werden behindern.
F: Wird meine Computer Hardware meine Chancen in die Beta aufgenommen zu werden beeinflussen ?
A: Wir werden alle Bewerbungen die die minimalen Hardware Voraussetzungen erfüllen berücksichtigen. Wir wollen das Spiel sowohl auf Low End als auch auf High End Systemen testen, also hab keine Angst dich zu bewerben nur weil dein Computer nicht auf dem neuesten Stand ist.
F: Nach welcher Art Betatestern haltet ihr Ausschau ?
A: Wir werden nach vielen verschiedenen Arten von Spielern Ausschau halten um zu helfen eine Vielzahl an Systemen im Spiel zu testen. Einige Bewerber könnten könnten besser geeignet sein für bestimmte Betaphasen als andere. Wir planen eine breite Vielfalt an Spielertypen in die Beta einzuladen während dieser verschiedenen Phasen. Eure beste Chance für die Beta akzeptiert zu werden ist, all die Fragen auf dem Bewerbungsformular so ehrlich zu beantworten wie ihr könnt , auch wenn ihr niemals zuvor Betatester gewesen seid.
International
F: Welchen Ländern ausser den USA steht der Betatest offen ?
A: Bürger jedes Landes dürfen sich für die Everquest 2 Beta bewerben, mit dem Verständnis das die Beta in Englisch geführt wird.
F: Wird es lokalisierte Betas in irgend einer anderen Region als den USA geben, oder werden Spieler aller Sprachen auf dem selben Server spielen ?
A: Unser Distributionspartner Ubisoft wird internationale Betatests auf lokalisierten Servern in anderen Sprachen als Englisch abhalten. Diese Betas werden von Ubisoft gemanaged und sie werden alle Ankündigungen betreffs der zeitlichen Planung der lokalisierten Betaprogramme machen.
F. Wir das NDA (Non Disclosure Agreement) auch bei Leuten ausserhalb der USA Anwendung finden ?
A: Das NDA wird bei jedem Anwendung finden der sich am Betaprogramm beteiligt.
Legends / Lords of Everquest
F: Müssen Legends Susbcriber und Personen die das Lords of Everquest Angebot genutzt haben sich ebenfalls am 3.Mai anmelden ?
A: Nein. Solche die sich für eines dieser Angebote qualifiziert haben werden in den kommenden Wochen per Email benachrichtigt werden wie sie sich für die Beta registrieren können.
Es ist SEHR WICHTIG das Legends Subscriber und jene die sich für das LOE Angebot qualifiziert haben ihre derzeitige Email angegeben haben, damit wir jeden in Frage kommenden kontaktieren können. Du kannst deine Emailadresse verifizieren, wenn du dich in die Station einloggst bei http.//www.station.sony.com
F: Wie lange muss ich ein Everquest Legends Subscriber gewesen sein, um mich für die Betaeinladung zu qualifizieren ?
A: Du musst vor dem 3. Februar 2004 ein Everquest Legends Subscriber geworden sein und du musst deine Legends Subscription von diesem Datum aus bis zum Betaprogramm aufrechterhalten haben, um dich für die Einladung zu qualifizieren. Ausserdem muss dein Legends Account auch weterhin Bestand haben und ohne Makel sein , während du am Everquest 2 Betaprogramm teilnimmst.
F: Wie viele Betaphasen wird es geben und wie ist ihre Reihenfolge ?
A: Wir werden mehrere Betaphasen von kleinen fokussierten bis zu grossen mehr allgemeinen Phasen haben. Legends Subscriber und solche die sich für das Legends of Everquest Angebot qualifiziert haben werden beide zu einer frühen Phase eingeladen werden. Wir geben noch keine speziellen Daten bekannt.
F: Wie viele Leute werden in jeder Phase sein ?
A: Phasen werden mit kleinen Zahlen beginnen und im Laufe der Zeit werden diese sich erhöhen. Wir veröffentlichen keine speziellen Zahlen , aber es werden zehntausende Leute während der Beta eingeladen werden.
F: Ich bin kein Legends Subscriber, noch habe ich das Lords of Everquest Angebot genutzt. Habe ich überhaupt eine Chance in die Beta zu kommen ?
A: Absolut. Die Legends und LOE Angebote repräsentieren nur einen kleinen Teil der Anzahl der Leute die zur Beta akzeptiert werden. Die grosse Mehrheit der Betatester wird druch den normalen Bewerbungsprozess hereinkommen.
Lesezeichen