In der am Freitag erscheinenden Ausgabe der PC Action findet man eine 2 seitige Vorschau auf EQ2.
Der Autor Heinricht Lenhardt war nämlich auch bei der Fan Faire in Las Vegas dabei und berichtet zunächst erstmal von den Stromproblemen auf der Fanfaire und der riesigen Fülle an Optionen bei der Charaktererstellung.
- EQ2 soll zugänglicher sein als EQ1, wobei auch Spieler für EQ2 gewonnen werden sollen, die mal EQ1 angespielt haben aber aufgrund der Komplexität und Einsteigerunfreundlichkeit verschreckt worden sind. Deshalb gibt es eben das riesige Tutorial, das gleich angespielt wurde.
- Auffällig waren zunächst einmal die Menüs. Es gibt eine Aufklappleiste, wie das Windows-Start-Menü in der man auf alle anderen Menüs Zugriff hat, wi z.b. dem Inventar. Diese Fenster lassen sich wiederum wie bei EQ1 beliebig ändern, z.b. in der Grösse oder Position.
- Vom Gameplay her lernt der Char nun automatisch wichtige klassentypische Fähigkeiten hinzu und braucht dazu keinen Trainer. Eingie Talente lassen sich aber nur mit Hilfe eines Trainers verbessern.
- Bei ca. Level 5 ist man auf der Newbieinsel fertig und 2 Botschafter werden versuchen den Spieler von den Vorzügen ihrer Stadt zu überzeugen, sofern der Spieler sich für eine Stadt entscheiden kann.
- Vom Kampfsystem erwähnt Lenhardt den Bonus, den eine Gruppe oder ein Spieler bekommen kann, wenn sie bestimmte Aktionen ausführen, die im Kreis dargestellt sind. So könnte die Gruppe/der Einzelspieler einen Extra-Angriff, einen Buff auf die Attributte oder andere Boni bekommen.
- Der geniale Stimmen-Feature wurde auch erwähnt.
In der Vorschau gibt es aber nicht nur viel Text, sondern auch einen Trailer, Videos von der Fanfaire und ein Interview mit Steve "moorgard" Danuser und Andrew Sites.
Lesezeichen