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Thema: Artikel über Gruppierungsarten online

  1. #1

    Standard Artikel über Gruppierungsarten online

    In Everquest 2 wird es bekanntlich viele Möglichkeiten geben, dass sich Spieler gruppieren. Es gibt Gilden, Fellowships, Families, Gruppen und Raids. Und genau über diese Themen wird im neuestem Artikel berichtet. Da Soloing am meisten mit diesem Thema zu tun hat, ist dieser Bereich auch dabei.

    Hier gehts zum Artikel, in der Navigation kann man den Bericht unter Gruppierungsarten erreichen.

    Kommentare

  2. #2

    Standard

    Echt tolle Arbeit .
    Das mit der Familie klingt toll, kann jeder einen Familien Namen selbst erstellen oder müssen es mehrere Personen sein? Oder so wie in DAOC?

    Ist schade das man bei Fellowship nicht seinen 2Char auswählen kann.

  3. #3

    Standard

    danke, danke

    So wie ich es verstanden habe, kann sich jeder seinen Namen bei der Stadt registrieren, was ber mit Kosten verbunden ist (aber sehr gering). Wenn nun 5 Leute mit 2 versch. Nachnamen zusammentun wollen, muss man sich halt auf einen Nachnamen einigen.

    Aber so genau stand es nirgends offiziell drin ;) Ist nur eine Interpretation.

  4. Standard

    Zitat Zitat von gracjanski
    danke, danke

    So wie ich es verstanden habe, kann sich jeder seinen Namen bei der Stadt registrieren, was ber mit Kosten verbunden ist (aber sehr gering). Wenn nun 5 Leute mit 2 versch. Nachnamen zusammentun wollen, muss man sich halt auf einen Nachnamen einigen.

    Aber so genau stand es nirgends offiziell drin ;) Ist nur eine Interpretation.
    Wird wohl so sein das man erst einen Nachnamen bekommt wenn man eine Familie gründet oder einer beitritt (i.e. Nachname erst ab Level 20 bei EQ1).

  5. Standard

    also das mit den felowship is ja nett gedacht, oeffnet aber pwerleveln tuer und tor, ich greife mal das beispiel von denen auf...ein lev 10 und ein lev 30...der lev 30 killt ein mob (lev 30 mob) - um zu krasses pl zu verhindern bekommt der lev 10 so viel xp als wuerde er nur ein lev 10 mob killen...so weit so gut - denken wir nun an eq1 zurueck und an die guk ae gruppen wo man 30 bis 40 frogs auf einmal gekillt hat....killt der lev 30 nun 10 mobs a' lev 20 duerfte der lev 10 player 10 mobs a' lev 7 rum gutgeschrieben werden (7/10 is rund 20/30), wen man jetzt aber bedenkt wie einfach der lev 30 die 10 level unter ihm liegenden mobs killt kann man sich vor stellen wie schnell beim level 10 die xp kommen....
    oder anderes beispiel....genau umgedreht....jeder weis die ersten level gehen im verhaeltniss zu den highlevel recht flott (zumindest bei jeden spiel bisher) wie is das nun wenn ich ein high level habe und ein low level pusht den? ...nen gewtinkter lev 1 wird ja wohl ohne pause lev 1 mobs umhauen koennen....bekommt dann der lev 50 char permanent lev 50 kills zugeschrieben?
    - und bitte keine kommentare wie ...du musst nur lesen...es geht net mit altchar. - jeder normale powergamer hat mind 2 accounts, in meiner eq1 gilde gabs welche die hatten 4 und mehr accounts gleichzeitig online und die haben mit allen gleichzeitig gespielt so das man das net gemerkt hat das nur ein player dahinter stand - erst als man es gesagt bekommen hatte incl pic vom computer (von den computern - aehnelte mehr den technikcenter bei der NASA mit den 5 bis 6 monitoren plus 5 bis 6 keyboards usw...) - ok das waren schon freaks, aber 2 accounts hatten wohl sehr viele (ich auch), so das man dieses argument "mit altchar geht das net" man wohl getrost vergessen kann

  6. Standard

    Nillan ich stimm dir zu. Ich halte von dieser Offline Experience Gewinnung auch rein gar nichts. Allerdings muss ich sagen, wer das unbedingt braucht weil er es nicht ertragen kann das andere weiterkommen, weil sie mehr Zeit haben der solls eben machen.

    Ich war schon immer der Meinung das Spiel soll Freude machen und man soll spielen und nicht hinter der XP hersein wie der Teufel hinter der armen Seele. Aber naja jedem das seine halt .

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von nillaan
    also das mit den felowship is ja nett gedacht, oeffnet aber pwerleveln tuer und tor, ich greife mal das beispiel von denen auf...ein lev 10 und ein lev 30...der lev 30 killt ein mob (lev 30 mob) - um zu krasses pl zu verhindern bekommt der lev 10 so viel xp als wuerde er nur ein lev 10 mob killen...so weit so gut - denken wir nun an eq1 zurueck und an die guk ae gruppen wo man 30 bis 40 frogs auf einmal gekillt hat....killt der lev 30 nun 10 mobs a' lev 20 duerfte der lev 10 player 10 mobs a' lev 7 rum gutgeschrieben werden (7/10 is rund 20/30), wen man jetzt aber bedenkt wie einfach der lev 30 die 10 level unter ihm liegenden mobs killt kann man sich vor stellen wie schnell beim level 10 die xp kommen....

    oder anderes beispiel....genau umgedreht....jeder weis die ersten level gehen im verhaeltniss zu den highlevel recht flott (zumindest bei jeden spiel bisher) wie is das nun wenn ich ein high level habe und ein low level pusht den? ...nen gewtinkter lev 1 wird ja wohl ohne pause lev 1 mobs umhauen koennen....bekommt dann der lev 50 char permanent lev 50 kills zugeschrieben?

    - und bitte keine kommentare wie ...du musst nur lesen...es geht net mit altchar. - jeder normale powergamer hat mind 2 accounts, in meiner eq1 gilde gabs welche die hatten 4 und mehr accounts gleichzeitig online und die haben mit allen gleichzeitig gespielt so das man das net gemerkt hat das nur ein player dahinter stand - erst als man es gesagt bekommen hatte incl pic vom computer (von den computern - aehnelte mehr den technikcenter bei der NASA mit den 5 bis 6 monitoren plus 5 bis 6 keyboards usw...) - ok das waren schon freaks, aber 2 accounts hatten wohl sehr viele (ich auch), so das man dieses argument "mit altchar geht das net" man wohl getrost vergessen kann
    3 Dinge waren drin:
    a) genau Berechnung kennen wir nicht, nur SOE selbst.
    b) so was ist unmöglich. ein lvl 10 Spieler behält all seine EXP in der Fellowship. der Spieler mit dem höherem Level soll ja nicht mehr EXP gewinnen. wird aber im Artikel erwähnt ;)
    c)das sind aber nicht alts sondern boxed.

  8. Standard

    ich denke mal das fellowship-prinzip ziehlt darauf ab ne moeglichst breite masse vom markt abzudecken - in diesen speziellen fall halt die gelegenheistspieler, das die net von vorn herein vor den powergamern resignieren....ob das wiederum richtig ist? - wir werden sehen...ich mags schon jetzt net...wer net online is soll keine xp bekommen, basta - waehre ja noch schoehner ...ich komme aus den urlaub wieder und hab 20 level mehr...wodurch? innere eingebung? geschenk der goetter? .(mal ganz davon abgesehen das ich dann zwar das level habe aber net den skill - jeder der in eq1 mal nen char gepowerlvelt hat weis wie schwer es ist skills nachzuziehen wenn erst mal mit den level nen grossen sprung gemacht hat) ..ok nun wird wieder jemand posten...man muss es ja net machen...aber wie immer mit den freiwilligen sachen...wer net mitzieht kippt hinten runter...sol musste auch niemand kaufen, aber versuch mal als lev 60 in den "alten" zohnen ne party zu finden. - ich kann mich auch an viele erinnern die ein expansionset nur gekauft haben wegen den charmslot...
    eq1 hatt den rekord aufgestellt bei den zahlenden usern im vergleich mit anderen onlinerpg's - warum also net bewaehrtes verbessern (ok passiert ja in vielerlei hinsicht) - man muss net jedesmal das rad neu erfinden

  9. Standard

    ehe hier köpfe eingeschlagen werden.... woher stammen eigentlich die infos zu fellowships grac? ist das überhaupt noch aktuell?

    Zitat Zitat von nillaan
    ich denke mal das fellowship-prinzip ziehlt darauf ab ne moeglichst breite masse vom markt abzudecken - in diesen speziellen fall halt die gelegenheistspieler, das die net von vorn herein vor den powergamern resignieren....ob das wiederum richtig ist? - wir werden sehen...ich mags schon jetzt net...wer net online is soll keine xp bekommen, basta - waehre ja noch schoehner ...ich komme aus den urlaub wieder und hab 20 level mehr...wodurch? innere eingebung? geschenk der goetter? .(mal ganz davon abgesehen das ich dann zwar das level habe aber net den skill - jeder der in eq1 mal nen char gepowerlvelt hat weis wie schwer es ist skills nachzuziehen wenn erst mal mit den level nen grossen sprung gemacht hat) ..ok nun wird wieder jemand posten...man muss es ja net machen...aber wie immer mit den freiwilligen sachen...wer net mitzieht kippt hinten runter...sol musste auch niemand kaufen, aber versuch mal als lev 60 in den "alten" zohnen ne party zu finden. - ich kann mich auch an viele erinnern die ein expansionset nur gekauft haben wegen den charmslot...
    eq1 hatt den rekord aufgestellt bei den zahlenden usern im vergleich mit anderen onlinerpg's - warum also net bewaehrtes verbessern (ok passiert ja in vielerlei hinsicht) - man muss net jedesmal das rad neu erfinden

  10. Standard

    Fakt ist doch: Zuerst muss man jemand finden der dich mitschleift, der sozusagen für dich Levelt. Das Könnte schwieriger werden :D
    Denn derjenige wo den Char mitschleift bekommt vieleicht auch nicht mehr alle Exp wo er ohne Anhängsel bekommen würde.

    Trotzallem die Idee finde ich gut ;)

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