Ich hoffe mal der Post is hier richtig ).
So,
da bin ich mal gespannt. Wer ist von euch EQ oder sonst ein Onlinegame Veteran und fühlt seine Süchte nach einem neuen Hoffnungsträger Onlinegame (maybe EQ2 *g*) in keinster Weise befriedigt?
Mit geht es so zur Zeit. Ich hätte fast noch die Tage wieder mit EQ angefangen, da ich auf nem Account von nem Freund, der mal mir war, noch ne 56er Ogger WAR habe. Aber irgendwie bin ich drum rum gekommen. Weil ersma 65 werden um annähernd mithalten zu können war mir dann doch zu stressig.
Kleine Gamer Vorstellung, ich selbst hab 03.99 mit EQ auf SolRo angefangen und im Dez.02 meinen Account (ich brauchte das Geld *schluchz*) verkauft. War in den damals besten Gilden *g*, und habe nach mehreren Pausen nicht mehr die Lust gehabt Leistungs EQ zu zocken. Bin dann in semi Hardcore Gilden gewechselt, aber letztendlich gab es überall immer wieder das Leistungszocken, halt in unterschiedlichen Rahmen.
Mitlerweile erinnere ich mich lieber an die alten Zeiten, zB. wie ich mit zitternden Knien und schwitzenden Händen in Lev.5 mit meiner HE Druidin von Surefall Glades nur mit Camouflage bewaffnet nach Kelethin zu meinen Waldelfenschwestern gereist bin.
Das war Action und Spannung pur *g*. Oder die Anfänge in Unrest, als Paladinin, die Naggischruns durch Dagnors Cauldron, die Schock Erlebnisse, ohne ich hab noch nen Cleric Account doppelten Boden. Am Besten die Newbie Nummer in Neriak, das war ja fast zum Heulen *g*, autoattack Tod am ersten NPC die WAR Gilde finden haha, da wollt ich das neue *tolle* Online Game fast aus dem Fenster schleudern, der Rechner war halt zu teuer ). Meine erste Full Bronze Armor, das erste MAGISCHE Combine Longsword für die Ghuls in Unrest, der stolz mit Lev.20 sich einen Nachnamen suchen zu dürfen *smile*. Oder die Ehrfurcht vor dem ersten 30er Charakter der einem über dem Weg lief. Immer die Angst im Nacken, komm ich lebend an *g*.
Deswegen will ich EQ2 spielen!!! Ich will dieses Gefühl wieder haben.
Dieses Nostalgie denken soll nicht heißen das EQ schlecht geworden ist, eher im Gegenteil, in 5 Jahren hat sich das Spiel toll entwickelt. SoE hat konsequent die besten Features aus anderen Games geklaut und es geschafft im vergänglichen Spiele Markt eine respektable Konstante zu schaffen. Nur es ist nicht mehr mein Spiel. Es ist zu benutzerfreundlich geworden und die wichtigen Sachen tun nicht mehr weh. Supportklassen feindlich vereinfacht. Ganz schlimm find ich die Friedhof Funktion . Aber ich schweife ab.
Ich fing meine Online Zocksucht mit UO (2 Jahre) an, und hab so ziemlich alles gezockt was es gibt im Online Markt und davon länger AO und AC/AC2 nebenbei ein bissel. Sogar kurz Toontown Online *schäm*. Achja ich bin satt über 30, und manchmal hab ich das Gefühl irgendwas stimmt da bei mir nicht *g*
Ich werde auf jedem Fall wieder ne DE WAR spielen. In EQ war das eigentlich die sinnloseste Kombination mit ein paar anderen, aber sie hat Spaß gemacht. Vielleicht spiel ich auch wieder eine Druid, das war auch Fun pur ).
Das einzige was ich mir noch überlege ist, nachdem ich auch die ganzen Informationen über EQ2 gelesen habe, kann dieses Spiel meine Erwartungen erfüllen?
Ich werde versuchen genauso unbedarft wie damals an EQ , dieses Spiel anzugehen.
Skeptisch bin ich bei reinen deutschen Servern geworden, ich habe AO und AC auf den klassischen Misch Servern gespielt, später dann AO und AC2 auf deutschen Servern. Das mit der gemeinsamen Sprache ist ja ganz nett, aber irgendwie fand ich den Nationen Mix doch spannender. Auf den rein deutschen Servern haben irgendwie auch ne Menge komische Leut, mit seltsamen Anwandlungen gespielt. Irgendwie net so mein Ding. Aber es kommt ja immer drauf an mit wem man seine Online Zeit verbringt. Man muß ja net mit Deppen spielen,
wie im echten Leben halt *ggg*.
Hätt ich ja fast vergessen, in der Online Pionier Zeit (ich lasse mal die MUDs außen vor) war das auch noch etwas anders. UO (1997) und EQ Anfang war zu einer Zeit wo es keine Flat Rates in Deutschland gab. Das Zocker Potenzial waren Leute die bereit waren für ihr Hobby ordentlich Kohle auszugeben. Will sagen, es haben damals mehr idealistische *Rollenspieler* gespielt. Ich erinnere mich wehmütig an die netten Zufalls Roleplay Gespräche die sich oft ergeben haben. Zum Beispiel beim Warten auf das Boot um den Ozean zu überqueren, die Seefahrt nutzend um fremde Sprachen zu lernen, oder an den vielen Plätzen wo man noch Zeit hatte mit anderen Spielern zu chatten obwohl das richtig Geld kostete. Aber das war die Atmosphäre, das Gefühl in einer *echten* Fantasy Welt zu interagieren. Ich werde nie den Spruch des Amipaladins vergessen, als ich in das Loch in Befallen fiel ?I dont let you die alone? Und hopps mir hinterher *g* (Für die Nicht EQler, eine Fallgrube in die tieferen Level, mit härteren Mobs, und leider mit Türen die sich dem Abenteurer ohne Key leider nie öffneten *g*, also eigentlich Selbstmord) man war der Corpse Retrieve (Ausrüstungswiederbeschaffung) ein Akt. Tja, da hatte noch keiner Summon Corpse?
Es gab viele dieser Spannungs und Aha Erlebnisse, die im Laufe der Jahre und der Routine natürlich logisch abnahmen .
Da wäre auch noch der *Luxus* surfen. Es gab damals wenig Eltern die ihren Kids ne ca. 600 bis 800 Mark Telefon Rechnung für Online zocken durchgehen ließen. Geschweige denn der Zugang zu einer damals eher seltenen Kreditkarte. Man hat immer neidisch nach Amiland geschielt, da dort Kabel und Standleitung für wenig Kohle Standard war. Was hab ich die Amikillerkids mit ihrer super Anbindung in UO gehasst. Das war net sooo fair im PvP. (ich damals mit meinem Killer 33er Modem *g*)
Deswegen hab ich wohl danach auch in EQ auf nem Blümchen Server angefangen. Tja und jetzt hoffe ich auf EQ2, oder ein adäquates Game, das meine konservativ nostalgischen Bedürfnisse befriedigt.
Da dies ein rein emotionales voller Wehmut gepacktes Post ist, bitte ich von Oberlehrer Meinungsdiskussionen und Fäkalausdrücken ausnahmsweise abzusehen, und mir das schöne Gefühl der Melancholie und die Hoffnung auf ein besseres Online Morgen zu gönnen *g*.
Amen
P.S.: Das wird ein Crosspost, wenn ich mir schon mal die Mühe mache
Edit: Wenn ich mir das ganze nochmal durchlese, vielleicht passt es doch besser in die EQ Rubrik? hmmmm *g*
Lesezeichen