Hehe, da koennen wir ja bald ein UO Nostalgie Thread draus machen, aber schoen zu wissen dass auch noch andere so an dem Game hingen![]()
Hehe, da koennen wir ja bald ein UO Nostalgie Thread draus machen, aber schoen zu wissen dass auch noch andere so an dem Game hingen![]()
Waere bei so einer Nostalgie sicher dabei *g* *mitschwelg*
UO haben wir nur 1 oder 2 mal versucht, selber einen Server zu machen, aber das Zeug war damals noch nicht wirklich fortgeschritten... Und so begeistert hat's mich auch nicht, zumal wir damals nur über's Telefon rein gekonnt hätten und ich nur einen 286er hatte :D
Aber Kennegelernt haben wir über EQ auch einige Leute, bei einem Warn wir für ne Woche in Köln und er und ein zweiter Kumpel sind dann im gegenzu zu unsrer Hochzeit nach Wien gekommen bzw. wieder ein anderer mit seiner Freundin über Sylvester 2001 nach Wien ;)
EQ hat's geschafft, uns seit '99 zu fesseln und auch wenn Meta jetzt keinen Bock mehr hat, mir hat es bis zum Schluß Spaß gemacht, auch wenn wir ab und zu Pausen drin hatten. Gibt wirklich nur wenige Spiele, bei die ich länger spiele... Siedler 1 :D . Thied 1 & 2 haben auch das Potential dazu, genauso wie Diablo 2, aber das wird wohl noch ne Weile dauern und Multiülayer geht da leider auch ned wirklich (Der Splitscreen von S1 ist nervig und dank Rooter geht hosten von D2 auch ned :/ )
Irgendwie hab ich die Befürchtung, daß weder EQ2 noch WoW uns wieder so lange binden werden können, aber schön wäre es...
nein, genau wie damals nicht, aber ähnliche Erlebnisse werden das wettmachen. Wie ich auf diese Idee komme? nun ich habe auch DAoC gespielt, nicht sehr lange, aber lange genug um jene Erlebnisse wie ihr sie beschrieben habt zu erleben. Nun ein paar Jahre später habe ich SWG begonnen, auf Rori, einem vollkommen abgelegnen Planeten, fernab jeglichen Powergamens im Schosse der Church of Lumba. Und ich sass da wie ein kleines Kind bei Weihnachten. Ich kann mih ncoh erinnern wie ich alle meine hart verdienten credits für eine neue Waffe von einem Hobbie crafter tauschte... sie war MIES! die Schussrate war etwa halb so hoch wie bei heutigen spitzenwaffen udn der schaden etwa auf einem drittel... aber ich habe mich gefreut! Und dann ein paar tage später, als mein Freund die Lumba Robe tragen durfte mussten wir nach Tatooine... für uns zwei Eremiten von Rori eine riesen Reise, zuerst credits Scheffeln in den Sümpfen von Rori, es war düster, Nebel überall... ich bin nciht sicher ob ich mir die Ruffe der Tiere aus den tiefen der Mangroven Wälder nur vorgestellt habe oder ob die tatsächlich da waren. Nun hatten wir endlich beide unser Ticket nach Naboo (Rori ist ein mond von Naboo und wird nur von einem einzigen Shuttle von Naboo her angeflogen) wir standen also am Starport.... beide hatten wir schon oft von den Sternen geträumt.... ich mag mich erinnern als wir mal dalagen (daliegen kann man in SWG nur wenn man KO ist ;) ) und im Groupchat debatierten wie es wohl sein würde auf anderen Planeten... wir waren damals wohl beide der festen überzeugung niemals von diesem Planetn wegzukommen. Und dann kamm die Fähre... majestätisch flog sie den Hafen an und landete unter lautem getöse. Kaum gelandet fuhr sie auch schon die rampe aus und bewegte sich zugleich auf ziemlich komische art und weise in die höhe... bis der Prozess beendet war und sie ruckartig wieder auf dem Boden stand. (es dauerte mindesten 3 monate bis dieser Bug behoben wurde) wir sprachen den Ticket collector an und mir drehte sich der bauche nahezu um vo vorfreude.... ZACK der lade-Bildschirm. udn einige momente später stand ich vor dem Starport von Theed, Naboo... überall Leute, die Sonne war klar und hell, nciht zu vergleichen mit der immerdüsteren Stimmung von Rori (im RL sprang ich wohl von meinem Stuhl und meine Augen kullerten über die Tastatur). Aber keine Zeit für Sehenswürdikeiten, wir waren ja auf einer wichtigen Mission, die Lumba Robe musste her und wir waren auf dem weg zu Shakes, DEM kult Schneider überhaupt... grossartigstes Mitglied der com und besass scheinbar unerschöpfliche Ressourcen... machte SWG comics fürs Board, Guides und das immer mit Humor und viel Liebe. also näöchste ticket nach Tatooine. Sein Laden war in der nähe von Mos Entha. Kosten nach Mos Entha 800 creds, zur Nachbarstadt 750. Ich Ach das ist doch nciht weit. Er bist du sicher? Ich klar wir laufen, denk an die Creds!Zitat von Aesculap
Der Fall war klar. Wir standen also in der prallen Sonne von Tatooine... ud es war heiss (übrigens Sommer bei uns). ICh sog noch meine Bomberjacke aus und wir liefen los. Nach ca 200m kam schon der erste Berg... ohne scout, was wir nicht hatten eine elend mühsame angelegenheit...(man war bergauf liegend udn stehend gleichschnell). Ich mit einer Pistole bewaffnet, er mit einem Gewehr rangen wir mit müh und not die erste Echse die uns über den weg kam nieder. Dann giing es weiter, wir erklommen einen berg nach dem anderen und versuchten su geut es ging den Tusken auszuweichen... irgendwann musster dann ausloggen... ich bewachte seinen Avater Bis er wegwar, schrieb mir die koordinaten auf undging aleine weiter... ich (also mein Avatar Teneniel Soulwind) zog mein leibchen aus und einen Turban an.. achaj, da ich die SE hatte konnte ich auch noch aus einer von 3 "tollen" sonnenbrillen wählen. so kämpfte ich mich weiter durch die wüste... an steilen bergen habe ich mich hingelegt und bin so den berg hochgerobt, was wie klettern aussah. und dann: ICh stand auf einem Hochplateau, vor mir 50m tiefer ene weite ebene und am fusse des Plateaus ein Haus... und es war heiss! ich rannte runter, nurnoch das per Wegpunktgekennzeichntete Haus voir Augen. ich bemerkte nciht dass cih mitten durch eine Gruppe verdammt gegährlicher Echsen rannte. WOOM ein Paukenschlag, beginn der Kampfmusik. ein kurzer blick reichte mir um zu wissen, dass ich nahezu Tod war. Ich aktivierte den sprinnt, doch diese doffen Echsen konnten säure spucken. Schwer verwundet stürtzte ich bei Shakes zur Tür rein.. es war wunderbar eingerichtet, mit Tischen und Stühlen, alles in allem eihne schön khüle Stimmung. im Wartezimmer eine Musikerin, welche die anderen aus lauter langeweile unterhielt, noch zwei kämpfer mit Gewehren und, zu meinem Glück ein Medic, der mir wieder auf die beine brachte. nch ca 1h warte zeit, ständig wechselnden gästen war ich dann dran... Endlich drufte ich den Grossmeister selbste betrachten... was für eine Ehre! Ich bat ihn dehmütig um eine Lumba Robe. Und er gab sie mir sogar Gratis! Wow was für eine Edelmut! ich bedankte mich sicher 10 mal, verbeugte mich un ging stolz nach draussen... wieder diese Hitze.. ich glaube habe auch im RL zu schwitzen begonnen... wieder machte ich mich auf den weg über die berge, um zu den koordinaten zurück zukommen, dort schaltete ich dann auch ab.
Meine Lieblings Geschichteund ich verpreche euch, dass wenn ihr nicht an die alten Zeiten denkt, sondern euch voll ins Spiel reinwerft, dass dann auch für euch genau solche momente wiederkommen werden!
Totale Immersion, der Schlüssel zu Spielspass :P
P.S. sorry für die rechtschreibung, aber ich werde bei dieser Geschichte immer SEEEHR sentimental und zitrig
Eine echt schöne Story, so ne ähnliche immersion hatte ich leider nur in uo nicht in swg. Aber dein Posting macht mut muss man sagen![]()
Mal sehen wies in EQ2 sein wird...
Lesezeichen