Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Melancholie Hoffnungspost mit EQ Lobhymne

  1. Standard Melancholie Hoffnungspost mit EQ Lobhymne

    Ich hoffe mal der Post is hier richtig ).

    So,

    da bin ich mal gespannt. Wer ist von euch EQ oder sonst ein Onlinegame Veteran und fühlt seine Süchte nach einem neuen Hoffnungsträger Onlinegame (maybe EQ2 *g*) in keinster Weise befriedigt?

    Mit geht es so zur Zeit. Ich hätte fast noch die Tage wieder mit EQ angefangen, da ich auf nem Account von nem Freund, der mal mir war, noch ne 56er Ogger WAR habe. Aber irgendwie bin ich drum rum gekommen. Weil ersma 65 werden um annähernd mithalten zu können war mir dann doch zu stressig.
    Kleine Gamer Vorstellung, ich selbst hab 03.99 mit EQ auf SolRo angefangen und im Dez.02 meinen Account (ich brauchte das Geld *schluchz*) verkauft. War in den damals besten Gilden *g*, und habe nach mehreren Pausen nicht mehr die Lust gehabt Leistungs EQ zu zocken. Bin dann in semi Hardcore Gilden gewechselt, aber letztendlich gab es überall immer wieder das Leistungszocken, halt in unterschiedlichen Rahmen.
    Mitlerweile erinnere ich mich lieber an die alten Zeiten, zB. wie ich mit zitternden Knien und schwitzenden Händen in Lev.5 mit meiner HE Druidin von Surefall Glades nur mit Camouflage bewaffnet nach Kelethin zu meinen Waldelfenschwestern gereist bin.
    Das war Action und Spannung pur *g*. Oder die Anfänge in Unrest, als Paladinin, die Naggischruns durch Dagnors Cauldron, die Schock Erlebnisse, ohne ich hab noch nen Cleric Account doppelten Boden. Am Besten die Newbie Nummer in Neriak, das war ja fast zum Heulen *g*, autoattack Tod am ersten NPC die WAR Gilde finden haha, da wollt ich das neue *tolle* Online Game fast aus dem Fenster schleudern, der Rechner war halt zu teuer ). Meine erste Full Bronze Armor, das erste MAGISCHE Combine Longsword für die Ghuls in Unrest, der stolz mit Lev.20 sich einen Nachnamen suchen zu dürfen *smile*. Oder die Ehrfurcht vor dem ersten 30er Charakter der einem über dem Weg lief. Immer die Angst im Nacken, komm ich lebend an *g*.

    Deswegen will ich EQ2 spielen!!! Ich will dieses Gefühl wieder haben.

    Dieses Nostalgie denken soll nicht heißen das EQ schlecht geworden ist, eher im Gegenteil, in 5 Jahren hat sich das Spiel toll entwickelt. SoE hat konsequent die besten Features aus anderen Games geklaut und es geschafft im vergänglichen Spiele Markt eine respektable Konstante zu schaffen. Nur es ist nicht mehr mein Spiel. Es ist zu benutzerfreundlich geworden und die wichtigen Sachen tun nicht mehr weh. Supportklassen feindlich vereinfacht. Ganz schlimm find ich die Friedhof Funktion . Aber ich schweife ab.

    Ich fing meine Online Zocksucht mit UO (2 Jahre) an, und hab so ziemlich alles gezockt was es gibt im Online Markt und davon länger AO und AC/AC2 nebenbei ein bissel. Sogar kurz Toontown Online *schäm*. Achja ich bin satt über 30, und manchmal hab ich das Gefühl irgendwas stimmt da bei mir nicht *g*

    Ich werde auf jedem Fall wieder ne DE WAR spielen. In EQ war das eigentlich die sinnloseste Kombination mit ein paar anderen, aber sie hat Spaß gemacht. Vielleicht spiel ich auch wieder eine Druid, das war auch Fun pur ).

    Das einzige was ich mir noch überlege ist, nachdem ich auch die ganzen Informationen über EQ2 gelesen habe, kann dieses Spiel meine Erwartungen erfüllen?
    Ich werde versuchen genauso unbedarft wie damals an EQ , dieses Spiel anzugehen.

    Skeptisch bin ich bei reinen deutschen Servern geworden, ich habe AO und AC auf den klassischen Misch Servern gespielt, später dann AO und AC2 auf deutschen Servern. Das mit der gemeinsamen Sprache ist ja ganz nett, aber irgendwie fand ich den Nationen Mix doch spannender. Auf den rein deutschen Servern haben irgendwie auch ne Menge komische Leut, mit seltsamen Anwandlungen gespielt. Irgendwie net so mein Ding. Aber es kommt ja immer drauf an mit wem man seine Online Zeit verbringt. Man muß ja net mit Deppen spielen,
    wie im echten Leben halt *ggg*.

    Hätt ich ja fast vergessen, in der Online Pionier Zeit (ich lasse mal die MUDs außen vor) war das auch noch etwas anders. UO (1997) und EQ Anfang war zu einer Zeit wo es keine Flat Rates in Deutschland gab. Das Zocker Potenzial waren Leute die bereit waren für ihr Hobby ordentlich Kohle auszugeben. Will sagen, es haben damals mehr idealistische *Rollenspieler* gespielt. Ich erinnere mich wehmütig an die netten Zufalls Roleplay Gespräche die sich oft ergeben haben. Zum Beispiel beim Warten auf das Boot um den Ozean zu überqueren, die Seefahrt nutzend um fremde Sprachen zu lernen, oder an den vielen Plätzen wo man noch Zeit hatte mit anderen Spielern zu chatten obwohl das richtig Geld kostete. Aber das war die Atmosphäre, das Gefühl in einer *echten* Fantasy Welt zu interagieren. Ich werde nie den Spruch des Amipaladins vergessen, als ich in das Loch in Befallen fiel ?I dont let you die alone? Und hopps mir hinterher *g* (Für die Nicht EQler, eine Fallgrube in die tieferen Level, mit härteren Mobs, und leider mit Türen die sich dem Abenteurer ohne Key leider nie öffneten *g*, also eigentlich Selbstmord) man war der Corpse Retrieve (Ausrüstungswiederbeschaffung) ein Akt. Tja, da hatte noch keiner Summon Corpse?
    Es gab viele dieser Spannungs und Aha Erlebnisse, die im Laufe der Jahre und der Routine natürlich logisch abnahmen .
    Da wäre auch noch der *Luxus* surfen. Es gab damals wenig Eltern die ihren Kids ne ca. 600 bis 800 Mark Telefon Rechnung für Online zocken durchgehen ließen. Geschweige denn der Zugang zu einer damals eher seltenen Kreditkarte. Man hat immer neidisch nach Amiland geschielt, da dort Kabel und Standleitung für wenig Kohle Standard war. Was hab ich die Amikillerkids mit ihrer super Anbindung in UO gehasst. Das war net sooo fair im PvP. (ich damals mit meinem Killer 33er Modem *g*)
    Deswegen hab ich wohl danach auch in EQ auf nem Blümchen Server angefangen. Tja und jetzt hoffe ich auf EQ2, oder ein adäquates Game, das meine konservativ nostalgischen Bedürfnisse befriedigt.

    Da dies ein rein emotionales voller Wehmut gepacktes Post ist, bitte ich von Oberlehrer Meinungsdiskussionen und Fäkalausdrücken ausnahmsweise abzusehen, und mir das schöne Gefühl der Melancholie und die Hoffnung auf ein besseres Online Morgen zu gönnen *g*.

    Amen

    P.S.: Das wird ein Crosspost, wenn ich mir schon mal die Mühe mache

    Edit: Wenn ich mir das ganze nochmal durchlese, vielleicht passt es doch besser in die EQ Rubrik? hmmmm *g*

  2. #2

    Standard

    und immer schön Edit benutzen ;) Habe deinen zweiten Post in den ersten reingepackt.

    tjo, so langsam aber sicher denke ich, ich werde auch auf engl oder US Server spielen, aber andererseits, wenn alle Läner ihre eigenen Server haben werden, wird sich dieseschöne Internationalisierung in den Grenzen halten...

    Ich habe btw kaum solche schönen Erinnerungen... habe einfach kein MMORPG richtig lange gespielt...

    und ja :p

  3. #3

    Standard

    Ja, das kann ich gut nachfühlen. Bin zwar nicht sooo ein Veteran, spiele seit 2001 EQ und denke manchmal schon etwas wehmütig an "die gute alte Zeit" zurück.

    EQ ist mein erstes und einziges MMORPG, und es war spannend mit in der Nacht vor dem PC zu sitzen, und sich mit Leuten aus der ganzen Welt zu unterhalten. Und als ich von einem "highlevel" eine alte Robe geschenkt bekam und eine Waffe (ich war da so Lvl 5) , war ich im 7. Himmel. Wir haben uns dann noch eine ganze Zeit in Freeport gesessen und uns unterhalten und ich hab eine Menge Tipps bekommen.
    Soetwas findet heute m.E. fast gar nicht mehr statt.

    EQ kommt mir heute schon etwas hektischer vor. Während ich damals noch alles ausprobiert habe, newbie amor quest und so etwas, kann man heute schneller besseres im Bazaar kaufen. Habe natuerlich ähnlich lustige/selbstmördirische Erlebnisse gehabt, wie Terhali. Wollte z.B. als HE einen meiner noobspells in Neriak kaufen :o . Überhaupt finde ich, das der Bazaar vieles Kaputt gemacht hat.

    Früher traf man sich in EC Tunnel und hat wie wild auctioniert. Und natuerlich gehandelt. Heute ruft man das Bazaarwindow auf und kauft den Gegenstand des Begehrens schlicht beim billigsten Anbieter - fertig.

    EQ ist ein prima Spiel - bis heute. Und wenn Sie viele Vereinfachungen eingefuehrt haben, dann sicherlich deshalb, damit es Neueinsteiger nicht so schwer haben und abgeschreckt werden.

    Ich hatte dsa Glück, das der Verkäufer mir am Anfang, da er selber EQ zockte, ne Menge tipps mit auf den Weg gegeben hat und auch gleich die nötigen Internetseiten nannte, um einen Überblick zu kriegen.

    Ein bisschen schade finde ich lediglich, dass man ab einer bestimmten Stufe schlicht in einer Raidgilde sein muss, sonst bleiben einem viele Teile von EQ verschlossen. Aber so ist es halt, ich hab trotzdem meinen Spass in meiner kleinen familiären Gilde.

    Als ich irgendwann in den 50ern "feststeckte", beschloss ich mit einem RL Freund noch einmal mit einem Alt von vorne anzufangen, des feelings wegen. Also ungetwinked und nackt noch mal die Monster in den Newbeezonen verdroschen. Aber irgendwie war es nicht das selbe. Zwischenzeitlich war PoP herausgekommen, die Unbedarftheit der ersten Tage war weg, man wusste zuviel vom Spiel und die Zonen kannte man mittlerweile auch...

    Und das ist es, was mich an EQ2 an meisten reizt. Alle fangen wieder bei Null an. Stolpern kopfüber in das naechste Abenteuer oder das nächste "hole" :p , und man darf wieder ewig lange durch die Gegend latschen um von A nach B zu kommen, ohne zu wissen, was einem auf der gefährlichen Reise wiederfahren wird....


    /bow Eolair
    never underestimate the power of an enchanter !

  4. #4

    Standard

    Kleine Gamer Vorstellung, ich selbst hab 03.99 mit EQ auf SolRo angefangen und im Dez.02 meinen Account (ich brauchte das Geld *schluchz*) verkauft. War in den damals besten Gilden *g*, und habe nach mehreren Pausen nicht mehr die Lust gehabt Leistungs EQ zu zocken. Bin dann in semi Hardcore Gilden gewechselt, aber letztendlich gab es überall immer wieder das Leistungszocken, halt in unterschiedlichen Rahmen.
    Mitlerweile erinnere ich mich lieber an die alten Zeiten, zB. wie ich mit zitternden Knien und schwitzenden Händen in Lev.5 mit meiner HE Druidin von Surefall Glades nur mit Camouflage bewaffnet nach Kelethin zu meinen Waldelfenschwestern gereist bin
    Oder die etwas grössere HE Druidin, die mich in lvl 40+ dann dazu gebracht hat, meine faction am oger-camp in den Karanas zu ruinieren und die ich später fast geheiratet hätte, wenn nicht etwas dazwischen gekommen wäre. *g*

    Ach ja, Erinnerungen sind etwas schönes *seufz* Allerdings bezweifel ich mal, das sich das feeling von damals auf EQ2 übertragen lässt. Dazu ist man zu abgeklärt heute und Everquest war mein erstes MMORPG. Das alleine macht es schon zu etwas Besonderem.

    /wave Terhali / Xantra Dunkelwald

  5. #5

    Standard

    Quote :

    "Allerdings bezweifel ich mal, das sich das feeling von damals auf EQ2 übertragen lässt. Dazu ist man zu abgeklärt heute und Everquest war mein erstes MMORPG. Das alleine macht es schon zu etwas Besonderem."


    Ja, EQ ist ja auch mein erstes MMORPG, und das macht dann vielleicht schon einen Unterschied. Aber die EQ Welt vermag mich immernoch in den Bann zu ziehen. Aber Abgeklärtheit entsteht eigentlich bei nur daher, das ich benötigte Infos mir recht problemlos aus dem Internet besorgen kann ( also wo dropt wer was, oder wie löse ich Quest xyz )

    Das wird es so , zumindest am Anfang, in EQ 2 nicht geben. Von daher hoffe ich wird es so sein wie am Anfang von EQ1. Man wird recht planlos durch die Gegend tapern, sich plötzlich unbekannten Mobs gegenüber sehen, schlotternd durch unbekannte Gefilde reisen, Infos und Tipps per Chat mit Leidensgenossen austauschen und eine wunderbare Spielwelt für sich selbst neu entdecken...


    /bow Eolair
    never underestimate the power of an enchanter !

  6. Standard

    @Terhali hehe deine story kjoennte von mir sein, ging mir eigentlich genauso und 800 dm im monat waren keine seltenheit, man musste ja quasi bei seinen provider anrufen mit den tollen 33k modem damit der dich ins netz bringt lol

    naja, aber zum thema, du hast schon recht, us server haben schon ein vorteil...meist mehr leute, und deswegen die auswahl derer groesser mit denen man sich umgibt, ABER hast du wirklich lust mit den raids erst gegen 01.00 uhr zu beginnen und dann jeden tag erst gegen 09.00 uhr ins bett zu gehen? hab mir vorgenommen das ich so was net noch mal mache in nen neuen onlinegame - dann lieber was eigenes aufbauen mit hardcoregamern - vorteil eq2, man braucht nur noch ne 30er gilde um auf nen festen stamm von 24 leuten zu kommen

  7. Standard

    Es wird nie wieder so ein, wie 'damals'. Meta und ich haben auch '99 mit EQ angefangen und als 2 Hobbits, die sich geweigert haben, auf einem Team-PvP-Server jemanden nach seiner Rasse in Gut und Böse einzuteilen, hatten wir einige Erlebnisse... Damals, als es noch gefährlich in den Commonlands war (meine Geschichte in der Geschichten-Sektion der Homepage über den ersten Ausflug ist genau so passiert), das war noch eine Herausforderung. Wir hatten zum Glück von anfang an eine Flatrate und als ich meinen Account bekommen hab (Meta war das damals zu teuer - für ein Spiel monatlich zahlen?!), hab ich bis am Abend gespielt (Mitternahct halt), dann hat sich Meta meinen Account geschnorrt. Als ich in der Mittagspause von der Arbeit zurückgekommen bin, saß er immer noch vorm Rechner ;)
    Stundenlanges Angeln... das verkaufen der rostigen Dagger und moosigen Schlapfen, die dabei ans Tageslicht gekommen sind... Wer angelt heute noch, um sich kein Essen kaufen zu müssen?! Wer angelt heute noch Fresh Fish um sich damit den ersten Rucksack leisten zu können?

    Nein, EQ2/WoW/... wird nicht mehr so. DAoC war es schon nicht mehr, L2 ebenfalls nicht, warum soll bei EQ2 oder WoW dieses Gefühl wieder kommen? Ich hab da wenig Hoffnung
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

  8. Standard

    Es wird nie wieder so ein, wie 'damals'
    Dieser Befuerchtung muss ich mich wohl auch beugen...Damals war halt noch alles neu...die MMORPGs in dem Stil gabs vorher einfach nicht. Mit Meridian findgs ja sozusagen an...UO war dann das erste mit schicker Grafik (wenn auch kein richtiges 3D)...irgendwann folge dann EQ...wieder etwas neues...das erste mal echtes 3D !!

    Diese Spiele waren damals allesamt etwas einzigartiges und neues...alle Spiele die dann folgten waren mehr oder weniger dasselbe mit halt besserer (oder wieder schlechterer ;) ) Grafik. Dasselbe Feeling wie damals zu bekommen erscheint mir daher auch nicht moeglich, denn selbst wenn EQ2 die Hammer Grafik schlechthin hat fuer ein MMORPG hat bleiben die grundlegenden Dinge noch immer dieselben...die Welt mag zwar anders aussehen, aber es ist nicht das erste Mal dass man so eine Welt erforscht...

    Ich denke fuer mich persoenlich haette damals hoechsten ein UO2 (wie es geplant war) also mit den selben riesigen Moeglichkeiten wie in UO gepaart mit einer guten echten 3D Grafik nochmal ein wohl aehnliches Feeling wie zu Anfangszeiten ausgeloest...

  9. Standard

    Bei mir war das sogar noch was mehr besonderes vor fast 4 jahren august 2000 als ich mit UO begonnen habe. Ncht nur das ich keine MMORPG kannte, nein generell kein Onlinespiel, da ich im selben jahr 2 monate vorher ca erst überhaupt zum ersten mal nen PC bekommen hatte und vorher nur an Konsolen am SPielen war. Das Gefühl und dieses vollkommene überwältigt sein von der Grösse und den Möglichkeiten des Spiels ist etwas was tatsächlich wohl nie wiederkommen wird . Nichtsdestotrotz hab ich Hoffnung das es ein Spiel nochmal schafft mich längerfristig zu binden. Aber 3 Jahre so wie bei UO...das schafft sicher kein Spiel mehr....

  10. #10

    Standard

    bei uo kam bei mir hinzu das ich mich mit vielen leuten auch im rl getroffen habe. dadurch hab ich das fast 4 jahre gespielt. habe heute noch gute freunde in belgien und holland durch das spiel. :D
    Hochelf Magier

    Wichtige Seiten fuer die deutschsprachige Rollenspieler :

    http://www.everquestii.info
    http://eq2.mystics.de
    http://www.everquest2.tk

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •