Dank einem Tip von Tegatana wurde dieses Interview gefunden.
Ihr könnt es hier direkt auf Stratics nachlesen oder, auf den Details.
Hier nun die Zusammenfassung:
- Zunächst wurde einiges über die Person Andy Sites gesprochen: Er ist schon seit 20 Jahren am Spielen und zwar seit er 12 ist. Seit 1996 ist er bei Sony Interactive Studios of America dabei und nun Producer bei EQ2 mit einem Team von ca. 80 Leuten.
- Die Entwicklung bei EQ2 geschieht nach dem Milestone-Prinzip (also ein Milestone ist verknüpft mit mehreren Bedingungen bis zu einem bestimmten Termin. Sind alle Bedingungen erfüllt, wie z.b. bestimmte Features oder das Ende eine bestimmten Reihe...), so geht die Entwicklung in das nächste Milestone über.
- Die anfängliche Plannung für EQ2 begann während der Entwicklung von EQ. Es gab das Verlangen die Engine, die Mechanismen und das Content zu verbessern, was aber zu der Zeit nicht nicht möglich war, aufgrund der Technik, der Zeit und den Resourcen,. Nach Kunark Ende 2000 kam Andy ins EQ2 Team, das damals erst aus paar Designer bestand.
- Am Ende wurde wieder bestätigt, dass man EQ2 gleichzeitig in USA, Europa und Asien herausbringt und die Übersetzung längs läuft.
PS: Zu beachten ist das Datum unten im Eck, es handelt sich also um ein Interview aus der Zukunft *g*
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