So in etwa :D
So in etwa :D
ich denke, das wird durch einige mechanismen, wie z.b. das neue rest-system ein wenig unterbunden werden...
Ich beneide euch um eure Unvoreingenommenheit.
Was es heißt Voreingenommen zu sein habe ich woanders in Epischer Länge gepostet. Wer Interesse hat *g*... Will natürlich auch bissel Werbung fürs Olnigg Board machen.
http://www.olnigg.de/forum/viewtopic.php?t=17
Da gehts um eine ähnliche Thematik.
Was EQ betrifft schließe mich den meisten anderen Vorschreibern an, EQ war das packenste Game von allen. Hatte vorher 2 Jahre UO gespielt.
La Terhali
"Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich erklärs euch trotzdem!"
Wie man an meiner Signatur unschwer erkennen kann spiele ich DAOC seit Anfang an.
Everquest hätt ich vielleicht angefangen wenn es zu dieser Zeit nicht komplett englisch gewesen wäre.
Ich als alter Daggerfall/Morrowind-Fan hätte am liebsten natürlich ein mmorg, was komplett für die Ich-Perspektive ausgelegt ist, aber wie ich sehe sieht man in Everquest 2 auch seine Kampfanimation nicht in der Ich-Perspektive (also die Arme mit der Waffen/dem Schild und wie die Waffe auf den Gegner trifft).
DAOC hat auch keine ordentlich spielbare Ich-Perspektive. Aber zumindest die Char-Animation der Waffen-Styles sticht positiv hervor und die Chars sehen auch nicht ZU fantasiehaft aus.
Wenn ich Everquest II sehe mit den String-Tangas-und-BH-Damen... So einnen Gegner nimmt man doch im PvP/RvR nicht mehr für Ernst. *g* Also da würd ich DAOC-Chars in der Everquest II Engine bevorzugen. Manchmal ist weniger mehr...
Was mir an EQ2 jedoch gefallen könnte ist, daß vielleicht der Rest auf Ich-Perspektive ausgelegt ist und es eine hervorragende Grafik hat. Und die Dungeons/Mobs sind auch düsterer als in DAOC, das gefällt mir.
@ talgabaer: hä? soweit ich mich erinnere, war DAoC zu anfang an auch komplett englisch...
Zu der Zeit als DAOC in Europa auf deutsch rauskam dümpelte Everquest immer noch auf englisch rum. Ich weiß ja nicht ob es überhaupt mittlerweile eine komplett deutsche Version und einen deutschen Server von Everquest gibt. Mit "Anfang an" meinte ich natürlich die deutsche Version von DAOC. Ich werd mir auch kein englischsprachiges Everquest 2 antun. Mal sehen was früher rauskommt: Everquest 2 oder das Addon von DAOC "catacombs", ich denke da werden die Chars von DAOC denen von Everquest von der Grafikqualität gleichen.
Es wird diese Charengine besitzen:
http://www.emotionfx.com/protomgd2004/index.html
Aber es gibt wohl viele Sachen, die mich an EQ2 reizen könnten, da ich denke daß EQ Morrowindähnlicher ist als DAOC.
;)
aso, dann hab ich dich mißverstanden.
Hehe, MW ist echt total geil, weiss net ob besser als Baldurs Gate 2 oder nicht. Auf jeden Fall haste schon Recht, mir sind einige Parallelen zu EQ aufgefallen, als ich MW gezockt habe, von daher schmeiss DAOC weg, heheZitat von Taigabaer
...allerdings ist die Charanimation in DAOC besser als in Morrowind und Everquest 1 *g*
Aber das Ambiente der Landschaft und Häuser sowie deren Architektur ist in Morrowind wohl unschlagbar.
Naja das perfekte Spiel wird es wohl nie geben...
He he, yepp hier auch 2 Jahre EQ1 auf dem Buckel. Hab den Account unlängst um 1 Jahr verlängert dort, ich trau den Heinis von EQ2 halt nicht... :D
/bow Eolair
never underestimate the power of an enchanter !
Lesezeichen