Haben Hochelfen Ultra oder Infravision?
In der Beschribung steht Infra, nur dünkt mich das etwas komisch, stimmt das tatsächlich?
Haben Hochelfen Ultra oder Infravision?
In der Beschribung steht Infra, nur dünkt mich das etwas komisch, stimmt das tatsächlich?
Gute Frage... wir brauchen einen Hochelfen! Ich hol schonmal das chirurgische Besteck raus :D3
"Wenn Du redest, dann muß Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre."
soweit ich weiß haben hochelfen infravision...
In Eq live hatten sie wohl Infravision!
Steht übriegens auch in diesem Forum unter Rassenbeschreibung.
So wie ich es gelesen habe werden in eq2 diese Fähigkeiten aber nicht mehr permanent sein sondern ein und ausschaltbar und darüber hinaus mit den richtigen visuellen effekt dargestellt werden.
Ich persönlich find das klasse ) und meine das schon auf irgendeinem Video demonstriert bekommen zu haben.
Hehe, so wollte eigendlich nur ein bisl was dazu schreiben und nicht einfach nur mal wieder, "ich hab keine Ahnung" ob Hochelfen auch in eq2 diese Fähigkeit besitzen werden ).
Alven
also, sachen wie infravision ein und ausschaltbar zu machen ist irgendwie unsinnig... entweder man sieht so, oder nicht.
ein farbenblinder kann ja seine farbenblindheit auch nicht ein und ausschalten, weil ihm danach ist... bzw, umgekehrt... ich kann ja auch nicht, weil mir gerade mal danach ist, die farben kurz ausblenden, weil ich schwarz-weiß-fotos so toll finde...
die zusammensetzung der stäbchen und zäpfchen im auge ist ja durch den aufbau gegeben, und daher eher unveränderlich...
zumal es ja nicht irgendwie overpowered ist. ich hab' in EQ1 einen hochelfen gespielt, und würde sagen, es macht kaum einen unterschied...
und visuelle effekte? fangen dann die augen zu blinken an, oder wie kann ich mir das vorstellen?
Mit visuellen Effekten meint er die Darstellungen der Fan Faire Videos, wo einmal Demonstriert wurde wie Ultra? Infra? aussieht (wärmebild).Zitat von Wizz
In EQlife war ultra-infra Vision ja "nur" ein permanenter "Sichtbuff", also etwas mehr Licht in der Nacht. Wäre schon wenn ultra,infra-vision in EQ2 einen "echten" sinn in bestimmten situationen/gebieten hätte. z.B wenn man mit dem "wärmebild" auch unsichtbare mobs sehen würde etc (i.e. Zauber verbirgt sie vor dem "Auge", aber sie strahlen trotzdem noch wärme aus).
time will tell...
Da stehen doch einige Sachen schon drin in den Artikel ;) in der Rassenbeschreibung, wie es schopn Alven erwähnt hat... Und wir haben btw. auch bald ein Bild, wo man ultravision sehen kann. Ist eben wie bei Splinter Cell oder Alien Vs. Predator der Effekt, dass man auch dann sehr gut sehen kann. Infra ist Wärmesicht, das wirklich genial aussieht. Und wie ich es noch aus dem Kopf weiss, haben die Devs das so gemacht, dass diese Effekte an manchen Stellen sehr hilfreich sein werden, aber nicht zwingend notwendig.
Auch so ein Posting bringt hier keinem :drohend: und wird gelöscht ;)Zitat von Galywyn
In EQ1 war der einzige Unterschied zwischen Infra- und Ultravision, daß Infra etwas dünkler und rotstichig in der Nacht und Ultra ein bißchen heller und mit lila Stich war. Ja, als Mensch war's schon teilweise seht stimmig, wenn du in der Nacht raus bist und nix geseh hat. Mit Flare dann mal kurz den Weg beleuchten. Aber das ist halt nicht jedermanns Sache... Mich stöhrt es irgendwie auch, daß Elfen und Hobbits Infravision ahben. Meienr Meinung nach sollten die Zwerg (und ev. auch due Gnome) mit Infravision sehen (auch im Dunklen perfekt), die Dunkelelfen mit ihrer magischen Sicht im Dunklenm sowieso wie am Tag und alle anderen Elfen und Hobbits mit Low-light-vision, so ist es auch in allen anderen RPGs, die mir im Moment einfallen (bei den Darkies ist es nicht mehr so eindeutig)... Das mit dem Auf und Abdrehen, laß ich mir noch einreden, wenn man sagt, daß diese Sichtverstärkung eben nicht durch den Aufbau des Auges, sondern durch Magie an sich bewirkt wird. So wie das Askennen in Shadowrun. Allerdings passt das nicht zu Zwergen und Hobbits. Zu Gnomen nur bedingt und eventuell zu den Elfen. Naja, wir werden sehn. In EQ1 war's ja auch nicht unbedingt mit anderen Systemen stimmig und hat kaum jemanden gestöhrt.
Ich habe zwar kein EQ1 gespielt aber ich kenne Infravision von Dunkelelfen aus den Forgotten Realms (bekannte D&D Welt, kommt u.a. in Baldur's Gate oder Neverwinter Nights vor):
Dort ist die Infravision pure Wärmesicht. Also der Anwender sieht Hitzequellen rötlich und Kälte weissbläulich. Das geht natürlich über so beinahe alle Farbtöne, sieht wohl so aus wie bei Splinter Cell 2 z.b.
Die Drow (Dunkelelfen) nutzen sogar spezielle magische Tinte, die mit bloßem Auge nicht erkennbar ist aber über Jahre hinweg Wärme abgibt, damit sie in dunkeln Räumen (sie Leben ja aussliesslich in unterirdischen Städten) ihre Bücher studieren können.
Ausserdem können die Drow ihre Augen innerhalb von ein paar Sekunden von der Wärmesicht auf das normale Farbspektrum umschalten. In diesen Momenten sind sie aber beinahe blind und orientierlungslos, machen dies also niemals mitten im Kampf.
Alle Drow werden damit geboren, wie es bei den anderen Elfen, Zwergen, Gnomen usw. ist weiss ich nun nicht mehr genau, aber ich fand dieses System wie die Infravision arbeitet ganz gut und hoffe es wird in Eq2 etwa genauso umgesetzt
Lesezeichen