Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Also nun bin auch ich beeindruckt :)

1. Standard Also nun bin auch ich beeindruckt :)

Hab mir gerad die Videos angesehn die direkt auf der Fan Faire abgedreht wurden sind:

http://pub146.ezboard.com/fthesafeho...ID=15539.topic

ist ja doch schon mal intressanter als so offizieller kram, und dennoch: jetzt bin ich beendruckt, vor allem freuts mich das sie hier chatmässig den selben weg gehn wie swg, also mit sprechblasentext, gehört für mich dazu zur guten atmosphäre

2. Standard

naja, ich finde, die sprechblasen passen irgendwie nicht zum rest der grafik...

Standard

mir gefallen die Sprechblasen auch nicht, passt eher zu WoW. Aber ich höre so häufig SWG Spieler, die meinen, dass das gar nicht mal so schlecht ist. Also lasst uns mal überraschen.

Ah welcome

4. Standard

Zitat Zitat von gracjanski
    mir gefallen die Sprechblasen auch nicht, passt eher zu WoW. Aber ich höre so häufig SWG Spieler, die meinen, dass das gar nicht mal so schlecht ist. Also lasst uns mal überraschen.

Ah welcome
    Danke erstmal

Ich will mal auf Sprechblasen,oder allgemein auf Text, der zusätzlich zu Chatfenstern auch im Bild selber zu sehen ist, eingehen.
    Natürlich gibts kleine NAchteile, wie das es für Leute dies nicht gewöhnt sind auf den ersten Blick komisch oder unpassend ausschaut, ader das sich solcher text auch mal überlappt bei vielen Personen.
    Der Vorteil aber ist , dass zum einen es wirklich so rüberkommt als würde der Char reden, es die Welt lebendiger macht und vor allem das es einen sehr grossen Vorteil für Rollenspieler ist. Es dient ganz einfach der rollenspielerischen atmosphäre. Und ich bin sicher allein schon diese Sache wird dazu führen das mehr Leute die wirklich RP machen zu EQ2 kommen..

Klar ist, das natürlich beides gegeben sein muss. Text im Chatfenster ebenfalls, nicht nur eines von beidem, aber das ist der Fall. Das einzige SPiel das nur Text über den Köpfen der Chars hatte und keinen wirklichen Chat war UO, aber das liegt wohl eher am Alter des Spiels als am Design.

Und wen Sprchblasen wirklich nur nerven , der wird sie sicher auch abstellen können, glaube aber die wenigsten werden das tun

Das mal so ca meine Meinung dazu

5. Standard

dann wäre es IMHO besser, wenn die erste oder ersten beiden zeilen vom text über dem kopf des chars eingeblendet werden, war ohn diese sprechblase... wenns was längeres wäre, muß man dann halt unten im textfenster nachsehen...

6. Standard

hum ne. Also entweder ganz oder gar nicht ist meine Meinung. Diesen "Kompromiss" fände ich schlimmer als gar keinen Text im Bild. Das ist nichts halbes und nichts ganzes :D

Aber ok wollen wir nicht drüber streiten. ;) Hat halt jeder ne andere Meinung und im Endeffekt sehn wirs dann in der Beta oder im Release, owbohl ich schon denke das es nicht mehr gross geändert wird.

7. Standard

nene, lass das ma mit den halben sprechblasen sein. werde selbst mir das erstma anschauen und wenn es mir net gefällt oder einfach zu ungewöhnlich für mich is, dann werde ich es austellen.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

8. Standard

Naja, ich finde die Sprechblasen haben einfach was "comic-haftes" und passen nicht wirklich rein. Wenn es eine Möglichkeit geben wird sie abzuschalten, werd ich das mit Sicherheit tun. Zumal die Quest-NPCs in EQ2 mit einem sprechen werden. Für Leute mit guten Englisch-Kenntnissen dürfte textliche Unterlegung dann "über" sein...
    "Wenn Du redest, dann muß Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre."

9. Standard

Naja finde ich überhaupt nicht. Es geht ja auch ncht so sehr um die NPCs sondern um die Spieler. Wie gesagt reiner chat durch ein chatfenster ist sher unpersönlich und erschwert das aufkommen lassen von atmosphäre und rollenspiel. Von daher begrüsse ichs sehr. Und bei SWG is es auch kaum wegzudenken.

10. Standard

naja, habe SWG nie gespielt, vielleicht stehe ich dem Ganzen deswegen eher skeptisch gegenüber. ich laße mich in jedem Fall überraschen und vielleicht ja auch eines Besseren belehren ;)
    "Wenn Du redest, dann muß Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre."

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte