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Thema: Neuigkeiten bezüglich Artisans ?

  1. #11

    Standard

    Habe das Original auf english nicht gelesen, aber so wie ich es in der News verstanden habe, hat sich nichts geändert, oder?

    @Topic: Ich habe mich eigentlich auch auf einen eigenen Artisanchar gefreut. War ja doch mal was anderes. Es ist klar, dass das Abenteuer und Mobs metzeln das interessanteste ist, bei EQ2 kommt noch das Wiederentdecken hinzu. Aber trotzdem hat es mich interessiert, wie sich die SOE Leuten das Ganze da gedacht haben.

  2. Standard

    zum thema selbst gibt es von meiner seite nichts mehr zu sagen, was nicht schon gesagt worden wäre, allerdings zeigt und das auch, daß EQ2 von der konzeption/entwicklung her noch nicht so ausgereift ist, wie sie uns gerne machen glauben würden...

  3. Standard

    Hi

    Ich hätte nichts dagegen, wenn ich mit meinem Char auch ein Handwerk erlernen kann. Allerdings sollte es auch wirklich nur 1 Beruf sein.
    Hoffentlich erhält das Craften nicht wieder so einen Stellenwert wie in EQ1 :/

    Evtl war es ja auch bisserl sehr schwierig einem reinen Handwerker über eine längere Spielzeit zu fesseln. Ich stelle mir das schon schwierig vor.


    Solange das Handwerk nicht wieder unwichtig wird, kann ich mit dieser Regelung gut leben.

    Als Bogenschütze würd ich mir gerne meine Bögen und Pfeile selbst bauen können ;)


    baba
    Leldorin Stormeye

  4. Standard

    Muß Wizz recht geben. Jedesmal, wenn solch doch recht tiefgreifenden Änderungen vorgenommen werden, muß ich mich fragen, wieweit die Spielentwicklung wirklich ist. Zum Teil klingt das ganze noch sehr nach einer reinen Planphase, die zwar durch nette Screenies unterstützt wird, wobei om eigentlichen Spielprinzip noch wenig steht.
    Ich hoffe zwar sehr, daß ich mich in diesem Punkt irre, aber ein ungutes Gefühl habe ich doch dabei.

  5. Standard

    @Kreeze
    So wie ich das verstanden habe wird es jezt genau so sein wie Du es beschrieben hast.
    Rein prinzipiel finde ich das ja auch garnicht so schlecht, jeder char kann ja primäre crafter eigenschaften erlernen meinetwegen um seine Rüstung zu reparieren oder sich auch seine Bögen und Pfeile selber zu basteln, aber was mich gereizt hatte war das nur der Artisane die Möglickeit besessen hatte wirklich spitzen ware zu erschaffen.
    Und Ihm damit seine Existensberechtigung als selbständig zu spielenden char zu ermöglichen.
    Und gerade weil es bestimmt nicht sehr populär wäre solch ein char zu spielen der nur aufgrund seiner Handwerksfähigkeiten einzusetzen wäre,habe ich mich auf die besonderheit dieses Archetypen gefreut.
    Naja das es jetzt wieder überworfen und wir müssen damit leben.
    Werd ich halt nicht nur Wizard sondern auch gleich noch Schneider .....
    Ich hab vorhin vieleicht ein wenig überreagiert, aber ständig solch Grundlegenden Änderungen so relativ kurz vor dem releas machen mich halt irgendwie sauer.


    Alven

  6. Standard

    Ich unterstütze das neue System 100%.
    Das alte hat keinen Sinn ergeben, ausser das es Leute gezwungen hätte einen Slot für einen Extra Artisan zu opfern und einige deswegen sicher nie Handwerks Skills ausprobiert hätten.

    Was ändert sich wirklich? Man hat einen Slot mehr für einen Char frei!

    Das ist alles.

    Man muss immernoch EXP sammeln durch das herstellen von Gegenständen um als Artisan besser zu werden!
    Es gibt immer noch den selben Artisan Classtree!


    Es gibt kaum Unterschiede zum Alten System.

    Aber jetzt werden sicher mehr Leute mal Handwerksskills antesten.


    Und über den Entwicklungsstand von EQ2 sagt das auch kaum was aus.
    Es werden immer wieder tiefgreifende Entscheidungen während der gesamten Entwicklungsphase (und danach) eines MMORPGS getroffen.
    Manche System funktionieren einfach nicht so wie sie ursprünglich geplant waren.
    Und diese Änderung ist nicht sehr schwerwiegend, das System ist das gleiche, also kann der ganze Code davon weiter genutzt werden.
    Er wird einfach nur als Zweite Klasse an einen Char "angehängt".
    Klar ist es einiges an Programmier arbeit, trotz der wenigen änderungen, aber es ist nicht so als müssten große Teile des Programmcodes neu geschrieben werden.

  7. Standard

    Tja, Ilion das ist wohl Geschmackssache aber zu behaupten, das der alte weg keinen Sinn ergibt halte ich für Quatsch.
    Denn das hätte niemanden gezwungen einen Artisanen zu erschaffen, wenn einem das wieder strebt extra oder überhaupt Handwerker zu werden dann hätte derjenige es einfach sein lassen können, genau wie jetzt.
    Die Besonderheit war einfach das jeder der ne coole Rüsti oder ein besonderen trank meinetwegen haben wollte, zu einem Handwerker gehen musste und diesem evtl noch gewünschte bzw. geforderte Inkredenzien mitzubringen.
    Das hätten dann alle machen müssen und somit wäre der Handwerker wichtig und besonders gewesen.
    Und das erachte ich mit Sicherheit nicht als Sinnlos. !!

    Ob die Langzeit Motivation eines Artisan nach lvl 50 gegeben wäre kann ich natürlich auch nicht wissen, aber Ideen hätte ich schon gehabt.
    Jetzt wo wieder jeder ein Vollwertiges Handwerk erlernen kann und das bestimmt auch viel mehr läute zumindest anfangen werden ist der Handwerker wieder Banal und jeder der irgendwelche Drops für Handwerker bekommt behält sie für sich weil er ja evtl. mal irgendwann auch ein Handwerk erlernen könnte.

    Ok, die Abhängigkeit die mit der alten Variante verbunden war ist bestimmt nicht jedermanns Sache, aber die Idee und das ganze System das damit verbunden gewesen wäre fand ich persönlich klasse und vor allem da die Möglichkeit bestand (und auch immer noch besteht ) auch ohne Artisane auszukommen.

    Wie dem auch sei, das System mag das gleiche sein aber spieltechnisch hat sich das in meinen Augen zurückentwickelt.
    Und ein punkt den ich mir vorstellen kann ist einfach mal der Zeitfaktor, ich glaube nämlich schon das es schwierig ist ein reinen Handwerker als main char zu fesseln und im genug Kontent zu geben das selbst diese Klasse spaß macht zu spielen.

    Alven

  8. Standard

    Zitat Zitat von Alven
    Die Besonderheit war einfach das jeder der ne coole Rüsti oder ein besonderen trank meinetwegen haben wollte, zu einem Handwerker gehen musste und diesem evtl noch gewünschte bzw. geforderte Inkredenzien mitzubringen.
    Das hätten dann alle machen müssen und somit wäre der Handwerker wichtig und besonders gewesen.
    Das ist ja jetzt nicht anders, oder? Das System wurde ja nicht geändert, lediglich der Sachverhalt, daß man ein neues Toon anlegen muß, wenn man craften will - was übrigens nicht nur dem Spieler einen Char-Slot klaut sondern auch bei SOE die Datenbank nutzlos mit tausenden Crafter-Alts zumüllt.


    Wie dem auch sei, das System mag das gleiche sein aber spieltechnisch hat sich das in meinen Augen zurückentwickelt.
    Inwiefern? Ob ich jetzt zu einem "reinem" Artisan gehen muß oder zu einem, der nebenbei auch noch Krieger oder Magier ist, ist doch egal.

  9. Standard

    @Cuilean
    Sorry, irgendwie scheint es wirklich so zu sein das ich unfähig bin anderen mitzuteilen wie ich etwas sehe ( ob meine Aussagen nu Richtig oder Falsch sind sei mal dahingestellt hehe ).

    Das Handwerksystem war in Eq2 so angedacht das es eine eigenständige Archetyp klasse mit verschiedenen Handwerksklassen gab. ( Ob das nu ein Char slot kostet solch einen char zu erschaffen der NUR Handwerker seien kann is mir doch schnuppe und hat doch mit der sache im prinzip nischt zu tun )

    Du hast natürlich recht, das es jetzt wo jeder wieder ein Handwerker sein kann, sich am Handwerksystem ( Ich rede hier von der prozedur Items oder sonstwas zu erschaffen und sich mit diesem erworbenen exp im verlauf des spieles nicht nur zu lvln sondern auch zu Spezialiesieren ) nichts geändert hat !!

    So wie Du es siehst bist Du damit einverstanden das jeder zu seiner Adventure klasse auch noch den Beruf eines Handwerkers erlernen kann.
    Dagegen hab ich ja auch nichts, ich persönlich hätte es nun mal so wie es angedacht war einfach vorgezogen selbst wenn mich das 2 char Slots gekostet hätte !
    Und gerade weil meiner Meinung nach in diesem falle nicht soviele leute einen Handwerker gespielt hätten und somit wirklich gute Handwerker gefragte chars wären fand ich das klasse !

    So wie Ilion es schon sagte werden nun bestimmt mehr leute im Handwerk zumindesten mal reinschnuppern oder sogar richtig gute Hadwerker werden was die ganze sache einfach nicht mehr besonmders macht und das ist es worum es mir ging.


    Aven

  10. #20

    Standard Re: Neuigkeiten bezüglich Artisans ?

    SO, ich habe mich mal reingelesen und nun verstanden, was sich genau geändert hat.
    Zitat Zitat von Alven
    ich befürchte schlimmes hoffe aber das der Artisan immer noch ein vollwertiger char werden kann.
    Doch kann er, du bist dann Lvl1 in der Abenteuer Klasse und z.b. lvl 30 als Artisan

    Zitat Zitat von Cuilean
    Ich fände es großartig wenn der Artisan Archetyp abgeschafft würde. Ich fand den schon immer äußerst überflüssig. Sehe keinen Grund, warum nicht einfach normale Klassen einen Trade Skill lernen können. Eine separate Trade-Skill-Klasse ist irgendwo nur Verschwendung eines Charakter-Slots.
    1.Der Tree ist immer noch da, du kannst immer noch reiner Artisan bleiben, jedoch kannst du lvl30 fighter UND lvl30 Sage sein.
    2.genau aus dem Grund hat man das geändert. Ich finde es macht Sinn.

    Zitat Zitat von Kreeze
    Jo ich finds auch gut so. Als reiner Artisan wäre man doch sehr eingeschränkt zumal man so gut wie überhauptnicht mitfighten hätte können.
    Genau das ist es. Und EQ2 ist ja geradezu darauf ausgelegt rauszugehen in die neue Welt, erforschen, was passiert ist mit bestimmten Zonen und Städten, etc. Das ist der zweitwichtigste Grund, warum Artisan so unbeliebt ist und war. Sie waren zu sehr aus ihren Laden eingeschränkt und ihre Geräte, die irgendwo rumstanden und den Sklaven für die Abenteurer gespielt haben.

    Zitat Zitat von Alven
    Ja, Ja ich weis das ist übertrieben, aber ich finde es einfach nur schlecht das ständig Dinge mit denen für dieses Spiel unter anderem geworben wurde mal kurzfristig geändert werden und man sich auf keine Aussage bezüglich dieses Spiels wirklich sicher sein kann, weil das morgen wohlmöglich wieder ganz anders sein wird.
    was heisst hier ständig ?Nur vor kurzem sind paar Änderungen gemacht worden.
    Hast du schon mal Sacred oder Spellforce gespielt? Das ist so zum kotzen, so viele gute Ideen, aber alles nicht zu Ende durchdacht. Im Ergebniss nur durchschnittliche Spiele. Lass SOE es machen, hauptsache das Game @ Release ist genial zum Spielen und wenn sie der Meinung sind, hmm 16 Rassen sind zu viel, es macht praktisch keinen Spass, wir ballern nur 10 rein. Na und? SOE zockt das Game, sie testen es. Sie wissen es besser als wir (noch). Erst bei Release haben wir das Recht richtig kritisieren zu dürfen. Bis dahin können wir nur spekulieren, interpretieren und geil sein Aber bei Änderungen gleich kritisieren ist echt unfair, weil wir gar nicht in der Position sind es einschätzen zu können.

    Zitat Zitat von Faeren
    Ich schließe mich Alven an, hab mich ehrlichgesagt auch auf einen eigenen Crafterchar gefreut *heul*.
    Meine Hoffnung ist, das nicht jede Klasse alles machen kann an Handwerk, wenn dem so ist, denn ist das eine gewaltige Rückentwiklung, wenn man Pro CHar nur eine Handwerksprof. machen kann (vom Artisantree), dann ist das noch ok. Dennoch, würde ich das alte System dem jetztgiem vorziehn.
    Aber naja was solls, es wird sich zeigen, vielleicht is es ja trozdem toll umgesetzt!
    1. wirst du immer noch sein dürfen.
    2. genauso ist es. Der artisantree ist immer noch da. d.h. du wirst dich auch dort entscheiden müssen, ob du sage oder Alchemist werden willst als Scholar ;) Ergo du wirst immer ncoh 4 Chars brauchen um alle Artisansubklassen zu kennen.
    3. eben, es geht um die umsetzung. Was nützen dir tolle ideen undgeile Theorie. Siehe spellforce und sacred. Umsetzung ist wichtiger.

    Zitat Zitat von Kreeze
    Am besten wäre es wenn zwar jede Abenteurerklasse auch craften kann ,den Artisan aber gesondert Leveln muss,also nur Artisanerfahrung bekommt wenn er auch etwas herstellt. Auf die weise könnte man praktisch auch nen reinen Handwerker heranziehen um schnell gut darin zu werden muss aber eben seine Abenteurerlaufbahn zurückschrauben.
    genauso ist es umgesetzt. Wenn du lvl50 WArden und lvl 50 Alchemist werden willst, dann wirst du von der Spieldauer genauso lang brauchen, wie als wenn du 2 seperate Charakter entwickeln würdestr im alten System. Der Vorteil ist nur, du braucht nur einen Charslot, nicht 2.
    Ausserdem kannst du lvl40 Swashbuckler und lvl 3 artisan sein. Nur wird es dir als artisan nicht viel bringen, weil die items, die du craftest kannst Müll sein werden für deinen lvl40 Teil. Auch umgekehrt. lvl 45 SAge und lvl 5 Summoner ist unnütz, weil die Zaubersprüche, die du erstellen kannst nicht für deinen summoner part geignet sind. Andererseits, hehe musst du ja nicht die sprüche herstellen, die man nur als 45 sage erstellen kann. du stellst dann nur die "schwachen" Spells her. Theoretisch wird man das Mximum dann also ziehen, wenn man beide Parts gleichmässig erledigt oder noch besser sich genauso auf seinen Abenteuerteil konzentriert, wie vorher auch. Für Artisanenarbeit fragt man halt andere Leute ;)

    Zitat Zitat von gracjanski
    Habe das Original auf english nicht gelesen, aber so wie ich es in der News verstanden habe, hat sich nichts geändert, oder?
    @Topic: Ich habe mich eigentlich auch auf einen eigenen Artisanchar gefreut. War ja doch mal was anderes. Es ist klar, dass das Abenteuer und Mobs metzeln das interessanteste ist, bei EQ2 kommt noch das Wiederentdecken hinzu. Aber trotzdem hat es mich interessiert, wie sich die SOE Leuten das Ganze da gedacht haben.
    Für deine Dummheit sollte man dich bannen. Geh mit deinen gefährlichen Halbwissen zu WoW, wo die Leute nicht mal wissen, was MMORPG ist und lies erstmal die News durch, du Trottel. Und das als CoAdmin, echt peinlich :D

    Zitat Zitat von Wizz
    zum thema selbst gibt es von meiner seite nichts mehr zu sagen, was nicht schon gesagt worden wäre, allerdings zeigt und das auch, daß EQ2 von der konzeption/entwicklung her noch nicht so ausgereift ist, wie sie uns gerne machen glauben würden...
    ganz im Gegenteil. So, jetzt kann ich mich nicht mehr zurückhalten. Also ihr seid Deutsche, ich Pole, SOE Amis. Ein Problem, das ihr Deutsche habt iost euer Konservatismus. Änderungen, Fehlgriffe werden als Misserfolge angesehen und solche Dinge werden für Lästereien, Angrriffspunkte missbraucht um sich durchzusetzen. Wir Polen nicht, wir fragen, nach warum und versuchen das zu verstehen und sehen meist positiv. Amis sind noch krasser. Wenn man dort als Unternehmer pleite geht, ist es aus deutscher Sich ein Reinfall und man lacht denjenigen aus. In USA ist es positiv, man hat Erfahrungen gemacht und ist weit schlauer als vorher, was richtig ist. Selbst eine 2. Pleite ist besser als wenn man nix getan hätte. In Deutschland ist das Wort Pleite schon negativ besetzt und wird dafür benutzt um andere auszulachen. Das Problem ist also nicht bei SOE (nicht fertig, nicht zuverlässig, etc), sondern die deutsche Mentalität ;). Diese Änderung ist nämlich also kein Rückschritt, sondern ein Fortschritt. Die geile Idee mit dem Artisan wird einfach weiterentwickelt und so konzipiert, dass es auch Spass macht zu spielen und nicht bloss zu lesen und Werbung dafür zu machen.

    Zitat Zitat von Leldorin Stormeye
    Hi
    Ich hätte nichts dagegen, wenn ich mit meinem Char auch ein Handwerk erlernen kann. Allerdings sollte es auch wirklich nur 1 Beruf sein.
    Hoffentlich erhält das Craften nicht wieder so einen Stellenwert wie in EQ1 :/
    Evtl war es ja auch bisserl sehr schwierig einem reinen Handwerker über eine längere Spielzeit zu fesseln. Ich stelle mir das schon schwierig vor.
    Solange das Handwerk nicht wieder unwichtig wird, kann ich mit dieser Regelung gut leben.
    Als Bogenschütze würd ich mir gerne meine Bögen und Pfeile selbst bauen können ;)
    baba
    Jupp, wird nur ein Beruf vom Artisan, das du machen können wirst.
    EQ2 ist nie und nimmer EQ1
    Genau das ist es, habe mich auch gefragt, wie man zu einem LVL 50 Artisan kommen sollte OHNE den Abenteuerpart zu erleben. Nun ist es möglich.
    baba :? auf polnisch heisst es papa :D

    Zitat Zitat von Olymp
    Muß Wizz recht geben. Jedesmal, wenn solch doch recht tiefgreifenden Änderungen vorgenommen werden, muß ich mich fragen, wieweit die Spielentwicklung wirklich ist. Zum Teil klingt das ganze noch sehr nach einer reinen Planphase, die zwar durch nette Screenies unterstützt wird, wobei om eigentlichen Spielprinzip noch wenig steht.
    Ich hoffe zwar sehr, daß ich mich in diesem Punkt irre, aber ein ungutes Gefühl habe ich doch dabei.
    noch so einer. Ich hoffe, ich beleidige euch als Deutsche nicht. Es ist so verdammt schwer diesen gleichen Fehler bei euch die ganzen Jahre "geniessen" zu können und gleichzeitig sehen, wie sehr solche Mentalitätsprobleme einen hemmen und falsch beeinflussen.
    Wieder wird eine Änderung gleich als schlecht interpretiert, obwohl es nicht ist. Siehst du denn nicht, dass sie eben weit entwickelt sind? SOE ist selbstkritisch und sieht, dass eine tolle Idee noch nicht ausgereift ist und habens geändert. Ascaron, Sunflowers, die Isioten hatten tolle Ideen, haben viel :ankünd: gemacht und was ist daraus geworden?

    Zitat Zitat von Alven
    aber was mich gereizt hatte war das nur der Artisane die Möglickeit besessen hatte wirklich spitzen ware zu erschaffen.
    Und Ihm damit seine Existensberechtigung als selbständig zu spielenden char zu ermöglichen.
    Und gerade weil es bestimmt nicht sehr populär wäre solch ein char zu spielen der nur aufgrund seiner Handwerksfähigkeiten einzusetzen wäre,habe ich mich auf die besonderheit dieses Archetypen gefreut.
    Naja das es jetzt wieder überworfen und wir müssen damit leben.
    Werd ich halt nicht nur Wizard sondern auch gleich noch Schneider .....
    Ich hab vorhin vieleicht ein wenig überreagiert, aber ständig solch Grundlegenden Änderungen so relativ kurz vor dem releas machen mich halt irgendwie sauer.
    Alven
    1. ist immer noch möglich und wird auch so sein. die ersten lvl50 - Abenteuerklasse werden natürlich die Leute sein, die nix im Artisanpart gemacht haben. Diese werden von den Leuten abhängig sein, die lvl50 Artisan sind. Hat sich also in dem Sinne nichts geändert.
    2. Was heisst hier überworfen. Weisst du wieviele Sätze ich eben geändert habe auf der Klassenübersicht? 2 ;) So viel hat sich geändert.
    3. kurz vor release? besser vor release als nach release oder gar nichts. könnte wieder auf spellforce und sacred hinweisen. Bin so sauer auf die Penner, die Spiele hätten wirklich was werden können. Aber gerade diese Entwickler hatten Angst solche Änderungen durchzuziehen.

    Zitat Zitat von Ilion Sturmlied
    Ich unterstütze das neue System 100%.
    Das alte hat keinen Sinn ergeben, ausser das es Leute gezwungen hätte einen Slot für einen Extra Artisan zu opfern und einige deswegen sicher nie Handwerks Skills ausprobiert hätten.
    Was ändert sich wirklich? Man hat einen Slot mehr für einen Char frei!
    Das ist alles.
    Man muss immernoch EXP sammeln durch das herstellen von Gegenständen um als Artisan besser zu werden!
    Es gibt immer noch den selben Artisan Classtree!
    Es gibt kaum Unterschiede zum Alten System.
    Aber jetzt werden sicher mehr Leute mal Handwerksskills antesten.
    Und über den Entwicklungsstand von EQ2 sagt das auch kaum was aus.
    Es werden immer wieder tiefgreifende Entscheidungen während der gesamten Entwicklungsphase (und danach) eines MMORPGS getroffen.
    Manche System funktionieren einfach nicht so wie sie ursprünglich geplant waren.
    Und diese Änderung ist nicht sehr schwerwiegend, das System ist das gleiche, also kann der ganze Code davon weiter genutzt werden.
    Er wird einfach nur als Zweite Klasse an einen Char "angehängt".
    Klar ist es einiges an Programmier arbeit, trotz der wenigen änderungen, aber es ist nicht so als müssten große Teile des Programmcodes neu geschrieben werden.
    Ilion, ich will ein Kind von dir 100% richtig

    Zitat Zitat von Alven
    Denn das [alte System] hätte niemanden gezwungen einen Artisanen zu erschaffen, wenn einem das wieder strebt extra oder überhaupt Handwerker zu werden dann hätte derjenige es einfach sein lassen können, genau wie jetzt.
    Die Besonderheit war einfach das jeder der ne coole Rüsti oder ein besonderen trank meinetwegen haben wollte, zu einem Handwerker gehen musste und diesem evtl noch gewünschte bzw. geforderte Inkredenzien mitzubringen.
    Das hätten dann alle machen müssen und somit wäre der Handwerker wichtig und besonders gewesen.
    Und das erachte ich mit Sicherheit nicht als Sinnlos. !!
    Ob die Langzeit Motivation eines Artisan nach lvl 50 gegeben wäre kann ich natürlich auch nicht wissen, aber Ideen hätte ich schon gehabt.
    Jetzt wo wieder jeder ein Vollwertiges Handwerk erlernen kann und das bestimmt auch viel mehr läute zumindest anfangen werden ist der Handwerker wieder Banal und jeder der irgendwelche Drops für Handwerker bekommt behält sie für sich weil er ja evtl. mal irgendwann auch ein Handwerk erlernen könnte.
    Ok, die Abhängigkeit die mit der alten Variante verbunden war ist bestimmt nicht jedermanns Sache, aber die Idee und das ganze System das damit verbunden gewesen wäre fand ich persönlich klasse und vor allem da die Möglichkeit bestand (und auch immer noch besteht ) auch ohne Artisane auszukommen.
    Wie dem auch sei, das System mag das gleiche sein aber spieltechnisch hat sich das in meinen Augen zurückentwickelt.
    Und ein punkt den ich mir vorstellen kann ist einfach mal der Zeitfaktor, ich glaube nämlich schon das es schwierig ist ein reinen Handwerker als main char zu fesseln und im genug Kontent zu geben das selbst diese Klasse spaß macht zu spielen.
    Alven
    1. das neue system zwingt auch keinen den artisanteil zu machen, es steht dir nur frei ;)
    2. richtig, nur in der praxis wäre man auch zu seinem 2. char gegangen, der hätte die rüstung gemacht. Interaktion = 0. Na gut hast Recht, das ist weg in gewisser WEise. Nur wie schon gesagt, es wird zunächst erst lvl45 Abenteuerklasse - lvl1 Artisan geben. Diese Leute werden immer noch auf die reinen Artisanleute angewiesen sein ;)
    3. das alte system war nicht sinnlos, das stimmt. Nur offensichtlich nicht ausgereift und wir alle haben das in einer weise gewusst. Wer wollte denn zunächst einen artisan anfangen? keiner ;)
    4. hmm, stimmt man wird womöglich seine items vielleicht deponieren. Nur wozu? WEnn ich noch 10 lvl bis lvl 50 brauche, und dringen eine neue Waffe brauche, dann gehe ich trotzdem zu einen anderen artisan. Es ist effektiver zusammenzuarbeiten sich selber aus eine Arbeit zu konzentrieren als alles alleine zu machen. Altes wichtiges Prinzip in der Wirtschaft und Politik
    5. wieder zurückentwickelt soso. Spieltechnisch? wir haben das Spiel nicht nie gespielt, also können wir das nicht beurteilen.

    Zitat Zitat von Cuilean
    Zitat Zitat von Alven
    Die Besonderheit war einfach das jeder der ne coole Rüsti oder ein besonderen trank meinetwegen haben wollte, zu einem Handwerker gehen musste und diesem evtl noch gewünschte bzw. geforderte Inkredenzien mitzubringen.
    Das hätten dann alle machen müssen und somit wäre der Handwerker wichtig und besonders gewesen.
    Das ist ja jetzt nicht anders, oder? Das System wurde ja nicht geändert, lediglich der Sachverhalt, daß man ein neues Toon anlegen muß, wenn man craften will - was übrigens nicht nur dem Spieler einen Char-Slot klaut sondern auch bei SOE die Datenbank nutzlos mit tausenden Crafter-Alts zumüllt.
    Wie dem auch sei, das System mag das gleiche sein aber spieltechnisch hat sich das in meinen Augen zurückentwickelt.
    Inwiefern? Ob ich jetzt zu einem "reinem" Artisan gehen muß oder zu einem, der nebenbei auch noch Krieger oder Magier ist, ist doch egal.
    100%ig richtig

    Zitat Zitat von Alven
    Das Handwerksystem war in Eq2 so angedacht das es eine eigenständige Archetyp klasse mit verschiedenen Handwerksklassen gab.
    Du hast natürlich recht, das es jetzt wo jeder wieder ein Handwerker sein kann, sich am Handwerksystem ( Ich rede hier von der prozedur Items oder sonstwas zu erschaffen und sich mit diesem erworbenen exp im verlauf des spieles nicht nur zu lvln sondern auch zu Spezialiesieren ) nichts geändert hat !!
    So wie Du es siehst bist Du damit einverstanden das jeder zu seiner Adventure klasse auch noch den Beruf eines Handwerkers erlernen kann.
    Dagegen hab ich ja auch nichts, ich persönlich hätte es nun mal so wie es angedacht war einfach vorgezogen selbst wenn mich das 2 char Slots gekostet hätte !
    Und gerade weil meiner Meinung nach in diesem falle nicht soviele leute einen Handwerker gespielt hätten und somit wirklich gute Handwerker gefragte chars wären fand ich das klasse !
    So wie Ilion es schon sagte werden nun bestimmt mehr leute im Handwerk zumindesten mal reinschnuppern oder sogar richtig gute Hadwerker werden was die ganze sache einfach nicht mehr besonmders macht und das ist es worum es mir ging.
    1. ist immer noch so. das artisantree ist immer nochj der gleiche. das system ist immer noch gleich
    2. es werden immer noch gute handwerker gefragt werden, weil am anfang die lvl40+ Abenteuerklasse eh nix in den artisanpart investiert haben.

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