Ganz genau die selbe Situation für mich!Zitat von XaNDroS
klasse
geht so
mist
Ganz genau die selbe Situation für mich!Zitat von XaNDroS
hm ich hoffe nicht das es so sein wird, dass man je nach version auf verschiedene Server Zugriff hat. Schön ist es bei SWG , da kann ich immer auf ALLE Server zugreifen, aber dafür gibts halt keine Lokalisation, was mir aber ehrlich gesagt egal wäre, ich hab nämlich auch die selben Gründe wie meine Vorredener hier. Kenne diesen Übersetzungsmist aus UO, kannste da auch vergessen und wenn man da nem englischen Spieler die deutsche Bezeichnung eines Items sagen würde, würde der nur blöd guggen :D
Dennoch ziehe ich es aber vor auf nem Server zu spielen wo der grossteil der deutschen Community ist. Wenns so kommt wie es aussieht werde ich mich wohl zwischen englischen Bezeichungen und deutscher Comm entscheiden müssen...mal sehn...
Werde mit Dt. auf EU spielen - auch wenn der erste PvP Server engl. seien wird, werd ich warten bis ein EU PvP Server kommt. - Es sei denn die Gilde in der ich seien werde wird etwas anderes machen ...
Gruß
Kaylith/Kaylie
Different Chars in DaoC, AC2 and SWG
ich werde, falls es meine geduld zulässt wohlgemerkt ;) , mit einer englischsprachigen version auf nem eu server spielen. die vorteile liegen auf der hand und wurden auch schon genannt
mfg, Berme
Diese Behauptung habe ich jetzt schon mehrfach gelesen. Aber bisher konnte ich noch nirgends dazu eine offizielle Aussage finden. Kannst Du bitte mal einen Link posten, wo Du das her hast ?Zitat von gracjanski
nee, sorry das ist zu lange her. Guck mal im Moorgard Index unter European Release, da müsste das stehen. Ansonsten kann es auch in einer der Q&A stehen, die wir hier mal übersetzt haben. Waren jedenfalls mehrere offizielle Quellen.Zitat von Brax
ich werde, so ich mich dafür entscheide, nur einen dt-client auf einem EU oder besser dt-server spielen.
alles andere tötet für mich die "stimmung" in einem spiel.
ein dt-RP-server wäre natürlich das nonplusultra. :D
Hab dafuer gestimmt, weil ich mir noch unschluessig bin ob die deutsche Uebersetzung mir gefaellt. Mag ja gut ausgewaehlte Sprecher geben etc. Aber schon allein die Mob Namen laufen ja gefahr auch uebersetzt zu werden.mit engl. Version auf EU
Hill Giant --> Top :D Bergriese ---> Naja :/
Froglok Scout (falls es sowas gibt) ---> Top :D Froschlok Spaeher ---> wuerg :/
Auf europaeischem Server wohl weil da die Community und Friends hingehen wird...hoffe mal das klappt dann mit englischer Version auf EU...aber muss ja eigentlich wegen England schon ;)
Mir ists zu stressig mit anderen Menschen innem RPG nicht auf deutsch sprechen zu können, deshalb bin ich US Servern (auch wegen miesen Pings) abgeneigt, würde sie aber als Notlösung (z.b. wenn EU Server 2+ Monate später kommen würden) akzeptieren. Die Sprache ingame stört mich eigentlich nicht wirklich. Ich verstehe Englisch ziemlich einwandfrei nur beim selber Formulieren muss ich mehr nachdenken als wenn ich Deutsch labere... andererseits ists immer wieder ne gute Übung, wenn man soviele Stunden in so einem Game verbringt ;)
Also, wie gesagt, vollkommen egal für meine Bedürfnisse... aber, die deutschen Datenbanken sind eigentlich auch immer umfangreich (war zumindest bei DAoC so...) und die Übersetzung kann man sich immer selber zurechtlegen wie man mag. Wenn ich halt einen "Späher" rumrennen sehe, dann weiss ich, dass ein Scout gemeint ist, und weiss auch was das ist, also seis drum. Späher spähen nunmal :D , find das Wort vollkommen ok. Wenn sie Hill Giant als Bergriesen übersetzen und nich als Hügelriesen, dann ists natürlich verwirrend und da muss man hoffen, dass solche Fehler nicht gemacht werden. Aber ansonsten finde ich Deutsch um einiges stimmiger für mittelalterliche Fantasy Rollenspiele, alleine durch die komplexere Grammatik und leichter abwandelbare Wörter.
wenn die übersetzung wirklich stimmig wird könnte ich mich vielleicht doch überreden lassen auf nem deutschen server zu spielen. kommt aber auch darauf an wie sich andere entscheiden
mfg, Berme
Lesezeichen