Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: also was mir echt missfaellt ist das deathsystem...wenn

1. Standard

Erstens, wenn man im dungeon stirbt spawnt dieses Seelen stück vor dem dungeon eingang man muss also nicht bis tief in den dungeon zurücklaufen.
    Zweitens, ich find das sterbensystem gut gelöst denn so wie du es willst ergibt es Frust kein Nervenkitzel. Wenn ich nach einem tag lvln, was mehr arbeit als Spass ist, sterbe weil in meiner Party ein Idiot ist dann hab ich die schnauzevoll von so einem Spiel für die nächsten tage.
    Ausserdem würde so ein System dungeon rushs mit Monstern die sehr stark sind, es also wahrscheinlich ist zu sterben ,es sich aber trozdem lohnt da zu lvln weil die exp so groß oder die drops gut sind, unmöglich machen. Aber vor allem macht sowas Spass, wenn die Strafe für das Sterben zu hoch ist wird niemand an orten mit starken Monstern lvln also würde so ein System den Spass an dem Spiel nehmen.
    mega nervenkitzel - und das wiederum stellt doch die langzeitmotivation dar und net stundenlanges froeschepruegeln.
    genau dieses stunden lange Frösche kloppen ist die natürliche Folge von so einem System indem jedes risiko Frust verursacht.

Standard

ich bin dafuer das man hart fuers sterben bestraft wird.
    Hochelf Magier

Wichtige Seiten fuer die deutschsprachige Rollenspieler :

http://www.everquestii.info
    http://eq2.mystics.de
    http://www.everquest2.tk

3. Standard

Aber vor allem macht sowas Spass, wenn die Strafe für das Sterben zu hoch ist wird niemand an orten mit starken Monstern lvln also würde so ein System den Spass an dem Spiel nehmen.
    mega nervenkitzel - und das wiederum stellt doch die langzeitmotivation dar und net stundenlanges froeschepruegeln.
    genau dieses stunden lange Frösche kloppen ist die natürliche Folge von so einem System indem jedes risiko Frust verursacht.
    je hoeher das risiko um so hoeher die belohnung, war schon immer so...dein prinzip scheint zu sein..die belohnung ist um so hoeher je ...hmm was denn eigentlich? - auf was ich grad lust hab mir zu holen? machen wir doch am besten gleich ne zone mit 1 hp mobs die high end gear haben, die hauen wir dann am ersten tag alle um, haben mit 0 risoko das beste zeug vom server und sind maechtig stolz auf uns...nebenbei warten wir gleich bis das naechste onlinegame raus kommt da es ja nun in eq2 keine herausforderungen bzw keine rewards mehr gibt...ich meine campen und fuer ein raren gegenstand mal 1 oder 2 tage investieren....ne das geht ja eh net...

@Galywyn - fuer nen quenosanhaenger ganz vernuenftige ansichten hehe, ein hoffnungsschimmer zwischen all den frisoeren und blumenzuechtern da. Freeport forever

4. Standard

und für alle anderen kann ich da noch WoW empfehlen, da wird man von nem NPC gerezzt, verliert aber nie sein lvl ...

Freeport 4ever !
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

5. Standard

Zitat Zitat von Galywyn
    ich bin dafuer das man hart fuers sterben bestraft wird.
    das nimmt aber dem gelegenheitsspieler die langzeitmotivation... und schließlich wollen sie ja die casual players mit EQ2 erreichen.

Standard

Zitat Zitat von Seelendieb
    Bleibt der Shard dann für immer verloren wenn man keine andere Gruppe findet?
    Muß man nun den rest seines spieler lebens ohne diesen max shard auskommen? Da wenn ich weiter lvln würde, würde ich irgendwann wieder einen dazubekommen, hätte allerdings in dem Zeitraum schon einen mehr haben können.
    Hast du doch selbst beantwortet. NAch einiger Zeit kriegst du automatisch deinen Max an Spirit.

complete heals gibt es keine und wenn soviele rassen so ähnlich sind wird man eigentlich den cleric nur als subclass wählen.
    Warum soll es keine CH geben? Cleric als Subclass zu wählen... wie soll das gehen? Du hast nur einen der 4 Archetpys (plus eben Artisan)

Naja ich habs ja noch nicht gesehen, aber das Death system kommt mir härter vor als bei EQ1 vor allem weil man den Corpse nicht bewegen kann.
    Konnte man das in EQ1?

Zitat Zitat von Silmaril
    Erstens, wenn man im dungeon stirbt spawnt dieses Seelen stück vor dem dungeon eingang man muss also nicht bis tief in den dungeon zurücklaufen.
    nein, nur bei instanzierten Dungeons. Dann kommt der Spirit shard zum Eingang, aber eher aus technischer Sicht, nicht um das Todessystem einfacher zu machen.

7. Standard

ja in eq konnte man den corpse moven, ganz am anfang konnte man sogar jemanden die ermaechtigung geben seinen corpse zu looten - da gabs noch keine lore-items bzw no drop war auch sehr sehr selten.
    dann ging das net mehr, dafuer wurde aber nach kurzer zeit die option eingefuehrt jemand per /consent playerx die moeglichkeit zu geben seine leichen zu bewegen (wenn man grad selber net konnte - man selbst konnte es logischerweise auch). diese option wird oft bei raids angewendet - wenn einer drauf geht wird seine leiche in ne sichere ecke gezogen dort gerezt gebufft und der knabe/die lady ist wieder einsatzbereit.

genau das bringt mich aber zu ein problem bei eq2...maintaks...nen maintank ist derjenige der eigentlich 99% der pruegel einsteckt, aber auch derjenige der ab und zu mal drauf geht, sollte net passieren, passiert aber schon mal...bei diesen komischen shardsystem, wie soll das gehen wenn man mal ein wochenende lang nur raiden will und der maintak geht ein paar mal drauf? - hat der dann minus 5 shards bei folgender formel?:
    Stirbst du, verlierst du einen Spirit (4/4)
    Sammelst du sie auf/wirst wiederbelebt (4/5)
    Raidende -5/5
    sammelst du wieder ausreichend EXP (5/5)

muss der 3 wochen ratten killen gehen bis er mal wieder an nen raid mitmachen kann wo man auch mal drauf gehen kann? - also das ganze system klingt mir im einzelnen sehr unausgereift....

8. Standard

hmmm...
    Ich glaube ja gelesen zu haben das 0/5 minimum und anfang ist.
    Und man kann ja auch mit 0/5 lvln nur halt weniger exp (armer tank :D2 )
    Also ich glaub nicht das es unausgereift ist nur sind die infos sehr spärlich :/

Standard

Zitat Zitat von nillaan
    ja in eq konnte man den corpse moven, ganz am anfang konnte man sogar jemanden die ermaechtigung geben seinen corpse zu looten - da gabs noch keine lore-items bzw no drop war auch sehr sehr selten.
    dann ging das net mehr, dafuer wurde aber nach kurzer zeit die option eingefuehrt jemand per /consent playerx die moeglichkeit zu geben seine leichen zu bewegen (wenn man grad selber net konnte - man selbst konnte es logischerweise auch). diese option wird oft bei raids angewendet - wenn einer drauf geht wird seine leiche in ne sichere ecke gezogen dort gerezt gebufft und der knabe/die lady ist wieder einsatzbereit.

genau das bringt mich aber zu ein problem bei eq2...maintaks...nen maintank ist derjenige der eigentlich 99% der pruegel einsteckt, aber auch derjenige der ab und zu mal drauf geht, sollte net passieren, passiert aber schon mal...bei diesen komischen shardsystem, wie soll das gehen wenn man mal ein wochenende lang nur raiden will und der maintak geht ein paar mal drauf? - hat der dann minus 5 shards bei folgender formel?:
    Raidende -5/5

muss der 3 wochen ratten killen gehen bis er mal wieder an nen raid mitmachen kann wo man auch mal drauf gehen kann? - also das ganze system klingt mir im einzelnen sehr unausgereift....
    Ich finde eher die Schlussfolgerung unausgereift. Wie kann man nur mit so wenigen Infos, die man hat auf so ein Ergebniss kommen :? Vor allem, wenn die Infos auch noch falsch sind: Wie soll man auf -5/5 kommen? 0 ist Minimum und man kann nur maximal 5 Spiritteile verlieren. Ich frage mich aber, wie man das schaffen soll, denn nach dem tod geht man höchstwahrscheinlich seinen Spiriteil holen und hat dann wieder Maximum.
    Warum soll man Ratten killen gehen? Man kann auch gerezzt werden, man kann auch zu seiner Todstelle gehen und sein Spirit wiederholen. Warum muss ich Ratten jagen?

10. Standard

das mit den ratten war nur ein ueberzogenes beispiel zum monsterbashen...
    zu den spirits...weiter oben kam folgendes beispiel:
    ...net von mir, aber ich hab es mal uebernommen in meinen posting, dh, wenn es so stimmt hast du auch mit rez irgendwann mal 0/5 als maintank - trotz rez, wenn net waehre es ja noch schlimmer, wenn ich nach nen rez 5/5 haette, haette der tod ja gar keine auswirkung ausser nen 2 min zeitverlust und die wahrscheinlichkeit fuer nen maintak drauf zu gehen ist nun mal deutlich hoeher als bei nen caster der nur hinten steht und net immer overnukt

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte