Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: also was mir echt missfaellt ist das deathsystem...wenn

  1. Standard

    hm. habs mir jetzt ein zweites mal durchgelesen. irre ich mich oder stehen da wirklich nur ungefähre beispiele?

    im endeffekt steht da doch nichts genaues, und das ist es was ich sagen will. deswegen mal ein konkreteres beispiel:
    auf lvl 25 bewirkt bewirken 1/5 spirit 2% exp bonus und 5/5 10% exp bonus (mit linearer steigerung).
    jetzt wäre die frage was man tun muss um nach einem tot und einem 'spirit-run' wieder auf die volle punktzahl zu kommen. im faq steht:

    Spirit ist eine Quelle die anwächst, wenn du Experience erhält
    da steht nicht wieviel exp, wieviele mobs. wenn man jetzt von den beiden extremen ausgeht könnte man annehmen dass man pro mob/pull einen spirit-punkt auffüllen kann oder, das andere extrem, dass das auffüllen eines punkes 40-50% der exp benötigt die man zum nächsten lvl benötigt.
    im ersten fall wäre der bonus sozusagen nur hinterhergeschmissen, im zeiten fall wäre er nur sehr schwer zu erlangen und auf maximum zu halten.
    je nach bedarf noch die effektivität der boni steigern oder senken und schon ist alles möglich. ;)
    deswegen finde ich es eigentlich im moment unmöglich das system wirklich als 'gut oder 'schlecht' zu bewerten. man weiss ja noch nichts
    mfg, Berme

  2. Standard

    wie nun genau das auffüllen von spirits funktioniert ist noch nicht explizit genannt. du wirst allerdings nur max. 5 spirits haben können, bei einem tod wirst du einen verlieren, hier hast du nun die möglichkeit diesen wieder zurückzubekommen, entweder durch einen spirit-run, einem quest und wenn ich mich net irre auch durch eine gewisse anzahl an mobs? (war glaub ich net so).

    wieviele bonusprozente du nun bekommst ist auch noch nicht genannt und wenn doch, dann habe ich es wohl überlesen.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  3. Standard

    Zitat Zitat von Berme
    hm. habs mir jetzt ein zweites mal durchgelesen. irre ich mich oder stehen da wirklich nur ungefähre beispiele?

    :
    Nein du irrst nicht, ich denke mal mehr werden wir auch erst in der Beta erfahren, schliesslich sollen die Leute ja auch nicht vorher schon jedes Detail wissen, wär ja langweilig.

  4. Standard

    Mhm nachdem ich das hier durchgelesen habe muss ich sagen, dass mir das System in Guild Wars oder WoW um einiges besser gefällt.
    Ausrüstung kaputt durch tot? Irgendwie unglogisch und nervig...
    Weniger Xp durch Tot, wieso? Man verliert doch eh Zeit, das ist Kostenpunkt genug. Dann lieber eine Übelkeit wie bei WoW oder weniger health und mana wie bei Guild Wars

  5. Standard

    Soll ja wehtun ...
    In jedem Spiel lässt man sich irgendwann sogar gerne töten weil es einem sogar eher Vorteile verschafft sei es durch teleportieren oder ähnliches.

    Das schlimmste ist,daß sich die meisten Spieler auch nicht anstrengen am Leben zu bleiben,denn es ist ja nur ein Spiel ...
    Es ist sauschwer die goldene Mitte zu finden in Spielen zu sterben.

    Egal in welchem Spiel in meiner Gruppe stirbt niemand,daß ist immer eine goldene Regel für mich gewesen.
    Da soll jeder auf jeden achten und nicht einfach naja mal eben porten ist ja nicht schlimm. Das passt eher zu Deathmatchspielen.
    DAOC hat sich ähnlich oberflächlich verhalten und WoW geht den selben Weg.Ist auch ok,nur ist das totlangweilig und sterben ist dort wie essen und trinken!

    Im Spiel hat niemand Angst vor dem Tod,und genau das muss endlich in die Köpfe rein zumindest bei Rollenspielen.
    Das gibt einen absoluten Ans**** und man spielt auch ein wenig bewusster und aufmerksamer was ich persönlich in Gruppen absolut für wichtig empfinde.

  6. Standard

    Nun, ist es jetzt nur ein "Spiel" oder ist es eine Sim in Richtung p&p?
    Das ist die schwierige Frage und hängt natürlich auch vom Spieler ab.
    Stirbt man im p&p dann ist normalerweise dieser Charakter tot und für immer vom Tisch (ausser man spielt so ein "Brettspiel" wie d&d).
    Stirbt man in einem PC Spiel, dann muss man entweder das letzte Savegame laden, den letzten checkpoint besuchen, respawnen, gerezzt werden usw. Wäre das Spiel bei Tot für den Charakter einfach zu Ende, wäre das Spiel nicht grade ein Verkaufsrenner und nur bei sehr wenigen Hardcore Spielern beliebt.
    Bestrafungen gehören natürlich dazu, so, dass man den Tot nicht einfach ausnutzen kann. Aber wenn diese Bestrafung so ausfällt, dass man etwas verliert, dann kann es zu übermäßigem Frust führen (kenne ich aus DAoC). Es ist nunmal letzt endlich doch ein PC Spiel für die überwiegende Mehrheit der Spieler, da wir halt noch nicht im Holodeck-Zeitalter angekommen sind ;)
    Eine Übelkeit durchs Rezzen und Zeitverlust, eventuell für eine gewisse Zeit weniger Leben/Mana/XP-Einkommen, das man sich durchs Kämpfen wieder holen kann, das wäre eine Bestrafung die schon genug Angst vor dem Tot einbringt. Zusätzlich noch die Bedingung nach dem Tot zum Todespunkt zurückkehren zu müssen ohne nicht permanenten Schaden zu bekommen, das würde exploiten vermeiden. Aber bitte nichts "verlieren", also XP oder Ausrüstung, das schadet dem Spielfluss.
    Ich habe AO zwar nie gespielt, aber wenn man nur dort in Städten ausloggen kann, dann ist das System ein bisschen komisch gebaut, und Spieler die sich umbringen um zur Stadt zu kommen machen noch nichtmal was schlimmes, sondern lösen bloß auf unschöne Weise einen beinahe-bug.

  7. Standard

    Ich finde den shard verlust etwas zu hoch. Kann sein das ich noch nicht korrekt informiert bin, aber wenn man das max nur durch lvln oder shard zurückholen bzw rez erhöhen kann, dann ist das ganze etwas zu hart.

    Nehmen wir einfach mal an, man ist mit 3 Leuten glücklicherweise tief in einen dungeon reingekommen und dort gibt es einen wipe out....was tun nun???? Kein cleric da der einen rezt also releasen alle 3 gleich um sich den shard schneller wieder zurück zu holen.
    Allerdings kamen die 3 Abenteurer nur zufällig so tief durch viel Glück. Bleibt der Shard dann für immer verloren wenn man keine andere Gruppe findet?
    Man kann den corpse auch nicht transportieren, man kann also auch nicht einem hohen lvl Freund fragen ob er den corpse zur Zone bringen kann.

    Muß man nun den rest seines spieler lebens ohne diesen max shard auskommen? Da wenn ich weiter lvln würde, würde ich irgendwann wieder einen dazubekommen, hätte allerdings in dem Zeitraum schon einen mehr haben können.

    Das man den corpse nicht transportieren kann finde ich sehr schade, da wenn ein mittlerer cleric am zonenrand steht ihn nicht fragen kann ob er einen rezt wenn man ihm den Corpse bringt.

    Wenn der corpse nach einer stunde am Zonenrand auftaucht ist das Problem behoben, nur sehe ich dann eigentlich keine Verwendung jemals einen Cleric zu erschaffen. Anfragen für Rezes werden wesentlich weniger werden (zumindest später wenn man in dungeons geht), alle buffs verschwinden am Battleanfang, complete heals gibt es keine und wenn soviele rassen so ähnlich sind wird man eigentlich den cleric nur als subclass wählen.

    Kann mich allerdings auch irren, nur in EQ1 war es wesentlich angenehmer ein cleric zu sein als das Szenario was ich mir für Clerics bei diesem Death system ausmale. Bei einem wipeout hat ein sticky cleric schöne Momente gehabt. Wenn in EQ2 ein wipeout passiert werden alle releasen um schneller wieder vor Ort zu sein, da ein Rez ja auch nichts bringen wird vor allem weil der Cleric schutz brauchen würde um zu dem ort zurückzukehren da man den corpse nicht an eine sichere Stelle bewegen kann (Kommt natürlich darauf an wie das bind system sein wird. Ob priests classes vor einem Dungeon binden kann oder ob alle sich nur in der Stadt binden werden können.

    Naja ich habs ja noch nicht gesehen, aber das Death system kommt mir härter vor als bei EQ1 vor allem weil man den Corpse nicht bewegen kann.

  8. Standard

    Zitat Zitat von Seelendieb

    Nehmen wir einfach mal an, man ist mit 3 Leuten glücklicherweise tief in einen dungeon reingekommen und dort gibt es einen wipe out....was tun nun???? Kein cleric da der einen rezt also releasen alle 3 gleich um sich den shard schneller wieder zurück zu holen.
    Allerdings kamen die 3 Abenteurer nur zufällig so tief durch viel Glück. Bleibt der Shard dann für immer verloren wenn man keine andere Gruppe findet?
    Man kann den corpse auch nicht transportieren, man kann also auch nicht einem hohen lvl Freund fragen ob er den corpse zur Zone bringen kann.

    .
    rate mal wie es gemacht werden musste als es in eq1 noch kein summon corpse gab? - da musstest du halt freunde ran holen, ging aber immer, auch in zonen wie fear, das damals ne echte herausforderung war aufgrund niedrigeren max level und mobs gleich am zoneneingang.
    eq2 system ist zu hart....ne es ist zu weich, zu lasch, meiner meinung nach wird einen das sterben zu leicht gemacht um ja den gelegenheitssspieler net zu verprellen - echt schade...aber wenn jemand drauf geht soll das ne strafe sein und wenn jemand zu tief im dungeon war und deswegen drauf gegangen ist, sein pech, aus fehlern lernt man.

    wenn das eq2 in die richtung geht wo eq1 jetzt ist, dann gute nacht, summon corpse war ja noch ok, aber jetzt gibts ja schon ein friedhof fuer diejenigen die net mal das auf die reihe bekommen....was ist das naechste? nen automat wo man nach den tod drauf haut und man nen 10% xp bonus bekommt um fuer die corpserunzeit entschaedigt zu werden?
    also da lobe ich mir doch die alte zeit wo ein fear breakin ne herausforderung war, wenns ein whipe gab mussten halt warrior vollgebufft und ohne armor rein und die mobs weg vom gate locken und dann sterben um den anderen zu ermoeglichen die corpse zu dragen und zu rezen, oder man fragt ne andere gilde und teilt sich den raid...aber so was fördert das zusammenspiel.....net solo losrennen, alles platt hauen und wenn man drauf geht steht man wieder mit full items und wenns geht ohne xp verlust am besten gleich an der zonengrenze....aber leider stelle ich fest das alle neu releasten games sich in die richtung entwickeln ...leider

  9. Standard

    Zitat Zitat von nillaan
    rate mal wie es gemacht werden musste als es in eq1 noch kein summon corpse gab? - da musstest du halt freunde ran holen, ging aber immer, auch in zonen wie fear, das damals ne echte herausforderung war aufgrund niedrigeren max level und mobs gleich am zoneneingang.
    eq2 system ist zu hart....ne es ist zu weich, zu lasch, meiner meinung nach wird einen das sterben zu leicht gemacht um ja den gelegenheitssspieler net zu verprellen - echt schade...aber wenn jemand drauf geht soll das ne strafe sein und wenn jemand zu tief im dungeon war und deswegen drauf gegangen ist, sein pech, aus fehlern lernt man.
    Ob es nun ein Corpse Summon gibt weiss ich im Moment auch nicht. Allerdings verschwinden die Shards langsam und stellen den ursprünglichen "Shard-Status" des Spielers wieder her. Ein Shard geht also nicht wirklich verloren, die verlorene Kraft geht langsam wieder in den Körper über.

    Ich denke schon dass dies eine Art Nervenkitzel ist. Zum einen verlieren die Items bei jedem Tod an haltbarkeit ( sehr nervig immer wieder zum Schmied im nächsten Abenteurercamp zu laufen und das zu reparieren ) und zum anderen die Einschränkungen die mit einem evtl. verlorenen Shard einhergehen. Ich denke nicht das irgendjemand das als Einladung zum sinnlosen gefahrlosen Sterben verstehen kann.

    Ich tu es auf jeden Fall nicht
    Thodian


  10. Standard

    mag ja sein, aendert aber nix an der tatsache das das sterben arg entschaerft wurde - wer kann sich net dran erinnern bei eq1 am anfang...nach nen tod und ein gescheiterten cr war gleich mal die arbeit von nen tag futsch, und 98 percent rez gabs auch net - bei unseren ersten nagafenkill damals auf sol ro, den ersten kill auf den server hehe, haben manche ueber 2 level verloren was ueber ner woche arbeit bedeutet, aber als das mistvieh tot war waren alle stolz auf das ereichte und loot spielt keine rolle.....
    aber wenn ich schon wieder lese das selbst das eq2 sterben manchen nochzu hart ist
    ich bin sicher kein masochist aber meiner meinung nach war doch der drohende tod mit seinen teils recht heftigen folgen ein mega nervenkitzel - und das wiederum stellt doch die langzeitmotivation dar und net stundenlanges froeschepruegeln.
    man hat ja schon bei eq1 gesehen, als das summon corpse raus kam wurde auf einmal viel mehr gewagt - nen tinny coifin im gepack war eh standart, also juckt es jemand wenn man drauf geht? - kaum, das nervendste war noch nen necro oder sk anzubetteln - und eq2 ist auf keinen fall haerter, naja und dann gibts leute den das noch zu hart ist...ich glaubs einfach net

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. todessystem / deathsystem
    Von babba-ho-tep im Forum Everquest 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 14:13
  2. frage zu deathsystem / todessystem
    Von babba-ho-tep im Forum Everquest 2
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 10:20
  3. Freeport macht echt traurig .........
    Von zarastra im Forum Everquest 2
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 17:02
  4. SWG - Fake oder echt?
    Von Galrikh im Forum Fun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 02:33
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.06.2004, 16:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •