Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: also was mir echt missfaellt ist das deathsystem...wenn

1. Standard also was mir echt missfaellt ist das deathsystem...wenn

man drauf geht behaelt man ja seine xp, das finde ich echt mist - zum einen nimmt es gewaltig viel vom nervenkitzel....kann ja quasi nix passieren und zum anderen kennt man das ja schon aus ao...wenn jemand auslogen will und kein bock hat zu laufen bis zur naechsten stadt laesst er sich halt killen...wie toll.
    und dann ist da noch der punkt das der ganze server unheimlich schnell leven wird - im vergleich zu eq1 (oder die erhohen eben die xp die gebraucht werden) - jeder xp punkt ist fuer alle zeiten gut geschriben ....was fuer ne grauenhafte vorstellung, das nimmt mir gewaltig viel von der vorfreude....warum keine xp rezes mehr? das halte ich fuer sinnvoll...abhaenig vom clericlevel xp zurueck...

Standard

gebe ich dir Recht, irgendwie ist in gewisser Weise weniger Nervenkitzel drin. Ausserdem erfordert es durch EXP Verlust dann auch ein bisschen Skill um LVL65 zu erreichen, da man es dort mit Hammermobs zu tun hat und jeder Tot einen zurückwirft.

Offensichtlich will SOE aber diese Frustration weglassen, wenn man zurückgeworfen wird und sich dann sagt, oh nö... jetzt muss ich noch mehr EXP sammeln für den Levelaufstieg.

ABER so einfach sich killen lassen wird nicht. Wie schon in den News beschrieben wurde, sind die Spirits sehr wichtig und nützlich und man verliert ein Teil der Spirits beim Tod. Daraufhin wird man gezwungen sein diesen Teil des Spirits einzusammeln. Also der Tod wird immernoch bestraft ;)

btw. welcome

3. Standard

hallo

Also ich glaub nicht, dass es so easy ist mit sterben wenn ich diesen Abschnitt hier so anschaue:

Die Ressource "Spirits" unterteilt sich in zwei Arten, einmal "Spirit-Maximum" und "Spirit-im-Moment". Das bedeutet sterbe ich verliere ich einen "Spirit-Im-Moment", welcher durch expen wieder aufgefüllt werden kann, erhalte ich keinen rez und muss meinen Körper verlassen erwache ich zwar wieder mit meinen Items (erfahren Schaden) aber das "Spirit-Maximum" hat sich um eines veringert, maximal kann mein Spirit nun Level 4 erreichen anstatt 5. Nun ist es erforderlich, dass ein Corpserun erfolgt. um das "Spirit-Maximum" wieder auf 5 zu erhöhen.

Es würde also nix bringen sich killen zu lassen. Da man danach ja erstens die Ausrüstung wieder reparieren lassen muss und einen spiritrun zu machen. Zwar nicht nackig wie in EQ aber immerhin. Von der Idee her gefällt mir dieses System eigentlich recht gut.

baba

Leldorin Stormeye
    Leldorin Stormeye

5. Standard

hallo zusammen !

Also ich muss da irgentwie schon Nillaan rechtgeben. Obwohl das neue System vieles erleichtert , vor allem für die Gelegenheitsspieler, so kann doch einiges vom "Kick" verlohren gehen, wenn man das Risiko zu weit rausnimmt. Aus den derzeitigen Infos kann ich mir aber noch kein richtiges Bild machen, ob das nun ne gute Alternative zum death-system in Eq1 darstellt oder nicht.

Ich persönlich mag allerdings die Modifikation, dass man mit Rüstung und waffen den corpse run ausführt schon lieber als "nackig", wie es ja derzeit in EQ1 der Fall ist.

Gruss
    Xiraal

6. Standard

Das Death-System ist sehr clever und gut durchdacht. Ich habe den Eindruck, daß einige hier nicht so ganz verstehen, wie es funktioniert.

Ja, man verliert keine EXP, aber man verliert Spirit. Spirit beeinflusst diverse, noch nicht näher spezifizierte Boni sowie den EXP Multiplikator.

Bis man also die verlorenen Spiritpunkte wieder zurückbekommen hat levelt man langsamer.

Das ganze ist also lediglich eine Variation eines "EXP-Schuld" Systems. Man verliert keine bereits verdiente EXP, sondern die zukünftige EXP wird zu einem gewissen Maß reduziert. Letztendlich ist das also gehüpft wie gesprungen, lediglich mit dem Vorteil, daß man 1. nicht das Level verlieren kann und 2. das ganze weniger frustrierend wirkt, weil man nicht bereits Erarbeitetes wegenommen bekommt.

Was aber dadurch NICHT zwangsläufig passiert ist, daß die Leute schneller leveln.

Daneben hat es SOE geschafft, mit den Spirit-Shards neben dem statischen Spirit-Verlust auch noch die dynamische Komponente des Death-Systems von EQ beizubehalten, allerdings ohne den Spieler nackt durchs Dungeon stiefel zu lassen.

Ein weiterer Vorteil ist, daß der Boni-Verlust abhängig vom Level gestaltet werden kann. Bei EQ1 war es immer etwas widersinnig, daß der EXP-Verlust auf lvl 50 bzw. später lvl 60 völlig egal war. Der Tod hat nur auf niedrigeren Leveln wirklich weh getan. Mit dem Spirit-System kann SOE genauer regulieren, was wer auf welchem Level verliert.

Du kannst Dich also beruhigen, Nillaan... ich frage mich eh, woher Du die Information hast, dass "quasi nix passieren" kann.

7. Standard

Ich würde das mal gerne stark vereinfachen. Letztenendes kostet der Tod in EQ1 oder auch EQ2 immer "Zeit"! Zeit die ich verliere um weiterzumachen. Ob der Zeitverlust bei EQ2 grösser sein wird als bei EQ1 ist ja noch nicht ganz klar aber wie Cuilean schon sagte, das kann Sony ja regulieren (notfalls mit einem der vielen Patch)

Julin
    Möge der Wind in Eurem Rücken niemals der Eigene sein!

8. Standard

Cuilean hats durchschaut, bin völlig seiner Meinung.
    "Wenn Du redest, dann muß Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre."

9. Standard

Zitat Zitat von cuilean
    Was aber dadurch NICHT zwangsläufig passiert ist, daß die Leute schneller leveln
    naja, ich denk schon das man nach dem neuen system erheblich schneller lvled bzw lvln kann. Wirklich ausgebremst wird man nur dann, wenn man seinen corpse nicht lootet und den spirit nicht zurückholt, so hab ichs zumindest verstanden. Lootet man den corpse, ist alles wieder auf Pre-death Stand. Die verlohrene Xp in EQ1 auf höhrem lvl aber zuückzubekommen war bzw ist teilweise sehr zeitraubend, wenn man keinen XP-ress von nem cleric bekommt.

Kann aber wirklich sein, dass ichs total missverstanden habe. Ich lass mich da mal überraschen, wie sich das dann nachher wirklich ingame "anfühlt" ;). Wird ja vieles vorher heiss gekocht und dann doch nur lauwarm gegessen.

Gruss
    Xiraal

Standard

aber es heisst nicht, dass man nach paar Stunden schon lvl10 ist oder so ;) Siehe eine der letzten News.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte