Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: [Umfrage] Mitmachen beim LARP?

1. Standard [Umfrage] Mitmachen beim LARP?

würdet ihr auch einmal bei einem LARP mitmachen oder wisst ihr nicht was das ist?

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

2. Standard

Im Wald mit vielen anderen Verkleidet rumrennen und mit Schaumgumi waffen nach bestimmten Regeln auf seine Feinde im Rollenspielenmanier einkloppen ?
    Wenn es das ist, naja evtl.

Alven

3. Standard

jup genau das meine ich aber bei dir klingt das nicht so begeisternd. es kann spaß machen, leider habe ich das in diesem sinne noch nicht direkt mitgemacht aber so ähnlich, erst jetzt ende dezember war ich mit einer jugendgruppe auf einem winterlager und da war ein tag damit belegt ein fantasyspiel durchzuspielen, das war das erste, was ich mit jemanden geschrieben habe und es war die erfahrung wert und spaß hat es auch gemahct, nur sind wir nicht verkleidet rumgerannt und hatten auch keine schaumgummiwaffen (hatten wir aber auch schon, da war ich aber nur teilnehmer, aber richtig LARP würde ich das nicht nennen).

aber richtig LARP warum nicht, wird bestimmt funny

4. Standard

Ich hab nen Arbeitskollegen ( wenn ich wieder Arbeiten gehen kann werd ich ihn mal ausquetschen ) der geht auf jedes grössere Larp treffen und bastellt seine eigenen Waffen und Rüsti Ihm scheint es richtig viel spass zu machen und er wollte mich schon mal mitschleppen....
    Aber es gibt viele Regeln bezüglich der waffen naja und Zaubern fällt sicherlich auch ein wennig schwer auf einigen Larbs gibbed auch keine magie.
    Ich weiss nicht so richtig bin ich nicht begeistert aber vieleicht bekommt er mich ja noch mal dazu.
    Komischer weise muss ich ehrlich gestehen obwhol ich echt eher der Fantasie Typ bin, stell ich mir Gotcha aufregender vor.

Alven

5. Standard

hehe, gotscha ist meines erachtens auch aufregender, denn du hats weniger regeln, die du beachten musst und so weit weg von RPG is es nun auch wieder nicht, du versetzt dich auch in die lage eines jägers außerdem musst du und ihn dann weil du ein :frank1: (krieger) bis, der absolut :twisted: ist und wenn du ihn getroffen hast, sieht er so aus. du wirst ihn dann sicherlich auslachen und am ende seit ihr alle beisamen und macht diesen ->

gotscha reizt mich auch, vor allem weil du direkt einbegriffen bist

Standard

habe mich auch schon mal nach gotcha bzw. Paintball erkundigt, der Spass soll aber hammerteuer sein. Na egal, einmal im Leben will ich das auch machen. Aber von LARP habe ich noch nie gehört und ich weiss nicht, wie ich machen soll.

7. Standard

LARP heißt Life Role Playing Game, du kennst doch sicher die Pen n' Paper spiele, so musst du dir das vorstellen, nur das du in wirklichkeit dort bist wo du in dem PnP game nur theoretisch wärst, wie es mit der magie ist, die musst du dir eben denken, wie so vieles anderes auch.

8. Standard

Ich spiel zwar PnP aber ein LARP ,... nö danke, ausserdem dürft sich das als schwer erweisen wohn ja in Österreich.

9. Standard

gibt es bei euch da unten (von deutschland aus gesehen) kein LARP? ihr könnt ja den den bergen spielen, so wie in herr der ringe und wald gibt es auch, meinst sicherlich bei dir in der nähe meinst du das es sowas nicht gibt?

10. Standard

Okay okay, ich oute mich hier mal als LARPER, der seit nunmehr 9 Jahren dabei ist.
    Grundsätzlich könnt ihr Termine für diese Spiele in allen Fantasyläden oder dem Internet bekommen, dort wird eine Menge Werbung dafür gemacht.
    Gerade in Österreich ist das Larpspiel weit verbreitet, was vor allem an der tollen Landschaft liegt (bringt halt mehr Spaß im Wald als auf asphaltierten Straßen :D ).
    Regeltechnisch ist das ganze nicht allzu aufwendig. Meist hat man eine gewisse Anzahl an Lebenspunkten, die man durch Rüstungen (bitte echte Rüstungen) erweitern kann, und damit eine gewisse Anzahl an Schlägen mit Waffen aushalten kann.
    Zauber und dergleichen erfordern natürlich auch einen gewissen Background, stellen aber keine großen Probleme da.
    Der meiste Spaß kommt eh vom guten Rollenspiel, für das jeder selbst verantwortlich ist.
    Es ist schon unheimlich aufregend, Nachts mit ein paar Mann (oder Frauen) durch den Wald zu streifen, auf der Suche nach ein paar Dunkelelfen, die einen dann auch tatsächlich aus dem Dunkel überfallen.
    Naja, genug geschwafelt, für Fragen stehe ich natürlich gern zur Verfügung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte