Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Gilde oder Familie ??

  1. Standard

    @gracjanski
    1.Gilden können Mitglieder aufnehmen GLEICHER Hauptklasse und Zugehörigkeit
    Ich gehe davon aus das dies Falsch ist !!



    Sehe nirgends die Unterschiede, irgendwie alles gleich...
    Genau!!!!! aber nur was die aufnahme Möglichkeiten betrifft in dem punkt sind se alle gleich wie sie funktionieren und was diese bewirken ist ja ne andere sache!!

    Alven



    P.s.: nochmal meine Einschätzung so wie ich es aus offiziellen aussagen heraus verstanden hab.

    Guilden können zusamgestellt sein wie oben beschrieben sie sind ein Gemeinschaftszusammenschluß, haben nen gilden chat und profitieren auf verschiedenenweisen von faction die die Gilde für bestimmte taten bekommt eine genannte möglichkeit wäre halt Auftäge für die Stadt zumachen und so im ansehen zu steigen ( gildenmeber die der gegnerischen stadt zugeschworen sind erhalten dadurch aber kein vorteil )
    In eqlive hatte jeder einzelne in einer gilde meisst unterschiedliche faction und ich vermute das die s immernoch so sein kann halt nur nicht bezüglich der faction für die städte.
    Ich denke das es quests gibt die für einen speziellen Berreich faction bringen die z.b. für Gilden.
    Und das es faction hits für jeden einzeln geben kann durch quest oder mobs die nicht mit anderen geleilt werden wenn sie nicht unmittelbar beteidigt sind.
    Wär ja auch nicht gerecht!!
    Ok das lätztere ist halt nur Vermutung weil sich das Factionsystem ja verändern soll ( hätte es ja mit der Gilden faction auch ) .


    Familien können sich zusammen setzten wie oben beschrieben haben evtl nen eigenen chat und dürfen alle einen gemeinsammen Nachnamen tragen.
    Ob es quests für Famielien gibt um diese im ansehen zu steigern weiss man nicht

    Followships können sich zusammen setzen wie oben beschrieben teilen sich in einem bestimmten system aus einem pool an exp diese auf, haben evtl ein eigenen chat und der exp pool wird auch nach dem aussloggen weitergeführt so das man beim einloggen trotzden davon profitieren kann .
    Ob es quests für Followships gibt weiss man nicht.

    So würde ich das sehen.

    Ok nu dürft ihr mich steinigen wie seht ihr das !!?

    Alven

  2. Standard

    Ich denke Alven hat Recht.

    Familien sind einfach eine Gruppe von Spielern die den selben Nachnamen haben.

    Gilden sind wie Gilden in EQ (für jede Rasse und Klasse zugänglich)

    und Fellowships sind sowas wie permanente Gruppen, die sich die EXP teilen.

    Tue Aug 26, 2003 06:32 pm
    http://www.eqii.com/phpbb/viewtopic....ghlight=#73777
    Moorgard wrote:
    You can group or be guilded with anyone regardless of race or citizenship.

  3. Standard

    Fellowship ist wohl geklärt, hier geht es nur um das Teilen von XP. Gedacht wohl vornehmlich für Freunde, die halt möglichst in der gleichen LvLrange bleiben wollen.

    Families sind das, was die Gilden in EQLive sind, nur das hier nicht jeder den gleichen Gildennamen, sondern eben den gleichen Nachnamen hat.
    Prinzipiell ist die Familie ne relativ freie Sache ohne Rassen/Klassen/Faction Beschränkung.

    Gilden sind mächtiger, müssen sich definitiv einer Stadt bzw. Faction anschliessen. Nur sie haben Zugang zu bestimmten Quests/Aufträgen und damit Rewards. Nur sie können Gildenhäuser besitzen und auch die sollen wohl begrenzt sein, sprich jede Gilde innerhalb der jeweiligen Stadt steht im Wettstreit mit den anderen Gilde. Es soll wohl sogar so eine Art Rankingsystem geben.

    Gruss Byc

    edit: Selbstverständlich sind alle drei Dinge miteinander kombinierbar.
    Es könnte also eine Fellowship geben bestehend aus vier Kumpels. Die sind Teil der Familie A. Familie A wiederum gehört der Gilde X an.

    Das anschliessen an eine Faction bezieht sich auf die Gilde selbst, was wohl nicht ausschliesst, das ein Member durchaus einer anderen Stadt angehören kann, nur hat dieses Member dadurch nur eingeschränkte Vorteile.

  4. Standard

    Liest hier eigentlich jemand auch die Quotes von mir??

    Man kann mit JEDEM in einer Gilde sein, oder einer Gruppe, unabhängig von Rasse und Staatsangehörigtkeit ( damit sind die Städte gemeint ).

    Das ist ne Offizelle Aussage.

    Deswegen: Familien = Familien. Nix anderes Leute die sich den selben nachnamen teilen.

    Gilden = Gilden wie in EQLive, nur das die sich irgendwie noch einer NPC Gilde (ich benutzte eigentlich lieder das Wort Faction) verschreiben können und da von einen Bonus bekommen

    Ich persönlisch würde ungern meinen Nachnamen eintaschen um in einer "Gilde" (nach EQLive prinzip) zu sein, genauso wenig will ich jemanden ohne meine Erlaubnis mit meinem Nachnamen rumm rennen sehen.

  5. Standard

    Auser es ist deine Gefährtin :D Und des würde ja net gut ausschaun, wenn deine Frau nen anderen Nachnamen hat *gg*

    Den Tod als Gewissheit? Geringe Aussicht auf Erfolg?
    Worauf warten wir noch?

  6. Standard

    oki, du hast in soweit recht, als das man sich als Gilde nicht unbedingt einer Faction/Stadt was auch immer anschliessen muss.

    Trotz allem entspricht die Familie rein technisch gesehen eher der EQ1 Gilde, die EQ2 Gilde bietet halt erweiterte Möglichkeiten. Ich wollte nix anderes zum Ausdruck bringen.
    Mir ist klar, dass es natürlich etwas anderes ist, rein rp mässig und überhaupt, einen gemeinsamen Familiennamen zu haben, als ein gemeinsamen Gildennamen.

    Es ging aber glaub ich mehr um die technische Implementation der drei Zusammenschlussmöglichkeiten. Und hier hat eben die Familie ungefähr die gleichen spieltechnischen Möglichkeiten wie eine EQ1 Gilde.
    Eine EQ2 Gilde ist , wie ich schon sagte "mächtiger" (nicht im Sinne von stark, sondern im Sinne Umfang der Möglichkeiten).

    Mehr dazu unter http://www.eqii.com/phpbb/viewtopic.php?t=10445

    Gruss Byc

  7. #27

    Standard

    Zitat Zitat von Ilion Sturmlied
    Liest hier eigentlich jemand auch die Quotes von mir??

    Man kann mit JEDEM in einer Gilde sein, oder einer Gruppe, unabhängig von Rasse und Staatsangehörigtkeit ( damit sind die Städte gemeint ).

    Das ist ne Offizelle Aussage.
    Trotzdem musst du nicht Recht haben :uglyfingerzeig:

    Tja nun sind es schon 2, die der Meinung sind, Familie= EQ1 Gilde, EQ2= etwas mehr als das ;)

  8. Standard

    Ok damit könntet ihr recht haben, EQ2 FAMILIEN werden sicher die selben Möglichkeiten haben wie Gilden in EQLive, trotzdem bin ich mir zimlich sicher, dass EQ2 Familien anderes genutzt werden als EQ1Gilden.

    EQ2 Gilden werden auch etwas mehr möglichkeit haben als Gilden in EQ2, damit muss ich euch auch recht geben, trotzdem werden sie eher mit den Gilden in anderen Spielen vergleichbar sein, von den Sozialen und Gemeinschachafts Aspekten aus gesehen.

    Familien werden hauptsächlich kleine Gemeinschaften sein, vieleicht nur ein oder zwei Leute (ein Ehepaar z.b.) vieleicht auch mehr (wie bei mir, es wird sicher wieder ne Handvoll Sturmlieds geben *g*).
    Größere clanartige Familien wird es sicher auch geben, aber ich behaupte einfach mal die werden seltener sein.

    Gilden werden sicher genauso wie Gilden in EQLive und anderen Spielen genutzt werden, nur werden sie mehr Möglichkeiten haben. Ich denke nicht, daß es viele Gilde geben wird, die sich auf eine Subklasse beschrenken werden und kaum eine wird damit erfolg haben, es wird wieder MixGilden geben wie in jedem Spiel.
    Bei Städten sieht das für mich schon ganz anderes aus, es wird 100% Gilden geben denen es egal ist aus welcher Stadt ihre Mitglieder kommen, aber die meisten werden sich zimlich sicher auf eine Stadt beschrenken. Vieleicht mit 1-2 tapferen Mitgliedern die trotzdem zu einer anderen Stadt gehören.

    Fellowships sind eine ganz gute Einrichtung.
    Eine meiner schönsten Zeiten hatte ich in EQ als ich auf Brell angefangen habe mit einem guten online freund von mir ( /me wave @Donar/Shuracai ) und einigen anderen ( /me wave @Falai+Kean+Thorgrim+Mira) eine feste Gruppe gemacht habe, leider hat besonders Mira schneller gelevelt als wir anderen und die Gruppe ist schliesslich daran zerbrochen. Felloships können helfen feste Gruppen ungefähr im gleichen Level zu halten.

  9. Standard

    Es stimmt schon, daß Familien in Bezug auf ihre "Möglichkeiten" weitgehend den EQ1 Gilden entsprechen. Mit einer gewichtigen Einschränkung: alle Familienmitglieder müssen den selben Nachnamen haben!

    Diese Einschränkung alleine verhindert, daß Familien mehr werden als wirklich kleine Gemeinschaften. Das machen allenfalls sehr gute Freunde oder Leute, die auch im RL Familienangehörige sind.

    EQ2 Gilden sind hingegen AUCH weitgehend Deckungsgleich mit den EQ1 Gilden, sie können allerdings zusätzlich am politischen Metaspiel teilnehmen (müssen aber nicht) und haben keine Einschränkungen bei der Namenswahl etc.

    Folglich ist die Frage doch, welche der beiden sozialen Strukturen letztendlich den Platz einnimmt, den die Gilden in EQ1 hatten. Und ich verwette da den ***** meiner Mutter drauf, daß es auch in EQ2 die Gilden sein werden.

    Folglich denke ich schon, daß die Gilden in EQ2 das sind, was den Gilden in EQ1 an nähesten kommt.

  10. Standard

    der gleichen ansicht wie cuilean bin ich auch, nur das ich nichts verwette... die familien werden kleine gruppen werden von freunden im RL, das werden wahrscheinlich einfach nur "kleine Spaßcommunitys" werden, so gehe ich davon aus.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 16:33
  2. wie starte ich eine familie?
    Von Asmodeus im Forum Gildenhalle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2004, 17:49
  3. Familie? / Gruppe?
    Von Kronwar im Forum Everquest 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2004, 18:56
  4. Familie vs Gilde oder beides ?
    Von disi im Forum Gildenhalle
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.09.2004, 08:15
  5. EQ2-Gilde oder Nachtsessions
    Von gracjanski im Forum Homepage und Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.09.2003, 23:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •