Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Gilde oder Familie ??

  1. #11

  2. Standard

    Ich glaube, ich verstehe, worauf Du Dich beziehst... Du meinst sicher diese Factions wie "The Tunarian Alliance" oder "The Qeynos Guard".

    Aber das sind soweit ich verstanden habe nur Factions innheralb einer Stadt und je nach Archetyp gehört man einer dieser Factions an. Mit Gilden hat das glaube nur insofern etwas zu tun, indem sich Gilden einer Faction als Teil des politischen Metaspiels anschliessen.

    Sowohl Gilden als auch Familien und Fellowships sind Organisationen, welche von Spielern aktiv gegründet müssen.

    Edit:
    Ich hab mir mal den Thread, den Du verlinkt hast, angeschaut. Soweit ich auf den ersten 4 Seiten gesehen habe, reimen sich da einfach Leute eine Grütze zusammen, die offizielle Aussagen von Moorgard falsch interpretiert.

  3. #13

    Standard

    Zitat Zitat von Cuilean
    Ich glaube, ich verstehe, worauf Du Dich beziehst... Du meinst sicher diese Factions wie "The Tunarian Alliance" oder "The Qeynos Guard".

    Aber das sind soweit ich verstanden habe nur Factions innheralb einer Stadt und je nach Archetyp gehört man einer dieser Factions an. Mit Gilden hat das glaube nur insofern etwas zu tun, indem sich Gilden einer Faction als Teil des politischen Metaspiels anschliessen.

    Sowohl Gilden als auch Familien und Fellowships sind Organisationen, welche von Spielern aktiv gegründet müssen.

    Edit:
    Ich hab mir mal den Thread, den Du verlinkt hast, angeschaut. Soweit ich auf den ersten 4 Seiten gesehen habe, reimen sich da einfach Leute eine Grütze zusammen, die offizielle Aussagen von Moorgard falsch interpretiert.
    Deswegen bin ich schon länger nicht mehr auf eqii.com im Forum, diese Spammerei von Hirnlosen habe ich genug und das auch noch auf english. Aber Factions habe ich nicht mit Gilde verwechselt ;)

  4. Standard

    @gracjanski also für mich hört sich das was du da von dir gibst sehr gut an. Noch ne kleine Frage ...was meinst du denn mit "Modellklasse" ? Vielleicht steh ich da ja auch grad auf der Leitung, aber ich kanns nicht einordnen.

    Gruss
    Xiraal

  5. #15

    Standard

    Zitat Zitat von Xiraal
    @gracjanski also für mich hört sich das was du da von dir gibst sehr gut an. Noch ne kleine Frage ...was meinst du denn mit "Modellklasse" ? Vielleicht steh ich da ja auch grad auf der Leitung, aber ich kanns nicht einordnen.

    Gruss
    Xiraal
    die 5 Hauptklassen, die du nach Lvl 3 aussuchst, habe es aus dem englishen übersetzt, da dort immer von archetype system gesprochen wird. Archetpy heisst laut Dictionary Leo Modell ;)

  6. Standard

    oje grac, ich befürchte ich muss da nochmal einhaken -- d.h. ich kann ne familie gründen und da kann dann jeder rein (egal welche stadt oder archetyp) muss aber ein und denselben Familiennamen akzeptieren. ODER ich kann ne Gilde gründen und da muss ich mich dann entweder auf ne Stadt nebst faction festnageln lassen, also z.b. Qyenosianer oder freeporter und wenn ich dass aber nicht will, dann muss ich mich damit begnügen eine Gilde mit ein und dem demselben "archetyp" zu haben, also NUR magier oder NUR artisanen ??

    Ist das so ?? -- Also wenn das so ist, denn muss ich das erstmal sacken lassen. Ich kann so im ersten Moment gar nicht so richtig einordnen, ob ich das nun gut oder total daneben werten soll

    Gruss
    Xiraal

  7. Standard

    du kannst in eine familie und oder in eine gilde, wie diese nun aufgebaut sind, sind den gründern vorbehalten, also nur eine rasse, klasse, stadt etc. oder eben total gemischt oder nur ausgewählte, die entscheidung ist frei, wer nun da rein kann.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  8. #18

    Standard

    #1) ich habe es selber nicht 100%ig verstanden und es gibt auch noch nicht alle informationen über das Factionsystem oder drüber ;)

    Das Problem ist folgende: Du gründest einen Clan, also eine Familie. Das sind also deine Freunde, haben aber untersch. Gesinnungen und Zugehörigkeiten. Ergo unterstützen sie völlig versch. Factions. Diese Familie wird also nicht wirklich zusammenarbeiten und sie können alle zusammen auch nicht alle von Belohnungen profitieren, wenn Faction a die mächtigste Faction auf Norrath ist.
    Bei einer Gilde ist das anders, dort unterstützen alle gemeinsam eine Faction, sie bekommen alle zusammen Belohnungen aus dem Factionsystem.

    Ob jetzt eine Gilde nur aus einer Hauptklasse besteht oder nicht, das weiss ich nicht. Zumindest aber müssen diese Leute zur selben Stadt gehören, weil nur ein Freeporter belohnt wird, wenn er eine Freeport Faction unterstützt.

    So habe ich das verstanden.

  9. Standard

    Also könnten wir nur um die möglichkeiten mal fest zulegen sagen:

    1.Gilden können Mitglieder aufnehmen jeglicher Rasse und Gesinnung ( ob das nun sinnvoll ist oder nicht ist ja was anderes )

    2.Famielien können Mitglieder haben die jeglicher Rasse und Gesinnung sind

    3.Fellowships können Mitglieder jeglicher Rasse und Gesinnung aufnehmen.


    so wird ich das sehen .


    Alven

  10. #20

    Standard

    Zitat Zitat von Alven
    Also könnten wir nur um die möglichkeiten mal fest zulegen sagen:

    1.Gilden können Mitglieder aufnehmen jeglicher Rasse und Gesinnung ( ob das nun sinnvoll ist oder nicht ist ja was anderes )

    2.Famielien können Mitglieder haben die jeglicher Rasse und Gesinnung sind

    3.Fellowships können Mitglieder jeglicher Rasse und Gesinnung aufnehmen.
    so wird ich das sehen .
    Alven
    Sehe nirgends die Unterschiede, irgendwie alles gleich...

    1.Gilden können Mitglieder aufnehmen GLEICHER Hauptklasse und Zugehörigkeit

    2.Familien können Mitglieder haben, die untersch. Rasse, Gesinnung, Klasse und Zugehörigkeit sind. Diese bestehen auch über offline sein hinaus

    3.Fellowships können Mitglieder haben, die untersch. Rasse, Gesinnung, Klasse und Zugehörigkeit sind. Diese bestehen aber nur für eine Einloggzeit

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2006, 15:33
  2. wie starte ich eine familie?
    Von Asmodeus im Forum Gildenhalle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2004, 16:49
  3. Familie? / Gruppe?
    Von Kronwar im Forum Everquest 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2004, 17:56
  4. Familie vs Gilde oder beides ?
    Von disi im Forum Gildenhalle
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.09.2004, 07:15
  5. EQ2-Gilde oder Nachtsessions
    Von gracjanski im Forum Homepage und Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.09.2003, 22:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •